Suchen Menü

ÜberraschungsImpfung!!!!!!!! *ggg*

Eigentlich bin ich ja heute nur zur KiÄrztin gefahren wegen Mikas Haut!
Natürlich wollte ich auch fragen, ob das ok ist, das die Schwestern den Impftermin um noch eine Woche nach hinten verschoben haben!
Tja, die Ärztin meinte dann, wenn ich einverstanden bin, können wir gleich heute impfen. *schluck*
Im Endeffekt hat die Mama mehr geweint als Mika. Er hat nicht mal eine Minute laut geweint (mit dicken Kullertränen *schnief*) und dann war alles wieder heile! *freu*
Sie hat mir dann auf meine Nachfrage hin noch Virbucol Zäpfchen verschrieben!
Nun ja, alles in allem war das wahrscheinlich das Beste, was sein konnte ? so hab ich mich (und damit ja dann auch Mika) nicht schon Stunden vorher verrückt gemacht!
Ich habe sie auch bezüglich der Emla-Pflaster (hießen die so, die die Einstichstelle betäuben?) gefragt und sie meinte dazu, das die beim Impfen nicht viel bringen, weil die eben nur die Stichstelle betäuben! Und das eigentliche, was ja beim Impfen weh tut, ist ja das injizieren in den Muskel! Sonst, bei Blutabnahme o.ä. hält sie es auch für eine super Sache!
Und, was soll ich sagen, sie hatte Recht! Als Mika die Nadel gesetzt bekam, hat er keinen Mucks gemacht sondern erst, als das ganze Zeugs rein kam!
Aber das haben wir nun auch überstanden!
Nun brauche ich aber noch mal eure Daumen, und zwar dafür, das Mika heute und morgen gut übersteht!
LG Mona
Bisherige Antworten

*Daumendrück*

Hallo Mona,
es ist wirklich verrückt, wie sehr man als "Muttertier" mitleidet, oder? Ich denke ja nach wie vor, dass wir oft mehr leiden als unsere Winzlinge.
Ich bibber auch schon was wegen morgen früh. Da bekommt Julian seine 2. Impfung und davor noch Blut abgenommen! Ich bin sicher, er schreit wie am Spieß! Aber ich denke, er wird meine Anspannung schon im Vorfeld fühlen, was sich natürlich auch überträgt - ich kann sie aber nicht unterdrücken!!!!
Euch wünsch ich, dass Mika heute Nacht schön schlummert und weder Fieber noch sonst irgendwelche doofen Nebenwirkungen bekommt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen