Suchen Menü

9 Stufen - und warum wir eine Katze brauchen

Hallo Mädels.
Wir brauchen eine Katze! Zur Zeit sind wir bei meinen Eltern und dort gibt es einen kleinen Stubentiger. Lorenz ist ganz wild nach der Katze. Sieht er sie, randaliert er auf dem Arm rum und quitscht vor Freude. Wenn er auf dem Boden spielt, dann krabbelt er auf sie zu. (vorher gibt er noch ein kehliges "harrrr" von sich) Lieschen Müller (die Katze) läuft dann 3 Schritte, wartet bis er wieder fast ran ist, entwischt ihm, bevor er sie tatzen kann. So geht das ewig. Erwischt er sie mal schlafend oder beim Fressen, dann stürzt er sich auf sie, und krallt sich im Fell fest. (und hat dann die Hände voller Fell) Lieschen Müller läßt das geduldig über sich ergehen. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie. Noch nie hat sie nach ihm geschlagen, obwohl es sonst nicht so eine gedulige Katze ist. Uns gegenüber fährt sie ganz schnell die Krallen aus.
Heute hat dann die Katze gedacht sie kann sich auf der Treppe in Sicherheit bringen. Aber nix. Lorenz hat 9!!! Treppenstufen kletternd erklommen um sie zu erwischen. Stellt sich auf der Treppe hin, die Hände aufgestützt, so daß eine Stufe frei bleibt und schiebt dann seine Beinchen nacheinander auf diese Stufe. So süß. Also jetzt kann er Treppensteigen. *ganzstolzbin*
Ist er gnatschig, braucht nur die Katze aufzutauchen und er ist das liebste und freundlichste Kind der Welt. Die Katze tröstet bei Stützen besser und effektiver als Mama. Also wir brauchen eine Katze!
Liebe Grüße Silke + Lorenz, zur Zeit einfach ein Goldschatz
Bisherige Antworten

Re: 9 Stufen - und warum wir eine Katze brauchen

Hallo Silke,
Matthias ist auch ganz wild auf unsere beiden Katzen. Sobald er die sieht, strahlt er übers ganze Gesicht. Ich finde es auch schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Und gerade Katzen bringen unseren Kleinen auch Respekt bei.
Viele Grüße
Katrin

Re: 9 Stufen - und warum wir eine Katze brauchen

Hallo Silke,
den Wunsch kann ich nur unterstützen! Wir haben zwei Stubentiger, wovon einer normalerweise etwas schwierig ist und leicht faucht und die Krallen ausfährt. Bei Johannes allerdings überhaupt nicht, da sind beide die goldigsten Tiere und lassen sich unglaublich viel gefallen. Johannes findet es auch ganz toll, hinter den Katzen herzukrabbeln. Es war übrigens auch nie ein Problem, solange er noch kleiner war. Das Kinderbett ist tabu, das akzeptieren die Katzen, und ansonsten gab es noch keine gefährliche Situation und Johannes hatte auch noch keinen einzigen Kratzer.
Bin für Katzen und Babys *g* obwohl meine ganze Umgebung der Meinung war, dass ich die Katzen weggeben müsste....
Liebe Grüße
Lisa

Katzen sind klasse ;-)

... schau mal in mein Profil ... soviel zum Thema Kinder und
Katzen! Paula will denen auch immer hinterher. Also, wenn sie
krabbeln lernt, ist bestimmt eine Katze "schuld" ;-))
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen