Suchen Menü

Übelkeit aber der 7 SSW - was tun???

Ich möglich mich mal zu Euch hier rein, denn Ihr seit ja schon etwas weiter und könnt vielleicht von Euren eigenen Erfahrungen berichten. Mir ist ziemlich übel, grad so das ich nicht k.....muss! Verstopfung und Blähungen machen das ganze noch schlimmer. Um zu Essen muss ich mich momentan echt überwinden, ist wirklich schwierig, die Übelkeit ist am abend am schlimmsten.
Wäre für Hilfe sehr dankbar ;-)
DANKE
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit aber der 7 SSW - was tun???

hei mitleidende, mein mitleid ist bei dir. allgemeine tipps sind: ingwer tee, kleine portionen essen, zwieback vor dem aufstehen....ich hab die erfahrung gemacht, dass es piepegal ist, ob ich was ess, nix ess, viel ess, wenig ess, mir ist und bleibt schlecht. anfangs nur abends, mittlerweile über den tag verteilt. folgender tee hat mich einmal über einen ganz schlimmen tag gerettet: 1 teil orangensaft, 1 teil schwarztee, 1 teil wasser, eine prise salz, eiskalt in schlückchen gesüffelt....alles gute, eva

Re: Übelkeit aber der 7 SSW - was tun???

Hallo, ich hatte auch ab der 7 ssw mit Übelkeit zu tun. Mein FA gab mir den Tipp mein Lieblingsgetränk (im Moment Zitroneneistee) in den Kühlschrank zu stellen. Einen Strohhalm rein und jede Stunde einen Schluck kaltes zu nehmen. So kommt ständig etwas kaltes in Deinen Magen und er wird angekurbelt. Bei mir hats etwas geholfen. Und ich selber habe gemerkt wenn ich so ca. alle 3 Std. etwas esse und ab 17:00 nichts mehr ist es mit dem Blähbauch, Verstopfungen und Übelkeit auch besser.Kopf hoch es wird schon :) LG Cia

Re: Übelkeit aber der 7 SSW - was tun???

Hallöle,
iss am besten nur, worauf Du WIRKLICH Lust hast, das verträgt man meist am Besten! Grüße, Luder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen