Suchen Menü

Übelkeit und Berufstätig?

Hallo,
mir ist so was von schlecht, dass ich manchmal nicht weiß, wie ich mich auf meine Arbeit konzentrieren soll. Heute morgen habe ich mich dann 1 Stunde wirklich nur hingelegt (nicht geschlafen). Aber das ist ja kein Dauerzustand. Wie macht ihr es im Büro, wenn euch so furchtbar übel ist. Geht ihr heim, laßt euch krankschreiben oder schleppt ihr euch so gut es geht durch den Arbeitstag? LG Coco
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Berufstätig?

hallo, wir sind scheinbar wirklich leidensgenossinnen;
ich hab mich vorige woche ein paar tage krank schreiben lassen, weil ich es in der früh einfach nicht geschafft habe, die wohnung zu verlassen; nur leider geht das halt auf die dauer nicht, deswegen sitze ich jetzt auch im büro und versuche irgendwie durchzuhalten; ich hoffe, dass es sich da nur noch um ein paar wochen handelt :-)
also, bleib ein paar tage daheim, wenn es möglich ist, da kommt man wenigstens ein bissl zu ruhe, finde ich;
lg, michaela

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Hallo Michaela,
ich hab heute wirklich einen schlechten Tag. Hoffe auch, dass es bald vorbei ist ...
Mein Mann meinte nur, dass er froh wäre, wenn bald alles wieder "normal" liefe. Ich antwortete ihm nur, ICH AUCH!!!
LG Coco

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Mein FA meinte, wenn es mir mal zu schlecht geht, dann brauche ich nur anzurufen und er schreibt mich den Tag krank. Und neulich, mir ging es mal sehr gut, da kam von meinem Chef:" Ich würde an deiner Stelle sagen, daß es mir nicht gut geht und den Rest des Tages nach Hause gehen!" Was soll ich davon halten? LG von der ebenfalls unter Übelkeit leidenen Bianca

Re: Übelkeit und Berufstätig?

hallo coco,
ich bin jetzt 15.ssw (14+1) und seit der 7.ssw ist mir dauerübel (allerdings ohne übergeben) Ich bin seit fast 6 wochen krankgeschrieben deswegen, denn an arbeit war da, bei aller liebe, nicht zu denken. seit 2 tagen ist mir nur noch mogens uns abends übel, ich hoffe nun, das das so bleibt oder auch noch weggeht.
liebe grüße
tazz (marita)

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich mit meinem FA telefoniert. Ich bekomme heute noch VOMEX-Zäpfchen. Wenn die nicht helfen, dann muß ich wirklich stationär ins KH. Mein Mann hat alleine bei dem Gedanken schon fast abgedreht. Das Problem ist, dass wir ja eine eigene Firma haben und wir bis jetzt außer mir nur morgens eine Halbtagskraft im Büro ist. Durch meine "Ausfälle" bleibt immer mehr an meinem Mann hängen. Und er ist derzeit gesundheitlich leider auch angeschlagen.
Jetzt habe ich aber große Hoffnung auf die Zäpfchen. Werde euch über die Erfahrungen berichten. LG Coco

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Hey Coco,
das hatte ich vorhin im Chat nicht mitbekommen (das mit der Selbstständigkeit), da verstehe ich das jetzt alles schon besser.
Ich hoffe ganz doll, dass die Zäpfchen Dir helfen werden!!!
LG Jule

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Oh je, mich plagt dieses Thema schon die letzten Tage. Mein Problem ist, dass ich früh aufwache und heulen könnte, wenn ich nur an die Schule denke (bin Lehrerin). Bin zwar jetzt 2 Tage zu Hause geblieben - nur ist das leider auch kein Dauerzustand. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen aber ich ertrage es zur Zeit nicht mich mit den Kinder rumzuärgern. Das ist nämlich so ein Teufelskreis: die Kids merken wenn man nicht 100 % dabei ist, und schon geht die Post ab. Muss jetzt schon wieder heulen, weil ich Angst habe, dass dieser Zustand noch lange anhält. Hatte schon vor der Schwangerschaft tierischen Stress wegen meinem Chef usw. Der lässt uns bei schwierigen Problemen im Regen stehen. Nachdem mir ein Schüler Schläge nach der Schule angedroht hat und ich dies meinem Chef mitteilte, zuckte er nur mit den Schultern und meinte "Wenn jeder so empfindlich ist wie Sie, dann dürften sie die Lehrer nicht mehr in die Schule trauen....". Der Schüler bekam noch eine freundlichen Klaps auf die Schulter. ICH KANN NICHT MEHR. Sorry fürs jammern - aber ich fühl mich soooo besch....
Alles liebe - mingi

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Hallo,
ich habe gestern abend das erste Vomex-Zäpfchen genommen UND ES GEHT MIR JETZT BLENDEND!!!!!!!!!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich jetzt bin ...
Ich kann es jedem nur empfehlen, der seine "Frau" stehen muß und dem es so furchtbar übel ist. Also Mingi - ruf deinen FA an und lass dir die Zäpfchen verschreiben. ES HILFT (zumindest bei mir). Ich hatte dann gestern richtig Kohldampf und habe heute morgen sogar richtig frühstücken können. Leute, ich könnte die Welt umarmen! LG Coco

Re: Übelkeit und Berufstätig?

Hallo Mingi !
Ich kann so richtig mit dir fühlen, da ich auch im pädagogischen Bereich arbeite (Sozialpädagogin am Jugendamt) ! Ich kann mich auch nicht auf meine Klienten konzentrieren, da mir ständig übel, schwindelig oder so ist... War gestern beim Arzt und bin erstmal bis Freitag krank geschrieben... Ich habe aber jetzt auch schon wieder Muffe vor Montag ! Aber auf der anderen Seite immer das schlechte Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber und den Klienten...
Und wenn ich dann so jammer, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen gegenüber unserm Zwerg. Bin allerdings erst in der 7. SSW. Halt mich doch mal auf dem Laufenden !
Alles Liebe, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen