Suchen Menü

7.SSW und Bauch?

Hallo,
bin so ca. 6+4 und habe bisher kaum SS-Beschwerden gehabt. Seit Montag habe ich nun so leichtes Ziehen, wie vor der Mens (beunruhigt mich aber NOCH nicht). Seit heute habe ich so ein Gefühl im Unterbauch, als wenn ich einen Ballon drinnen hätte. Fühlt sich aber ganz anders an als Blähungen (hatte ich schon) und hält jetzt schon den ganzen Vormittag an.
Kann es sein, daß ich jetzt schon die vergrößerte Gebärmutter spüre oder ist das Ganze nur Einbildung?
Was haltet ihr davon? Geht's jemandem ähnlich ?
Liebe Grüße, Susanne
die ihren Körper mit Argusaugen überwacht
Bisherige Antworten

Re: 7.SSW und Bauch?

Keine Panik bin 6+1 hab das selbe kommt von der gut durchbluteten gebärmutter

Re: 7.SSW und Bauch?

Hallo Susanne,
mir passte in der 9. SSW nur noch eine Hose. Inzwischen (13.SSW)n trage ich Umstandshosen. Es ist bei jeder Frau anders. Ich habe neulich eine Frau kennengelernt, die im 6. Monate soviel Bauch hat wie ich jetzt in der 13. SSW. Tja; und inzwischen weiß ich auch, dass es keine Zwillinge werden sondern nur ein Kindchen. Es kann also sein, dass du schon deutlich spürst und siehst, dass sich da etwas tut :0) Alles Gute! Luca

Re: 7.SSW und Bauch?

Hallo Susanne,
so ein Gefühl hatte ich letzte Woche auch, da wußte ich aber noch nicht hunderprozentig das ich schwanger bin. Ich laufe zu Hause fast nur in Leggins rum, weil die anderen Hosen alle drücken.
Liebe Grüße
Nick

Re: 7.SSW und Bauch?

Hallo,
ich bin heute 8+3 und habe auch schon seit ca. 2 Wochen ein Bäuchlein, klein aber fein. Ich war heute bei meiner FÄ und die habe ich gefragt, ob das schon "das Kind" sei. Sie meinte, das sei noch nicht die Gebärmutter sondern das seien die Gedärme, die durch die Gelbkörperhormone "aufgedunsener" werden. Die machen also anscheinend den Bauch dicker.
Mir ist aber das von Dir geschilderte Gefühl ("Ballon im Bauch") auch bekannt. Mir geht es genau gleich. Ich habe deutlich das Gefühl, dass im Bauch etwas wächst, was auch immer das ist (für mich ist es die Gebärmutter).
Ich freu mich schon so auf meinen dicken Bauch!
Viele Grüße und alles Gute,
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen