Suchen Menü

7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Mädels,
nun will ich mich mal offiziell wieder zurück melden.
Hinter uns liegt eine schlimme Zeit. Ich bin seit Januar krank,hatte Schmerzen ohne Ende,(im März erfuhr ich den Grund: Bandscheibenvorfall) war 1Woche im Krankenhaus und 6 Wochen in einer Rehabilitationsklink. Alles ohne meinen geliebten Cornelius. Er konnte mich am Wochenende besuchen. Nun darf ich nach wie vor nicht schwer heben.Dazu gehören auch 12,5 kg Lebendgewicht.- Ha, ha. könnt ihr mir verraten, wie man mit einem Kleinkind leben soll, ohne es hochzuheben?- ich gehe nicht mehr raus mit ihm,wenn ich keine Hilfe habe, da mir die Straße zu gefährlich ist. Ansonsten bin ich froh, daß es mir wieder gut geht.
Hier scheint ja nicht sehr viel los zu sein. So viele Schwangere oder neue "Jungmütter"
Mit diesem schlimmen Bandscheibenvorfall scheint sich das Thema "2. Kind" für mich wahrscheinlich erledigt. Oder gibt es hier zufällig andere betroffenen Mütter, die mir Näheres berichten können?
Nun werde ich ab und zu hier wieder posten.
Übrigens stillen wir immer noch sehr eifrig!
Liebe Grüße! Barbarina
Bisherige Antworten

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

hallo barbarina,
oh man ich hab schon befürchtet, dass es dir nicht so gut ging...nach deinem letzten posting.
ich hoffe, du wirst bald wieder ganz gesund.
wie hast du das denn mit dem stillen gemacht, wenn du doch cornelius gar nicht gesehen hast???
lg.uta

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Uta,ja mir ging es schon ziemlich schlecht.Jetzt bin ich aber guter Hoffnung, daß alles heilt.
Zuerst habe ich abgepumt, damit Komplikationen ausbleiben. Später stillte ich ihn nur noch, wenn er zu mir kam. Das war teilweise nur einmal wöchtentlich, oder das ganze Wochenende lang. Dann war er nicht von der Brust zu bewegen.Fazit für mich: bei einem größeren Kind kann man auch nach einer Trennung und längeren Stillpause gut weiterstillen wenn beide es möchten. Habe nun wieder erlebt wie flexibel die Brust ist. Die Milchproduktion passte sich immer wieder an.-Wie geht es Euch?
Liebe Grüße zurück! Barbarina.

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Babarina,
bin zwar nicht aus diesem Forum hatte aber einen Bandscheibenvorfall der operiert werden mußte.
9 Monate danch stellte ich eine Schwangerschaft fest.
Hatte natürlich tierisch Panik das meine Bandscheiben das nicht aushalten würden.
Naja, nun sitzt mein kleiner Sonnenschein neben mir (13 Monate) und räumt gerade den Schreibtisch auseinander.
Ich habe Mia aufgrund der Bandscheiben OP per Kaiserschnitt bekommen.
Ich habe alles sehr gut überstanden und durch regelmäßigen Sport geht es mir sehr gut.
Von meinen bandscheiben merke ich kaum was.
LG Steffi

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Steffi,das klingt ja tröstlich. Aber bei mir ist es vielleicht anders, da ich nicht operiert bin, sondern konservativ behandelt wurde? Oder , vielleicht macht das irgendwann keinen Unterschied? -Paß nur schön beim Tragen auf Dich auf. Meide die Hüfttrage, sooft es geht.LG.Barbarina

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Babarina,
leider hatte ich eine Not-OP am abend wegen Lähmungserscheinungen.
Ich konnte da irgendwie nicht mehr viel mit entscheiden.
Ich wurde aus der Rehamit dem Satz entlassen das ich mich immer schonen muß und nie wieder mehr als 5 Kilo tragen darf.
Mia ist zwar ein Fliegengewicht von nur 6,6 kilo ( 13 Monate), aber ich trage sie oft und auch gerne.
Aber wie schon gesagt eigentlich mache ich regelmäßig Sport.
LG Steffi

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Steffi, wie oft machst Du Sport ? Im Studio? Zu Hause? Was?- ich mache bisher nur die Übungen am Boden bzw. mit Pezzi Ball, die ich dort gelernt habe.
Mein kleiner wiegt ja schon lange über 10kg, jetzt fast 13kg.
Prima, daß es Dir jetzt so gut geht. LG.Barbarina

Willkommen zurueck :-)

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo!
Ich habe schon seit meiner Jugend immer Rückenprobleme gehabt.
Nachdem ich mich dann im Sommer 2000 kaum noch bewegen konnte und starke Schmerzen hatte, diagnostizierten die Ärzte bei mir auch Bandscheibenvorfall.
Bei mir sind 2 Bandscheiben "hinüber". War auch (nachdem ich mich nen halbes Jahr von arzt zu Arzt schleppte) bei in einer Rehaklinik.
Allerdings wurde es bei mir nicht opereriert. Ich war aber auch erst 23, da opererieren sie nicht gerne an den Bandscheiben rum.
Die kur brachte im übrigen nicht wirklich was, außer daß ich ich dort schrecklich unwohl fühlte, weil ich heimweh hatte. :-(
Im Dez01 war ich dann schwanger. Mir gings noch nie so gut mitm Rücken, wie in der SS !!! Hatte nur mal kurzzeitig Probleme mitm Ischias während der SS. Aber da lag wohl der Kleine damals drauf.
Inzwischen häuft es sich nun wieder mit den Rückenschmerzen..die letzten 2-3 Wochen waren wieder schlimm.
Seit 2 Tagen gehts wieder einigermaßen *freu*
Rückenschmerzen hab ich aber sofort, wenn ich doof gesessen hab usw.
ich denke, ich muß es bald wieder prüfen lassen, denn die Bandscheiben werden sich auf kurz oder lang wohl in die Nervenkanäle reindrücken *grusel*
Okay, ist kein Vergleich zu ner Bandscheiben-OP vielleicht. Wobei die operierten Patienten meist weniger Probleme danach haben, als solche Fälle wie ich *G*
Nichtsdestotrotz "üben" wir nun für ein 2.Kind. :-)
Ich wünsche Dir alles,alles Gute!!
Evt. brauchste "nur" nen KS! LG,Nina

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

huhu nina!!!!!
wollte dir ja noch posten zum thema 2.kind. *kicher*
also wir haben kind nr.2 verschoben da ich ja wieder arbeitstätig bin. (teilzeit putzfrau), wir heuer noch umsiedln in eine grosse günstige wohnung und durch all den stress wir lieber noch warten möchten. wir haben uns zwar net festgelegt, aber so in 5jahren, wenn unser haus steht und alles fix und fertig is, dann bin ich bereit. vielleicht auch früher, mal schaun wies kommt. ;o))))
Lg Babs

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Nina, vielen Dank für Deine ausführl.Antwort.
Ich bin übrigens gar nicht operiert. Die Ärzte wollten sofort, ich weigerte mich aber mit Händen und Füßen dagegen und die Reha hat es bei mir herausgerissen. Ja- so unterschiedlich kann es sein.
Schön, daß es bei Dir in der SS so prima war. Ich habe weniger Angst vor der SS als vor dem Tragen danach. Obendrein wurde ich zigfach unters CT geschoben-alles ohne Schutz für die Eierstöcke.
Viel Glück beim üben :-) LG.Barbarina

PS

PS: Ja, laß die Bandscheiben kontollieren. Verschleppe die Beschwerden möglichst nicht. Ich habe zu lange gezögert, da ich immer hoffte, daß die Rückenschmerzen bzw. die Ischialgie schon wieder weg gehen Werden/wird. -Ich war in der REha in Sommerfeld, 70km von Berlin entfernt und super zufrieden. Alles Gute auch für Deinen Rücken!

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Barbarina, Ihr Armen tut mir echt leid. Du hast Cornelius sicher sehr vermisst und er Dich auch?! Ich wünsch Dir alles Gute und vielleicht klappts in ein paar Jahren ja doch noch mit dem weiteren Nachwuchs?! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass bald wieder alles einigermassen "normal" läuft... GLG Christine mit Jannis 24.8.02

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Christine,nun ist ja alles besser, aber es war wirklich eine schreckliche Zeit. Es gab viele Tränen auf beiden Seiten.
Danke für die guten Wünsche! LG.Barbarina mit Cornelius 25.7.04

Re: 7 Wochen Klinik, Trennung - nun wieder hier

Hallo Barbarina,
das hört sich ja schrecklich an!
Ich wünsch Dir gute Besserung, und schön, dass Du wieder hier bist! Hier ist wirklich nicht mehr viel los.
LG Steffi, 15.SSW, mit Tom (21 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen