Suchen Menü

übelkeit beim autofahren

hallo!
niklas wird beim autofahren regelmässig schlecht. so lange es nur geradeaus geht, ist alles kein problem. oder bei kurzen strecken geht es auch. aber gestern waren wir bei meinem schwiegervater, und da ging es über 1 stunde über land, eine recht kurvige strecke, rauf und runter, hin und her. und auf einmal hat er gek***. der arme. das war nun schon ein paar mal der fall. kann man da etwas dagegen tun? gibt es vielleicht globuli gegen "reise-übelkeit"? das frühstück war übrigens schon über 2 stunden her, und er hat auch ganz normale sachen gefrühstückt. nichts was den magen belasten würde...
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: übelkeit beim autofahren

Hi Marion, vor dem Auto fahren solltest Du Niklas nicht allzu viel und keine schweren Speisen geben. Setz ihn doch bei längeren Autofahrten vorne hin, das vertragen manche Kinder besser. Cocculus D12 oder Borax D12 kannst Du laut dem Buch Homöopathie für Kinder bei Reisekrankheit mit Erbrechen geben. LG Christine

*räusper*

Hallo Marion!
Also Stella hat das Problem zum Glück noch nicht (ich hoffe sie bekommt es auch nie). Aber ich kenn dieses Problem zu gut! Ich kann überhaupt nicht hinten sitzen!! Mir wird regelmäßig schlecht. Selbst wenn ich nichts esse, oder nur kurze Strecken fahre, mir wird immer übel! Es fing bei mir so mit ca. 1 1/2 Jahren an. Nun werd ich nächste Woche 30 und hab das Prob. immer noch :-) Das einzige was hilft: ab nach vorne mit dem Jung! Ob es was dagegen gibt??? Bei mir hilft nichts ausser ich bin Fahrer oder Beifahrer! LG Yvonne, die Niklas so gut vertehen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen