Suchen Menü

8 SSW und ein kleines Bäuchlein ???????????????

Hallo alle Mitschwangere,
zuerst ein liebes Gruß und gleich `ne Frage. Bin heute
7+2 SSW und seit gestern habe ich eine Art Bäuchlein. Nicht das ich viel gegessen habe. Kann das sein, dass es von der SS kommt, so früh??? Danke für Eure Antworten! Li
Bisherige Antworten

Re: 8 SSW und ein kleines Bäuchlein ???????????????

Hallöchen!
Ich bin nunmehr in der 16. schwangerschaftswoche (2.7. ET)und ich sehe fast noch so aus wie vorher. Langsam aber sicher bestehe ich auf mein Bauch. Kein mensch bemerkt das man schwanger ist. Letzte woche hab ich in der babyabteilung strampler begutachtet und die verkäuferin fragte mich, ob ich geschenk für meine freundin suche. Toll!!!!! Ich hab schon ab den 1. monat ein Bauch gesehen!! Obwohl ich schlank bin, konnte ich bis letzte woche noch meine engen hosen und kurze pullis tragen. Krümmelchen ist genau so groß, wie er sein muss. Hab auch schon mein arzt gefragt, ab wann man denn zunehmen müsste. Der meinte, dass ist sehr unterschiedlich und meisten kommt das dann auf einmal!!??!
MfG
Anika

Re: 8 SSW und ein kleines Bäuchlein ???????????????

Hallo ihr zwei!
Ich bin mittlerweile in der 19. SSW und sah bis vor ein oder zwei Tagen nur dick aus. Da ich sowieso kräftig bin hat jeder nur gedacht ich hätte ordentlich über Weihnachten zugenommen. Grrrr!
Ja und gestern konnte ich meinen Augen nicht glauben. Stand im Bad vorm Spiegel und wollte in die Wanne und was seh ich da?!?! Ich habe ein richtiges Baby-Bäuchlein! Aber was für eins!!! Wenn das so weitergeht dann sehe ich in 4 Wochen hochschwanger aus.
Na ja und jetzt weiß ich noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll.....habe so lange drauf gewartet und jetzt wo er da ist ist es schon komisch. *grins*
Ich denke mal das ist bei jedem verschieden. Aber glaubt mir, der Bauch kommt auf jeden Fall - auch wenn er erst in der 34. SSW so richtig kommt, wie bei meiner Freundin.
Liebe Grüße und schöne Kugeln
Yvonne

Schön, dass du wieder da bist!

Hallo Lila!
In meiner vorigen Schwangerschaft ist mein Bäuchlein auch schon seit der 8. SSW gewachsen. Mir hatten keine Slips mehr gepaßt und mit den Hosen hatte ich auch Probleme. Die Ärzte meinten, dass das an mir läge und mit dem Baby nichts zu tun hätte. Dabei habe ich auch nicht mehr gegessen oder so. Innerhalb von 14 Tagen wuchs er ganz schön.
Diesmal fing mein Bauch erst kurz vor der 16. SSW an zu wachsen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag. Man schreibt sich!
Lieben Gruss - Solli

Re: Schön, dass du wieder da bist!

Hi Soll,
danke für die Antwort. Klar ist das noch kein Bauch in dem Sinne, aber etwas mehr ist es unter dem Bauchnabel schon geworden. Es fühlt sich auch anders an, so hart. Ich trage noch meine normalen Hosen, aber wenn ich nur die Möglichkeit dazu habe, lasse ich den oberen Knopf offen. Mit dem Minibäuchlein ist es mir am Sonntag aufgefallen als ich mich umziehen wollte und meine Hose so schwer zu ging. Allgemein habe ich ber nicht zugenommen, glaube sogar, dass ich etwas abgenommen habe (null Appetit und die Übelkeit). Naschen will ich auch nicht..., na ja.... der Bauch kommt früher oder später.
Wie geht es Dir? Hoffe, dass Du ein schönes Wochenende hattest. LG, Li
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen