Suchen Menü

7 Monate und Einschlafschwierigkeiten

Hallo Zusammen!
Seit jetzt nunmehr drei Abenden haben wir das Problem, dass Fabian (7 Monate) zu weinen anfängt und nicht einschlafen will. In der ersten Nacht habe ich gedacht die Zähne sinds und ein Zäpfchen gegeben. Gestern haben wir dann das Stillkissen aus dem Bett genommen, weil wir dachten es ist zu eng. Heute wissen wir keinen Rat mehr. Eigentlich haben wir immer die gleichen Bettgehrituale und es gab nie Schwierigkeiten. Was jetzt wohl war ist, dass wir Ostern Taufe hatten und über die Feiertage viel Besuch da war. Kann das so lange noch anhalten als Nachwirkung?
Hoffentlich kann uns jemand einen guten Tipp oder ähnliches geben. Vielen Dank schon mal im voraus.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: 7 Monate und Einschlafschwierigkeiten

Hallo Sandra, also ich denke, dass das völlig "normal" iat. Die Mäuse haben eben hin und wieder Phasen, wo sie mehr Nähe usw. brauchen und das fordern sie dann eben ein ;-) . Die taufe samt Besuch kann da sicher noch "Nachwehen" verursachen bei ihm. Außerdem käme das bei euch in etw mit einem Schub zusammen, der in "Oje, ich wachse" beschrieben wird. Meine Maus hat -unergründlicherweise- ab und an solche Tage, wo nix ohne Mama z.B. geht. Heute Mittag z.B. mußte ich mich mit ihr hinlegen, damit sie Ruhe fand. Ich denke aber auch, dass das Wetter jetzt auch eine große Rolle spielt, erst warm,dann kalt, jetzt wieder so warm.... Ihr braucht sicher nur Geduld, viel Liebe, Verständnis, dann geht das schnell wieder vorbei! LG Conny

Re: An Mausi2203

Liebe Conny!
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir so was auch schon fast gedacht. Hoffe, dass das schnell vorübergeht. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen