Suchen Menü

übertreibe ich????

Hallo!
Ich rege mich total über meine Tante auf!!! Sie ist gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hat Lisa (9 Monate) das erste Mal gesehen.
Ich koche für Lisa noch extra, möchte nicht dass sie Salz, Kuhmilch, Eier im ersten Lebensjahr bekommt, da ihr Papa Allergiker ist. Sie bekommt erstmal auch keine Kekse bzw. Zwieback mehr, weil sie, seit sie ihre Vorderzähnchen hat, immer ein großes Stück abbeißt und fast unzerkaut runterschluckt (dabei hat sie sich schon öfter schlimm verschluckt).
Meine Tante versuchte 2 Mal Lisa heimlich was zu geben, ich habs gesehen und Lisa sofort wegggenommen und gesagt, dass ich es nicht will. Das sie es dann noch ein zweites Mal macht, find ich wirklich unerhört. Sie meinte, "das kann sie ruhig schon haben, wird nichts passieren".
Stell ich mich nun besonders zickig an?
Gruß
Lucia
Bisherige Antworten

Re: übertreibe ich????

Nein ich find dich nicht zickig. Lisa ist DEIN KInd und Du mußz entscheiden was sie bekommt.Ich bin auch so und muß oft mit irgendwelchen Leuten diskutieren.Und mein "armer" Benjamin wird sogar noch gestillt und das mit 10,5 Mon.Ich gebe Benjamin zwar jetzt auch schon viel.Aber es muß nicht sein dass er ne Torte ißt.Überhaupt finde ich das man immer die Mutter fragen soll wenn man dem Kind was gibt auchwenn es schon ein bissi älter ist. Kann ja sein das es allergisch is oder so.
L.G Birgit

Re: übertreibe ich????

Hallo1
Ja das ist auch noch so eine Sache. Lisa wird ja auch NOCH gestillt und ich hab auch vor sie mind. is zu ihrem ersten Geburtstag zu stillen (wenn sie möchte).
Danke für die Antwort
Lucia

Was? SO lange?

Kannst dann gern auch mal hier stöbern. *zwinkert*
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
LG Uta

Re: übertreibe ich????

Also ich denke auch nicht, dass du das übertrieben siehst! Sie ist DEIN Kind und DU entscheidest, was sie bekommt und was nicht! Da bin ich auch äußerst "streng"! LG Conny

Re: übertreibe ich????

Hi Lucia,
nein, ich denke, du übertreibst überhaupt nicht!
Ich habe an Ostern eine ganz ähnliche Situation mit meiner Schwiegermutter erlebt.
Sie hatte Jannis beim Essen auf dem Arm und plötzlich sehen wir, daß sie ihm vom Nachtisch Schokostreusel in den Mund stecken möchte. Mein Mann hat noch schneller reagiert als ich und sie gefragt, was um Himmels Willen sie da macht. Wir haben ihr erklärt, daß Jannis im ersten Jahr nichts Süßes bekommen soll und das wir entscheiden, was er zu essen bekommt. Na ja, habe ich mir gedacht, ich bin jetzt mal nicht sauer, sie wußte es vielleicht nicht.
Zwei Stunden später gab's Kuchen und als wir sahen, daß sie wieder heimlich versuchte, Jannis ein Stück Torte in den Mund zu schieben, war es vorbei mit der Osterfreude *g*. Wir waren stinksauer, vor allen Dingen, weil sie bewußt unser Verbot umgangen hat.
Die Folge: Ich lasse Jannis zur Zeit nicht mit meiner Schwiegermutter allein, ich vertraue ihr einfach nicht mehr.
LG von Juna

Re: übertreibe ich????

Hi Lucia. Ne eigentlicht nicht. Ich hab mit dem Opa von Luca auch manchmal so Probleme. Eigentich nehmen wir es mit den Sachen nicht mehr so ernst, weil Luca nun 11 Monate wird und auch keine Allergien hat. Aber zuviel Zucker wollen wir ihm auch nicht geben, da wir uns halt um seine Zähne sorgen (nicht, dass da was wäre, aber es muss ja auch nicht soweit kommen). Mein Schwiegervater kauft immer so Baby-Nektar und der ist natürlich voll mit Zucker. Als wir ihn darauf hin gewiesen haben wurde er sauer und sagt, das Kind bräuche Zucker und wenn wir es ihm nicht geben würden, dann würde er es heimlich machen, wenn Luca bei ihm sei! Na, hast de da noch Sprüche??? Es sind halt andere Generationen und verstehen halt nicht, dass wir so ein "Theater" machen. Aber wir wissen schon was wir tun. Der Nektar ist bei uns geblieben und ich tu ab und zu mal ein Schlückchen in Luca's Griesbrei, das mag er ganz gerne *gg*. Ich denke nicht, dass es Deine Tante verstehen wird, selbst wenn Du es ihr nochmals erklären würdest, aber reg Dich nicht auf, sie wird sicher bald wieder weg sein. LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen