Suchen Menü

ÖKO Test Hefte

Hallo,
ich habe mir diese Woche auf Anraten einer Freundin einige ÖKO Test Hefte zum Thema "Kinder" etc. gekauft.
Und sie sind klasse ! Neben den Tests gibt's viele Berichte und aktuelle Informationen zu verschiedensten Themen. Klasse sind auch die weiterführenden Internetadresse.
Die restlichen Hefte werde ich mir sicher auch noch besorgen.
Schönen Sonntag an alle von
Juna
Bisherige Antworten

Re: ÖKO Test Hefte

Hi Juna,
auch ich habe diese Hefte neuerdings für mich entdeckt :-)
Tolle Sachen stehen da drin, aber im Prinzip finde ich es tatsächlich bedenklich, wieviele Produkte da dann doch als bedenklich oder mangelhaft ausgezeichnet werden...
Erst vorgestern habe ich vom Arzt ein Antihistaminikum gegen Juckreiz verschrieben bekommen + was lese ich im ÖKO-TEST? Total schlecht isses...
Is schwierig manchmal...
Im Prinzip muss man wahrscheinlich einfach nur seinen eigenen Weg finden ?!!
Liebe Grüsse + 1 tollen Tach,-Sylvie

Re: ÖKO Test Hefte

Ja, Sylvie, Du hast Recht, es ist schon bedenklich, wenn man einige der Testergebnisse sieht. Für mich sind die Ergebnisse eine Orientierung, ich lasse mich durch sie aber nicht verrückt machen.
Klasse und informativ finde ich aber vor allen Dingen die Berichte, die sich nicht direkt auf Produkte beziehen. Ich wußte gar nicht, daß es dieses Berichte in den Heften auch gibt, ich war der Meinung, daß nur über Tests berichtet wird.
Dir noch einen schönen Sonntag !
LG von Juna

wo habt ihr die hefte her....

kann man die auch nachbestellen.kennt ihr euch auch mit stiftung warentest aus?wie kommt man an die?bei unseren zeitungshändlern gibts die nich.leider.
lg anke+lenchen 29.ssw

Re: wo habt ihr die hefte her....

Hallo Anke,
schau mal auf die Internetseiten der Stiftung Warentest (
unter 3malw warentest de) bzw. 3malw oekotest de.
Dort kannst Du einzelne Hefte, aber auch einzelne Artikel
bestellen.
Am günstigsten nach bestimmten Suchbegriffen / Tests
durchstöbern, dann kannst Du Dir anzeigen lassen, welche
Tests noch im Heft sind.
Bei oekotest gibt es Einzelhefte nur zum Thema Kinder.
Mir reicht meist eigentlich die Testbeschreibung /
Zusammenfassung im internet aus. Die schlechten Produkte
werden genannt. Das ist das wichtigste.
Liebe Grüße Silke

danke werd gleich mal schauen

@Sylvie

Hallo Sylvie!
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe mir auch alle Hefte von Öko-Test geholt. Meistens hatte ich schon immer die "richtigen" Produkte gekauft. Da war ich immer beruhigt, wenn ich die Testergebnisse gelesen habe. Übrigens beziehe ich schon seit Jahren die "Stiftung Warentest". Tja und wenn man die Ergebnisse von beiden Institutionen vergleicht, stößt man nicht immer auf Übereinstimmung.
Du hast Recht, man muss seine "goldene Mitte" finden.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Ganz lieben Gruss von mir!
Solli (die jetzt schon Anfang 28. SSW ist)

Re: ÖKO Test Hefte

Hallo Juna,
ich habe mir letzte Woche auch drei ÖKOTEST-Ratgeber im Internet bestellt (2xRatgeber Kleinkind von 2001 und ein Ratgeber Schwangerschaft von 2000), von denen ich echt begeistert bin. Heute gehen wir unseren Kinderwagen aussuchen und sind froh, eine "Testgrundlage" zu haben, auch wenn dort nur Sportwagen getestet sind ...
Juna, habe dir auch eine persönliche Mail übers Profil geschickt!
Gruß, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen