7 Monate vollstillen ?
Ronja ist am Samstag 6 Monate alt geworden und gestern habe ich ihr mal Brei angeboten. Sie war zwar interessiert und hat gleich den Löffel in Beschlag genommen, dabei bliebs aber dann. Der Brei wurde eher durch die Gegend geworfen und überall hin geschmiert. Ich denke das ist normal.
Nur ist es bei uns so, dass wir in drei Wochen umziehen, mein Freund und unsere gesamte Verwandschaft am Haus renovieren sind und ich eigentlich keine Lust habe, mich jetzt noch mit Brei zu stressen, schließlich muss ich unsere Wohnung zusammenpacken, was mit meinem Rollkind gar nicht so einfach ist. Und nächste Woche gehen zudem noch meine Vorlesungen los.
Spricht etwas dagegen, wenn ich einfach noch einen Monat warte, bevor ich den nächsten Versuch überhaupt starte?
Übrigens liebt Ronja Fingerfood. Weiche Pastinake fand sie toll, ich glaube aber nicht, dass wir auf die Weise eine Mahlzeit ersetzt bekommen ;-).
Mit dem Stillen habe ich keine Probleme, sie wird hundert pro satt und gedeiht prächtig. Deswegen möchte ich es mir eigentlich auch weiterhin so bequem machen.
Gruß Jutta (ohne Ronja, meine Oma ist zu Besuch und lüftet sie gerade aus)
Re: 7 Monate vollstillen ?
du kannst problemlos weiterstillen und in ein paar Wochen wieder was anbieten.
LG
Berit
warum nicht?
du schreibst ja selbst: das stillen klappt stressfrei, das kind wächst und gedeiht, also still doch die paar wochen weiter voll...
überhaupt:
oftmals sieht doch der beikoststart ohnehin so aus, dass mittags ein paar löffelchen reingemogelt werden und solchen grossen mengen eher nicht vertilgt werden...unterm strich holt sich das kind doch auch nach beikoststart das meiste oft erst noch aus der mumi.
lg,
maria (mit annika, 6 1/2 monate und auch noch vollgestillt)
Kein Problem...
das würde ich an Deiner Stelle auch so machen. Du scheinst ja genug Milch zu haben, also wird die Kleine satt :-))
Alels Gute für den Umzug, man gönnt sich ja sonst nichst :-)))
Viele Grüße
Katrin
Mika wird übermorgen 8 Monate alt und wird an manchen Tagen noch vollgestillt. Heute hat er sich gnädigerweiße dazu herab gelassen, am Nachmittag 3 Löffelchcen Obst zu essen, aber das wars auch schon! :-)
Also, kein Problem, solange Ronja satt wird. Meine Kinderärztin hat mir sogar grünes Licht dafür gegeben. Hab ihr erzählt, das Mika keine Beikost mag, und darauf meinte sie, das er halt weiß, was gut ist! :-)
Also dann, wünsche ich euch einen schönen Umzug und 'gut stillen'
LG Mona
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen