Suchen Menü

Übelkeit...

Hallo,
ich weiß, kein ganz aktuelles Thema, oder doch (gibt ja genug schwangere): wer kennt Hausmittel gegen diese furchtbare Übelkeit? Bei Johannes war es genauso schlimm, aber damals hatte ich keinen quirligen Einjährigen zu versorgen, eine kleinere Wohnung und ausreichend Zeit für mich selbst. Zusätzlich bekommt Johannes 6(!) Zähne gleichzeitig und ist entsprechend unleidlich.
Was kann ich gegen diese Übelkeit tun? Ich bin so dermaßen antriebslos, weil ich viel zu wenig schlafe und mir ansonsten nur schlecht ist - ich kotze übrigens nicht, mir ist nur den ganzen Tag speiübel...
Bitte, bitte um Tips, ich bin schon ganz fertig.
Danke!
Gruß
Lisa + Johannes (16 Monate) + * ET 3.9.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit...

hej - herzlichen Glückwunsch!!! Hab ich gar nicht mitbekommen, dass da Nachwuchs kommt.
Gegen die Übelkeit hilft oft Pfefferminztee oder Kaugummi. Bei mir hat vor allem der mir Eukalyptus geholfen (Airways). Gegen leichte Dauerübelkeit hilft auch *nux vomica*. ist homöopatisch.
Ansonsten einfach Augen zu und durch. Bald ist die Übelkeit vorbei.
LG, Daria + Ildiko (17 Mon.) + Dominik (32.SSW)

Re: Übelkeit...

herzlichen Glückwunsch!! Am 3.9. ist unser Sohn geboren :-)) Der nächste kommt im April und mir war diesmal auch MEGA Übel. geholfen hat Ingwer Tee - schmeckt fies. alles Gute! Su

Re: Übelkeit...

eine freundin hat ständig lakritze gelutsch und es hat ihr geholfen.
gute besserung von uta

Re: Übelkeit...

Hallo, mir war am Anfang auch mehr als übel! Ich bin dann zu meiner Hebamme und die hat mich akupunktiert! Bei mir hat das Wunder gewirkt! Seit der Akupunktur musste ich nicht mehr k...! Inzwischen ist mir auch nicht mal mehr übel! Es gibt auch Akupressurbänder für´s Handgelenk (ca.15?), die sollen das gleiche wie die Akup. bewirken. Sollte die Übelkeit bei mir wieder losgehen werde ich mir die holen!
Eine schöne Schwangerschaft!
Michi & Leonie (16monate) & Knödelchen *17.8.04

Re: Übelkeit...

Hallo Lisa, ich in grad mit unserem 3. Kind schwanger. In meiner 1. SS musste ich immer mor. 1 mal k... dann wars gut. In der 2. ss gings mir genau wie Dir, mir war es rund um die Uhr sowas von übel, dass ich vollkommen "gelähmt" war - horror!!! Jetzt bin ich noch ganz "frisch" und bisher ist mir noch nicht übel, hoffentlich bleibt es so!!!!!!!!
Schöne SS wünscht Tine

die expertin..

Hallo Lisa,
ich habe vier Monate durchgeko**t, darf ich also schon fast Expertin auf diesem Gebiet nennne :-/.
- Ingwertee mit frischem Koriander aufgekocht
- Mandeln langsam kauen
- auf Milchprodukte verzichten
- kein Kaffee
- Duftöl- riech Dir das für Dich Richtige raus (wenn Du Homöopathie brauchst, keine Pfefferminze)
- Akupressur-Armband, kriegst Du in der Apotheke
- Akupunktur (hat mich vor dem KKH bewahrt)
- Nux vomica D6 oder am besten gleich zum Homöopathen, der/die Dir das für Dich richtige Mittel geben kann
Das so auf die Schnelle. Gute Besserung! LG Anna - 19.Wo, die langsam endlich anfängt, zu- statt abzunehmen..

Re: die expertin..

Hallo Anna,
die Armbänder habe ich noch von Johannes, nützen ein bißchen und wenn ich Kaffee rieche, wird mir sowieso gleich übel (dabei bin ich normalerweise ein echter addict). Ich gehe Donnerstag zum FA, dann werde ich mir einfach mal etwas verschreiben lassen, außerdem macht er auch Homöopathie. Bei Johannes war die Sache erst in der 16. Woche vorbei, da habe ich noch etwas vor mir... und ohne Kleinkind war es leichter...
Danke für die vielen Tips, das mit den Mandeln werde ich gleich versuchen.
Gruß
Lisa

@anna26

Wieso soll man eigentlich kein Pfefferminzöl nehmen? - *malblödfrag*
LG, Daria

@daria

Minze hebt die Wirkung von Homöopathie auf, genau so wie andere starke Düfte. Deswegen sollte man während der Behandlung auch mentholfreie Zahnpasta benutzen. LG Anna

Danke für Eure Tips

ich werde alle ausprobieren, irgendetwas muss doch helfen. Ich kenne diese Antriebslosigkeit gar nicht an mir, normalerweise mache ich drei Sachen gleichzeitig und es geht mir toll dabei...
Vielen Dank, ich werde es außerdem wirklich mit Akupunktur versuchen, das hat bei der Geburtsvorbereitung auch so gut gewirkt.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen