Suchen Menü

Übelkeit

Sacht mal...habt Ihr was gegen die ss-Übelkeit genommen falls Ihr welche hattet?? Und wenn ja...was denn?????
heeeeeelp!
LG Mel *würg*
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Huuuuuhuuuuuu Mel,
ich hab mal von was homöpathischem gelesen, das hieß glaube ich Nux Vomica!?
Meine FÄ hat mir damals was verschrieben, das hab ich aber nie genommen (nix pflanzliches).
Wenn du willst schau ich mal nach obs noch da ist und noch haltbar ist, dann kannst du es haben.
LG Mona, die dir immer noch nicht geantwortet hat aber dieses bald nachholt :o)

@mona

Boah mir ist echt so dermaßen elend!
Ich wär gern so schnell wie möglich zur Apotheke gegangen um was zu holen...
Montag habe ich den ersten FA Termin...Tag der Wahrheit *schluck*
LG Mel

Re: @mel

Och Mensch Süße! *dichmaldrück*
war grad mal schauen und hab die packung jetzt vor mir zu liegen
Vomex A Dragees N
Wirkstoff: Dimenhydrinat
Und wenn du bei deinem FA mal anrufst und fragst, was du dir holen kannst?
Oder du holst dir halt das homöopathische NuxVomica!?
Welche Woche bist du am Montag?
LG Mona, die das alles soooooo superspannend findet und dir hoffentlich bald folgt (?!)

Hallo Mel...

lass dich mal drücken.ich weiss leider wovon du sprichst!
Ich hatte bei Alicia furchtbare Übelkeit und das über 3 Monate...will dir jetzt aber keine Angst machen!!
Bei mir half immer frischer Pfefferminztee und das Kannenweise!!
Was anderes weiss ich leider nicht...
Liebe Grüße und dass deine Übelkeit bald weg ist!!
Kerstin und Alicia

Re: Übelkeit

Huhu Mel,
Nux Vomica hat mich gerettet! Globulis gibts in der Apotheke! Ich glaube, ich habe D 12 zu Hause.
LG, Alex

Arme Mel

Och Mensch, ich weiß, wie schlimm das ist...
Mir haben am besten scharfe Pfefferminszbonbons geholfen, die übertönen sehr gut all die widerlichen Gerüche, auch mentholhaltige Halsbonbons.
Homöopathisch kann ich dir empfehlen:
Ipecacuanha D4 5 Globuli nach Bedarf
wenn es vor allem die üblen Gerüche sind, die dier zu schaffen machen:
Colchicum D4 3 Mal täglich 5 Globuli
Allerdings passen Pfefferminz/Menthol und homöopathische Mittel nach landläufiger Meinung nicht zusammen. Ich habe es dennoch gemeinsam genommen und gute Erfahrung damit gemacht. Aber das muss man wohl ausprobieren oder sich für eins von beidem entscheiden.
Außerdem habe ich ALLES gegesse,worauf ich gerade Lust hatte: Eis, After eight, Big Mac, Knoblauch-Auberginen, auch gerne alles durcheinander *g*. Das hat meinen Magen auch immer kurzzeitig beruhigt.
Abwechslung war auch gut, also irgendwo hingehen, wo ich mich zusammenreißen MUSSTE. Wenn ich mal zwei Tage nur rumgelegen bin, gings mir eindeutig noch schlechter. Aber du hast ja auch noch diese blöde Erkältung oder gehts schon besser?
Gute Besserung wünscht dir auf jeden Fall
Kelar, die an dich denkt

Kenn ich gar nicht! *knuddeldrück* oT

Re: Übelkeit

Hallo Mel,
also die Vomex A kannst Du auch bedenkenlos nehmen, bekommste garantiert auch in der Apo. Ansonsten eben die Globuli, die Dir ja hier schon empfohlen wurden. Ich konnte meine Übelkeit immer mit ESSEN im Zaum halten ;-) Wünsche Dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG!!!! LG Katrin

Re: Übelkeit

Also, mir war bis zur 14. Woche kotzübel, den ganzen Tag und die ganze Nacht, auch wenn ich kaum erbrechen mußte. Eine Hebamme hat mir dann diese Reise-Armbänder empfohlen. Gibt es in der Apotheke, schauen ein bißchen aus wie Tennis-Armstützen und haben einen kleinen weißen Kunststoffknubbel an der Innenseite. Richtig plaziert stimuliert der die Akupressurpunkte.
Es wurde damit besser, ich habe die Bänder dann fast den ganzen Tag getragen - ohne Nebenwirkungen. Verschwunden ist die Übelkeit allerdings erst nach der 14. Woche...
Also durchhalten, aber das weißt Du ja, es ist ja nicht die erste SS...
Gruß und gute Besserung (wenn es besser werden kann)
Lisa

Re: Übelkeit

Hallo Mel,
du arme :-( Auf der Seite hyperemesis unter "Was kann helfen" sind viele Tipps fuer Uebelkeit aufgefuehrt. Es geht dort zwar um eine besonders schlimme Art der SS-Uebelkeit, aber vieles ist auch fuer andere Schwangere geeignet.
Gute Besserung
Berit

Re: Übelkeit

Hi Mel,
ich hab mal gehört, Ingwer soll helfen... Oder alle 2 Std. was essen
*grinsel*. Aber praktische Erfahrung hab ich da nicht, mir war zum Glück
nie übel. Wünsche dir "gute Besserung" ;-)
LG Ludi

@Ludi

Ingwer würde sofort meinen Mageninhalt hinaus befördern...ich HASSE Ingwer nämlich!! :-)
Aber alle zwei Stunden was essen bekomm ich vielleicht hin ;-)
LG Mel

Re: Übelkeit

ich hatte es nie, würde aber sofort zu nox vomica c6 globuli greifen und da alle stunde 3 kügelchen futtern und habe gehört, dass es so oft besser wird.
LG Gonschi

@gonschi

Können die mir in der Apotheke überhaupt sagen welche ich am besten nehmen soll...denn Alex sagt was von D12 und Du D6 woher weiß ich jetzt welche ich holen soll?
Ich glaub ich futter dann gleich die ganze Packung :-)
LG Mel

Re: @gonschi

salut mel,
ich würde c6 nehmen, da ist weniger (!) drinn als in den d-potenzen. deshalb gilt es eigentlich als wirksamer. der kniff ist eben, nicht zu viel substanz zu geben in der homöopathie. aber du kannst es auch mit den d-potenzen versuchen. ich ahbe c6 hier und haben bei anderen gelegenheiten geholfen. die apotheke, weiß, was du willst, wenn du sagst: nux vomica, c6, globuli.
LG gonschi

Re: @gonschi

Daaanke Dir :-)
Montag habe ich erstmal einen FA Termin...das erste Mal sozusagen...mal schauen was wir da sehen :-)
LG Mel

Re: @gonschi

na dann viel spaß beim baby watching (wollte schon bird-watching schreiben *lol*)
LG gonschi

Re: @gonschi

hab übrigens bei 9m angefragt wg kai.g alias verena... mal schauen, ob die antworten.
LG gonschi

Re: @gonschi

na da bin ich ja mal gespannt...halt mich auf dem laufenden, ja?! :-)
lg mel

Re: @gonschi

logo
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen