Suchen Menü

ääähm sagt mal...

Alle die jetzt schon entbunden haben...
könntet Ihr Euch jetzt schon vorstellen wieder ein Baby zu bekommen??
Komische Frage, ich weiß. Aber wenn ich daran denke, bei Cedrik hat es damals echt drei Jahre gedauert bis ich mir vorstellen konnte wieder schwanger zu werden. Nun ja und eigentlich wollten wir ja nur zwei Kinder, AAABER...
irgendwie glaube ich das es nicht bei zwei zweien bleibt :-)
Geht es noch jemandem so??
Liebe Grüsse
Mel und ein quäkender Fionn
Bisherige Antworten

Re: ääähm sagt mal...

Hallo Mel :-)
JA! Wir haben schon 2 Tage nach dem ET (KS) mit mein Mann darüber geredet :-) Wahrscheinlich nächste Jahr werden wir schon wieder "basteln" Hoffentlich wird nich mehr so lange dauern bis ich dann Schwanger werde...
LG Claudia (mit eine endlich schlafende Vanessa :-))

Re: ääähm sagt mal...

Hi Mel,
also bei mir hat es 6 Jahre gedauert,bis ich wieder innerlich bereit war,hatte vorher nur den Spruch abgelassen:"Nee,bei einem bleibts,ich möhte kein zweites*ggg*" Und nun können wir es uns schon gar nicht mehr vorstellen,jemals ohne die Kinder gewesen zu sein:)
Also,ich denke,´nach dem ersten Kind sollte man diese "Nee,keins mehr" Sprüche nicht so ernst nehmen,weil man halt noch nicht wieder berit dazu ist,dann sagt man halt nein...denke ich mal so....beim zweiten wess ich nicht,wir wollten auch immer zwei Kinder,und dabei soll es auch bleiben.Wenn es denn nochmal passieren würde,würde ich es niemals abtreiben,aber eigentlich ist das mit unseren 2 Süssen so schön,unser Kleeblatt ist komplett und damit die Planung abgeschlossen:)
LG Ela und ein schlafender Luca,der jetzt satte 3 Std. durch die Gegend geguckt hat:))

kreisch...................

Hallo Mel!
Nein, Scherz bei Seite. Sicherlich kann ich es mir wieder vorstellen, nein wir wollen sogar ein 2. Kind, ABER jetzt und in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt nicht. Aber nur aus dem Grunde, da wir die Zeit mit Jona Sophie erst einmal richtig genießen wollen. Erst wenn sie etwas älter ist, gedenken wir ein 2. Kind zu bekommen... sie kann dann auch immer schön auf ihr Geschwisterchen aufpassen:))) Mein Mann war der jenige, der letztens von einem 2 Kind anfing, da war ich ganz schön überrascht und habe gedacht, als so stressig kann er das mit einem kleinem Säugling nicht empfinden, sonst würde er nicht so reden. Wir haben aber auch ne ganz liebe Maus, spielt wahrscheinlich auch eine große Rolle.
Liebe Grüße
Steffi

Re: ääähm sagt mal...

Hallo Mel,
also ich kann mir durchaus vorstellen, nochmal schwanger zu werden.
Ein Jahr sollte schon dazwischen sein, aber dann........
Auch diese Geburt hat mich irgendwie nicht abgeschreckt, ich würde es jederzeit wieder tun.......
LG, Alex (mit Hannah, die immer noch schläft.....hurraaa)

irgendwie vermisse ich das Schwangersein;O)

Haltet mich nich für verrückt,
aber ich vermisse jetzt das Schwangersein, ja genau ich,die am Schluss nur noch entbinden wollte!!
Ich weiss ich weiss!!*gggg*
aber ich schau schon ganz neidisch auf die ganzen schwangeren Bäuche,die Alicia Marie und mir entgegen "rollen" in der Fußgängerzone....
Tja, mein Mann und ich wollen spätestens in 1,5-2 Jahren das 2.Kind;O)
mal sehen, wenn meine Nerven das mitmachen, aber im Großen u Ganzen haben wir ein super liebes Baby, welches den ganzen Tag brav war und nur wegen Hunger alle 3-4 Std schrie!!!
LG, sternschnuppe_1999 und ihre süße Alicia Marie

komisch, ich auch

jetzt, wo ich nicht mehr schwanger bin, vermisse ich es auch. War ne schöne Zeit. Aber jetzt ist es schöner. Würde vielleicht auch nochmal schwanger werden. Aber der, der dann nochmal Papa werden soll will nicht. Der ist jetzt 41 und meint er wird zu alt. Ha, das geht doch bei Männern auch noch mit 80. Mal sehen wie´s kommt.
LG
Claudia

antony quinn

*hihi*
dein menne soll sich mal ein beispiel an anthony quinn nehmen. oder charly chaplin, wie alt waren die knacker? 80? :-)
LG gonschi

JAAAAHAAAA

Und ich freu mich schon tiiiiiiiierisch!
Ich denk mir, manche kriegen sogar Zwillinge oder Drillinge, warum sollte ich dann nicht mit Zweien klarkommen?
Ich finds so geil irgendwie, ich könnt momentan eines nach dem Anderen kriegen.
Krank, oder?
LG LIlli

Re: ääähm sagt mal...

Hallo Mel,
also ich könnte mir ein 3. Kind gut vorstellen, mein Mann aber nicht. Wegen dem geringen Abstand von 1 Jahr kommt eine Schwangerschaft in den nächsten 2-3 Jahren aber nicht in Frage. Ich hoffe allerdings schon heute, daß mein Mann seine Meinung bis in 3 Jahren geändert hat ...,
LG Silvia

Ooooooohhhhhhh ja!

Hi Mel,
hatten ja irgendwann schon mal gepostet! Da warst du dir noch nicht so sicher! *g*
Sternschnuppe und Lilli sprechen mir aus dem Herzen!
Ich vermisse auch total das Schwangersein mit allem drum und dran. Ich freu mich wirklich auf die nächste SS! Wenn man schnieft und prustet wie ein Walroß! Ich schiele immer ganz neidisch ins Oktober-Dezember Forum rüber - bald sind die die nächsten! *ganztraurigbin* Und jedem dicken Bauch, dem ich auf der Straße begegne, schicke ich einen kleinen neidischen Gruß rüber!
Meinetwegen könnte ich jetzt auch ein Kind nach dem anderen kriegen. Aber mein Männe will nur 2!
Wir hatten so dran gedacht, wenn Mika knapp ein Jahr ist, das nächste zu basteln! Soll ja schließlich auch wieder ein Sommerkind werden! *g* Nu hab ich aber im April-Juni Forum gelesen, das da manche schon wieder loslegen, wo die kleinen grad 3,5 Monate sind! Find ich auch verlockend!
So, fertig! Sorry, ist mal wieder ein Roman geworden! :-)
LG Mona & Mika (der jetzt endlich - nach 4 STunden Dauerbeschäftigung - schläft)

1 jahr pause empfohlen von meiner FÄ ....

... salut masine,
also mir hat die FÄ im gespräch gesagt, dass es besser ist, ein jahr zu warten mit dem erneuten ss werden. die rückbildung sollte erst fertig sein, bevor es wieder losgeht... auch verträgt es sich nicht furchtbar gut mit dem stillen bzw. torpediert es manchmal. wenn dein körper zu schnell wieder die hohe belastung kriegt, riskierst du eine dauerhafte gebärmutterabsenkung u.a., das sind dann die frauen, die in den wechseljahren dauernd blutungen kriegen und ausgeschabt oder total operiert etc.
ich empfehle also die gemache gangart ;-) auch wenn es jetzt sicher gleich tausend gegenbeispiele gibt, wo das nicht so war. das risiko besteht nunmal und ist eben eine rechnung, die frau dann erst jahre später kriegt.
LG gonschi

Re: 1 jahr pause empfohlen von meiner FÄ ....

Hi Gonschi,
war ja eigentlich auch nur sone Überlegung, weil ichs gestern erst gelesen hatte! Und die Nachsorge bei meiner FÄ hab ich erst nächste Woche!
Aber ich glaube, meine HOrmone spinnen doch noch etwas! Weil sonst wüßte ich, was das für ein Stress wäre, wenn ich jetzt gleich wieder loslegen würde! *g* Also doch das Bastelzeug fürs nächste Jahr weglegen!*ggg*
Find ich aber nett von dir, das du mir das erzählt hast. Aber vielleicht wirst du mich in 4 Wochen ein wenig verstehen?! ;-)
LG Mona - die schon ganz gespannt auf das Kind von Gónschi wartet

Re: 1 jahr pause empfohlen von meiner FÄ ....

salut masine,
also darauf gestoßen hat mich die FÄ ja auch nur, da ich mir durchaus auch vorstellen kann (hab ja noch nicht geboren *hihi*) relativ schnell wieder ss zu werden, damit die beiden geplanten kinder ungefähr in einem alter sind *hihi* - aber das wird dann wohl so nicht klappen ;-)
ich glaube auch, die hormone brauchen auch zeit. auch die seele. ist glaube ich auch ein selbstschutz in den frauen, dass sie oft für einige zeit voll auf abstand zu dem gedanken gehen, wieder ss zu werden.
LG gonschi,
die auch schon auf gonschis baby gespannt ist *lol*

Re: ääähm sagt mal...

Also ich will ja eigentlich nur 2 Kinder, aber die Vorstellung wieder schwanger zu sein und ein Kind zu gebären finde ich schon toll. Allerdings kann ich mir die Zeit mit 3 Kindern nicht vorstellen, wenn das Kleinste dann auch schon wieder 3 oder 4 Jahre ist. Also bei mir bleibt es bei 2 Kindern, auch wenn ich noch viele kleine Knuddelbabys nehmen würde, aber die werden ja alle so schnell groß ;-) LG Jessi

Jaaaaaa, ich auch!

Hallo mz,
genau diesen Gedanken hatte ich auch schon ganz kurze Zeit nach der Entbindung. Unsere kleine Maus ist sooo süß, die Schwangerschaft war völlig problemlos und die Geburt trotz aller Schmerzen wunderschön und sehr schnell. Das möchte ich zu gerne alles nochmal erleben. Ich vermisse irgendwie den dicken Bauch und durch die Frühgeburt war alles so plötzlich zu Ende. Also ich denke schon, dass wir ein zweites Kind möchten. Aber ein wenig Pause werden wir jetzt doch erst mal einlegen...
Liebe Grüße
Bluete mit Celine

niemals nicht mehr....o.T.

Definitiv ja!

Hi Mel
Bin ja auch schon wieder ganz neidisch auf die dicken Bäuche... Aber 2-3 Jahre werden wir uns sicher noch gedulden mit dem zweiten :-)
LG Alba & Amélie, die diese Nacht nicht bei mir *snief* sondern bei der Oma geschlafen hat

Re: Definitiv ja!

und, hast schlafen können?????
snief nicht herum, ist schon gut so.
einen sonnigen tag wünscht dir
eva und emma ssw36

Jawohl :-)

ich hab geschlafen, und wie!! von mitternacht bis 7 uhr morgens durchgehend (obwohl ja vollmond war), danach bin ich aufgewacht wegen meinen milchbrüsten und musste dringend abpumpen...
beim friseur war ich sogar auch noch am morgen.. hach, da fühlt sich mama doch gleich besser. alles lief so problemlos, dass wir jetzt das öfters mal machen. ein HOCH auf die Grossmütter dieser Welt :-)))
ganz liebe grüsse Alba & Amélie (wieder vereint *ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen