Suchen Menü

9.SSW - extremer Harndrang?!

Bin in der 9. SSW und habe seit gestern furchtbaren Harndrang, jedoch ohne brennen oder jucken.
Kann es sein, daß die Gebährmutter jetzt schon auf die Blase drückt?
LG Kristina
Bisherige Antworten

ich hatte das in der 4.ssw - komisch oder ??...

Re: 9.SSW - extremer Harndrang?!

sorry hab zu früh gedrückt.
Aber stell diese Frage doch mal in einem Experten-Forum.
Daß die Gebärmutter jetzt schon auf die Blase drückt, kann ich mir nicht vorstellen?!
lg
moni33

Re: 9.SSW - extremer Harndrang?!

Hallo liebe Kristina!

Re: 9.SSW - extremer Harndrang?!

Hups!! Nochmal. Ist irgendwas schief gegangen gerade!
Liebe Kristina!
Ich bin ja auch in der 9. SSW und ich muss auch ständig auf die Toilette gehen. Vor allem nachts da gehe ich bestimmt alle vier Stunden. Das ist aber völlig normal, vor allem, wenn Du keine Schmerzen hast! Ich bin mir sicher, dass die Gebärmutter schon auf die Blase drückt! In der 9. Woche soll sie ja schon so groß wie eine Grapefruit sein, ist doch kar,dass wir das dann merken, oder? Mach Dir mal keine Sorgen. Es kann wohl nur noch schlimmer werden :-)
Viele Grüße
Nicki

Re: 9.SSW - extremer Harndrang?!

Hallo Kristina!
Der verstärkte Harndrang ist wohl normal. Ich muss auch oft - vor allem auch nachts - zur Toilette, ohne dass es dabei um nennenswerte Mengen ginge. solange es nicht brennt oder juckt, ist alles i.O. Meines Wissens hängt der Drang mit der stärkeren Durchblutung des Unterbauchs zusammen. Da wird offensichtlich alles sensibler, was dort so angesiedelt ist. Ob die Größe der Gebärmutter auch schon eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt beides ja zusammen!
LG, Maja

Nicht die Gebärmutter ist schuld, sondern...

... das Schwangerschaftshormon, daß bewirkt, daß sich im Körper mehr Wasser/Flüssigkeit ansammelt und aufgrund dessen muß man halt öfter bzw. oft zur Toilette. Also kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße, Janina 4+6 (3.SS)

Re: Nicht die Gebärmutter ist schuld, sondern...

Ich habe irgendwo gelesen, daß das eins der typischen ersten SS- Anzeichen ist. Aber bei mir ist das zur Zeit kein Wunder, ich könnte den ganzen Tag Wasser saufen. Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen