Suchen Menü

Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hallo Zusammen.
Ich bin nun in der 9.SSW und seit Montag wieder am Arbeiten. Nun ist es so, dass mich die Übelkeit ganz schön schafft und hier aber noch niemand weiss dass ich SS bin. Ja, geht es jemandem ähnlich und welche Tips gibt es damit man das Ganze einigermassen gut hinkriegt? ;-)
LG und DAnke Caroline
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hallo Caroline,
bei mir hilft den ganzen Tag viele kleine Mahlzeiten essen und viel trinken. Mein Magen hat dann immer was zu tun, dann geht es ein bisschen besser. Aber ansonsten hilft da nur Augen zu und durch.
Bin froh, wenn es mit der Übelkeit vorbei ist. Bei mir fing das schon Anfang der 5.SSW an. Naja, hauptsache Krümel geht es gut.
Vielleicht sagst Du in der Arbeit, dass Du schwanger bist, dann haben Deine Kollegen mehr Verständnis (kommt natürlich auf Deinen Chef und Kollegen an). Meine wissen es schon, da ist es auch i.o. wenn ich pünktlich geh` oder auch mal einen Tag daheim bleibe (war bisher nur einen Tag daheim, da ging es mir richtig dreckig). Alles Gute. LG Netti (10.SSW)

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hallo Netti,
vielen Dank für Deine Tips. Ich werde es mal mit kleineren Häppchen durch den Tag versuchen. Meinen Kollegen will ich es noch nicht sagen, da ich meinen ersten Termin bei der FÄ erst am 21.01 habe, sie ist noch so lange in den Ferien. Diesen möchte ich noch abwarten, da ich diesen Sommer schon mal eine FG hatte und diese Sicherheit brauch ich wohl ;-)
Bei mir hat es erst in der 7.SSW angefangen und davor hatte ich angst weil mir gar nicht schlecht war und jetzt ;-) Scheint als ob es so oder so nicht recht ist *gg*
LG, schöne SS und dass Du auch nicht mehr zu lange mit der Übelkeit zu kämpfen hast! Caroline

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hi! Mir ist auch oft übel, besonders am Morgen bis hin zur Mittagszeit. Ich war deswegen (dachte allerdings damals, ich hätte eine Bauchgrippe) auch schon eine Woche im Krankenstand. Mittlerweile habe ich es meiner Vorgesetzten gesagt (sonst niemandem), da sie dann mehr Verständnis aufbringen kann und sich darüber nicht wundert. Sie hat auch gemeint, ich könne jederzeit nach Hause gehen, wenn es mir nicht gut geht. Vielleicht solltest du es zumindest deiner Chefin sagen.
Tips gegen Übelkeit: Zwieback essen, Kräutertees trinken (hilft bei mir am besten), möglichst spät am Abend noch eine Kleinigkeit essen, dann ist der Magen nicht so lange leer (da bin ich jetzt erst drauf gekommen) und "Nux Vomica" (habe ich zwar selbst noch nicht aufprobiert, soll aber ein echtes homöopathisches Wundermittelchen sein).
LG, Birgit

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hallo Netti,
vielen Dank für Deine Tips.
Ich habe eben meinen ersten Termin bei der FÄ erst am 21.01 ,da noch so lange in den Ferien ist. Diesen möchte ich aber noch abwarten und es erst danach meinem Chef sagen. Hatte eben diesen Sommer schon mal eine FG und daher etwas zurückhaltender ;-)
LG und eine schöne und gesunde SS! Caroline

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Liebe Caroline
ich kenn das... ist ein bisschen schwierig das zu verheimlichen... mich gucken auch schon länger alle ein bisschen besorgt an, weil ich seit wochen kreideweiss durch die gegend laufe und literweise tee statt kaffee trinke :-)
ich bin froh, dass ich es heute (in wenigen minuten) der personalabteilung sagen kann (mein chef wusste es zwar schon).
Liebe Grüsse
Alba (10. SSW)

Re: Übelkeit und Job?! Wie geht Ihr damit um??

Hallo Alba,
ja, ich werde auch froh sein, wenn ich es erstmal gesagt habe. Aber wie gesagt, den Termin am 21.01 bei meiner FÄ muss ich erst noch abwarten (ist nämlich mein erster ;-))
LG Caroline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen