Suchen Menü

8 Stunden Autofahrt oh Graus!

Hallo,
wir fahren am kommenden Sonntag mit dem Auto in die Marken (Italien). Irgendwir graut mir ziemlich vor der Fahrt mit Lenchen. Seit sie nicht mehr in der Babyschale sitzt schläft sie kaum noch und wenn dann mit Gebrüll bein Autofahren ein. Den Sitz kann man zwar leicht nach hinten kippen und eine Nackenstütze hab ich ihr auch eingebaut, aber es scheint ihr irgendwie nicht so beequem zu sein.
Habt ihr schon so lange Fahrten mit eure´n Kids gemacht und wie lief es? Vieleicht habt ihr ein paar Tipps, wie wir Lenchen die lange Fahrt etwas "verkürzen" können.
LG
Alex
Bisherige Antworten

am besten nachts

Hallo Alex,
mein Cousin wohnt an der Adria und düst öfter hin und her. Er fährt inzwischen nur noch nachts, dann ist es für seine Nerven und das Kind (inzwischen 2 Jahre) am besten.
Wir fahren am 13.9. an den Gardasee (werden wohl nur 5 h Fahrt), doch wir wollen so um 4-5 Uhr früh losdüsen, damit Y. auch noch schlafen kann.
Gestern sind wir von Böblingen zurück nach Pfaffenhofen gefahren und sie hat die ganzen 2,5 Stunden Fahrzeit vom Start bis in die Garage hinein geschlafen. DAS WAR LUXUS!!!!
LG
Suzan
mein Tipp: Fahr nachts oder gaaaaaaanz früh am Morgen in den Tag hinein

Re: 8 Stunden Autofahrt oh Graus!

Hallo Alex,
owei. :(
Wir sind vor gut einem Monat zu meiner Oma gefahren. Das waren knappe 7 Std. Autofahrt.
Entgegen meiner Befürchtungen hat Lina fast die ganze Fahrt geschlafen. Ansonsten haben wir ihr 2-3 Spielsachen mitgenommen. Und viel viel viel zum Knabbern. Käsestangen z.B. damit war sie dann auch "Beschäftigt" und war zum Schluss voll eingekrümelt. *giggel*
Aber sie hat fast kaum geweint.
Dafür hat ihr Bruder (2 1/2 Jahre) Terror gemacht. *seufz*
Ich drück euch die Daumen dass eure Fahrt ruhig verläuft. *daumendrüüüück*
Winke
Sam

Re: 8 Stunden Autofahrt oh Graus!

liebe alex,
ich kann dir eigentlich nur empfehlen, nachts zu fahren! ich weiss, es ist stressig, vor allem, weil man am nächsten tag nicht ausschlafen kann, aber das gebrüll während so einer langen fahrt ist auch SEHR stressig...
(spreche aus erfahrung..)
wenns gar nicht anders geht: einer nach hinten setzen zum ablenken/spielen, immer wieder spaziergeh und rumtoll-pausen und last but not least: oropax!
lg von anais

Re: 8 Stunden Autofahrt oh Graus!

Hallo Alex,
schließe mich auch an.
Wir fahren auch immer gaaanz früh los, dann duselt unsere Tochter nochmal ein. Außerdem habe ich viel Unterhaltungsmaterial im Wickelrucksack (Handpuppe, Buch,... - aber mindestens 6 verschiedene!). Dazu sitze ich hinten und singe mit ihr (armer Papa *gg*) und mache Quatsch. Tja in den Pausen laufe ich viel mit ihr herum. Und wenn sie doch mal die Nase voll hat, was hilft´s? Anhalten, beruhigen, trinken....das ganze Programm.
Habe mir sagen lassen, es werde bald einfacher zu reisen...
Also, gute Fahrt!
Gruß Jamai

Re: 8 Stunden Autofahrt oh Graus!

Hey Alex,
also da hilft eigentlich nur nachts fahren.
So, dass Ihr ankommt, wenn sie munter wird.
Ansonsten gaaanz viele Pausen machen. Kleine
reichen auch. Viiiel Spielzeug und "Gebammel"
rechts und links und oben und unten, Musik
CDs... So haben wir das gemacht und es hat
prima funktioniert...
Wasn das fürn Kindersitz? Scheint ja nicht
wirklich zu empfehlen zu sein, das Teil...
Grüsse
und einen toooollen Urlaub :-)
Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen