Übelkeit
heeeeeelp!
LG Mel *würg*
Re: Übelkeit
ich hab mal von was homöpathischem gelesen, das hieß glaube ich Nux Vomica!?
Meine FÄ hat mir damals was verschrieben, das hab ich aber nie genommen (nix pflanzliches).
Wenn du willst schau ich mal nach obs noch da ist und noch haltbar ist, dann kannst du es haben.
LG Mona, die dir immer noch nicht geantwortet hat aber dieses bald nachholt :o)
@mona
Ich wär gern so schnell wie möglich zur Apotheke gegangen um was zu holen...
Montag habe ich den ersten FA Termin...Tag der Wahrheit *schluck*
LG Mel
Re: @mel
war grad mal schauen und hab die packung jetzt vor mir zu liegen
Vomex A Dragees N
Wirkstoff: Dimenhydrinat
Und wenn du bei deinem FA mal anrufst und fragst, was du dir holen kannst?
Oder du holst dir halt das homöopathische NuxVomica!?
Welche Woche bist du am Montag?
LG Mona, die das alles soooooo superspannend findet und dir hoffentlich bald folgt (?!)
Hallo Mel...
Ich hatte bei Alicia furchtbare Übelkeit und das über 3 Monate...will dir jetzt aber keine Angst machen!!
Bei mir half immer frischer Pfefferminztee und das Kannenweise!!
Was anderes weiss ich leider nicht...
Liebe Grüße und dass deine Übelkeit bald weg ist!!
Kerstin und Alicia
Nux Vomica hat mich gerettet! Globulis gibts in der Apotheke! Ich glaube, ich habe D 12 zu Hause.
LG, Alex
Arme Mel
Mir haben am besten scharfe Pfefferminszbonbons geholfen, die übertönen sehr gut all die widerlichen Gerüche, auch mentholhaltige Halsbonbons.
Homöopathisch kann ich dir empfehlen:
Ipecacuanha D4 5 Globuli nach Bedarf
wenn es vor allem die üblen Gerüche sind, die dier zu schaffen machen:
Colchicum D4 3 Mal täglich 5 Globuli
Allerdings passen Pfefferminz/Menthol und homöopathische Mittel nach landläufiger Meinung nicht zusammen. Ich habe es dennoch gemeinsam genommen und gute Erfahrung damit gemacht. Aber das muss man wohl ausprobieren oder sich für eins von beidem entscheiden.
Außerdem habe ich ALLES gegesse,worauf ich gerade Lust hatte: Eis, After eight, Big Mac, Knoblauch-Auberginen, auch gerne alles durcheinander *g*. Das hat meinen Magen auch immer kurzzeitig beruhigt.
Abwechslung war auch gut, also irgendwo hingehen, wo ich mich zusammenreißen MUSSTE. Wenn ich mal zwei Tage nur rumgelegen bin, gings mir eindeutig noch schlechter. Aber du hast ja auch noch diese blöde Erkältung oder gehts schon besser?
Gute Besserung wünscht dir auf jeden Fall
Kelar, die an dich denkt
Kenn ich gar nicht! *knuddeldrück* oT
also die Vomex A kannst Du auch bedenkenlos nehmen, bekommste garantiert auch in der Apo. Ansonsten eben die Globuli, die Dir ja hier schon empfohlen wurden. Ich konnte meine Übelkeit immer mit ESSEN im Zaum halten ;-) Wünsche Dir auf alle Fälle GUTE BESSERUNG!!!! LG Katrin
Es wurde damit besser, ich habe die Bänder dann fast den ganzen Tag getragen - ohne Nebenwirkungen. Verschwunden ist die Übelkeit allerdings erst nach der 14. Woche...
Also durchhalten, aber das weißt Du ja, es ist ja nicht die erste SS...
Gruß und gute Besserung (wenn es besser werden kann)
Lisa
du arme :-( Auf der Seite hyperemesis unter "Was kann helfen" sind viele Tipps fuer Uebelkeit aufgefuehrt. Es geht dort zwar um eine besonders schlimme Art der SS-Uebelkeit, aber vieles ist auch fuer andere Schwangere geeignet.
Gute Besserung
Berit
ich hab mal gehört, Ingwer soll helfen... Oder alle 2 Std. was essen
*grinsel*. Aber praktische Erfahrung hab ich da nicht, mir war zum Glück
nie übel. Wünsche dir "gute Besserung" ;-)
LG Ludi
@Ludi
Aber alle zwei Stunden was essen bekomm ich vielleicht hin ;-)
LG Mel
LG Gonschi
@gonschi
Ich glaub ich futter dann gleich die ganze Packung :-)
LG Mel
Re: @gonschi
ich würde c6 nehmen, da ist weniger (!) drinn als in den d-potenzen. deshalb gilt es eigentlich als wirksamer. der kniff ist eben, nicht zu viel substanz zu geben in der homöopathie. aber du kannst es auch mit den d-potenzen versuchen. ich ahbe c6 hier und haben bei anderen gelegenheiten geholfen. die apotheke, weiß, was du willst, wenn du sagst: nux vomica, c6, globuli.
LG gonschi
Montag habe ich erstmal einen FA Termin...das erste Mal sozusagen...mal schauen was wir da sehen :-)
LG Mel
LG gonschi
LG gonschi
lg mel
LG gonschi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen