Suchen Menü

6Monate-wann geht´s in den Buggy?

Hallo @ all. Euch allen ein frohes neues Jahr und Glück und vor allem Gesundheit!
Wollte mal wissen, ab wann Ihr Eure Babys in den Buggy setzt? Alexa wird am 13. ein halbes Jahr alt und ich überlege, ob ich sie schon in den Buggy "setzen" soll. Im Hochstuhl sitzt sie mehrmals täglich für ein paar Minuten, frei sitzen kann sie noch nicht. Aber im Kinderwagen gefällt es ihr nicht mehr, hat wohl keine Lust nur Himmel zu sehen und ich bin mir nicht schlüssig, ob ich schon den Wagen umbauen soll.
Wann habt Ihr Eure Mäuse umgesetzt, bzw. wann wollt Ihr es machen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Newa
Bisherige Antworten

Re: 6Monate-wann geht´s in den Buggy?

Hallo Newa, Helena ist genauso alt wie Deine Tochter, wird auch am Montag ein halbes Jahr alt ;-). Also ich habe sie noch liegend im Kinderwagen, senn sitzen sollen sie ja noch nicht so lange, wenn sie noch nicht alleine frei sitzen können. Kannst du denn nicht nur ein etwas dickeres Kissen unter en Kopf legen, dass der Kopf etwas erhöht ist und sie bißchen mehr sieht? Aber richtig hinsetzen würde ich sie auf keinen Fall jetzt schon ! LG JEssi

Re: 6Monate-wann geht´s in den Buggy?

Hallo Jessi,
heisst das, dass Du Helena erst in den Buggy setzt, wenn sie auch frei sitzen kann?
lg Newa

Re: 6Monate-wann geht´s in den Buggy?

Hallo Newa, ja, ich denke schon. Außerdem haben wir eine feste Tratetasche beim Wagen und das ist garantiert kuscheliger und wärmer (bei diesen Temperaturen zur Zeit !), als im Buggy, wo ja nichts mehr "drumherum" ist, außer dem Fußsack. Falls sie aber im Wagen liegend keine Ruhe mehr hält und noch nicht sitzen kann, werde ich das auch mit einem Kissen machen, der ihren Rücken etwas stützt. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen