übertreibe ich????
Ich rege mich total über meine Tante auf!!! Sie ist gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hat Lisa (9 Monate) das erste Mal gesehen.
Ich koche für Lisa noch extra, möchte nicht dass sie Salz, Kuhmilch, Eier im ersten Lebensjahr bekommt, da ihr Papa Allergiker ist. Sie bekommt erstmal auch keine Kekse bzw. Zwieback mehr, weil sie, seit sie ihre Vorderzähnchen hat, immer ein großes Stück abbeißt und fast unzerkaut runterschluckt (dabei hat sie sich schon öfter schlimm verschluckt).
Meine Tante versuchte 2 Mal Lisa heimlich was zu geben, ich habs gesehen und Lisa sofort wegggenommen und gesagt, dass ich es nicht will. Das sie es dann noch ein zweites Mal macht, find ich wirklich unerhört. Sie meinte, "das kann sie ruhig schon haben, wird nichts passieren".
Stell ich mich nun besonders zickig an?
Gruß
Lucia
Re: übertreibe ich????
L.G Birgit
Ja das ist auch noch so eine Sache. Lisa wird ja auch NOCH gestillt und ich hab auch vor sie mind. is zu ihrem ersten Geburtstag zu stillen (wenn sie möchte).
Danke für die Antwort
Lucia
Was? SO lange?
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
LG Uta
nein, ich denke, du übertreibst überhaupt nicht!
Ich habe an Ostern eine ganz ähnliche Situation mit meiner Schwiegermutter erlebt.
Sie hatte Jannis beim Essen auf dem Arm und plötzlich sehen wir, daß sie ihm vom Nachtisch Schokostreusel in den Mund stecken möchte. Mein Mann hat noch schneller reagiert als ich und sie gefragt, was um Himmels Willen sie da macht. Wir haben ihr erklärt, daß Jannis im ersten Jahr nichts Süßes bekommen soll und das wir entscheiden, was er zu essen bekommt. Na ja, habe ich mir gedacht, ich bin jetzt mal nicht sauer, sie wußte es vielleicht nicht.
Zwei Stunden später gab's Kuchen und als wir sahen, daß sie wieder heimlich versuchte, Jannis ein Stück Torte in den Mund zu schieben, war es vorbei mit der Osterfreude *g*. Wir waren stinksauer, vor allen Dingen, weil sie bewußt unser Verbot umgangen hat.
Die Folge: Ich lasse Jannis zur Zeit nicht mit meiner Schwiegermutter allein, ich vertraue ihr einfach nicht mehr.
LG von Juna
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen