Suchen Menü

6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

hallo ins forum,
unser kleiner hat seine anstehenden impfungen ( die ab 1 jahr) noch nicht bekommen da er immer zum richtigen zeitpunkt krank ist , wie jetzt zur zeit auch wieder. da er aber nun sicher bald geimpft wird wollt ich mal nach euren erfahrungen mit dieser neuen 6 fachimpfung fragen. im verwandtenkeis sind ebenfall 2 jungs in ungefähr gleichen alter wie unser jordan und beide hatten heftige impfreaktionen das reichte von hohem fieber über impfmasern oder wie das heißt, unwohlsein länger als 1 woche, bis hin zum krankenhausaufenthalt des einen weil er ganz doll krank wurde durch die impfung. in den foren hier les ich auch ab und zu das bei einigen kleinen ähliche reaktionen aufgetreten sind was mich ziehmlich verunsichert, da mein söhnchen ja von hause aus schon sehr krankheitsanfällig ist und ich ihm das nun nicht auch noch antun möchte . gibt es auch noch die alten impfstoffe hat da jemand ahnung von ? denn die haben meine größeren kids immer super vertragen nicht mal fieber haben sie bekommen .
kann ich beim kinderarzt auf einen anderen impfstoff bestehen oder geht das gar nicht mehr ? wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet .
liebe grüße von claudi und den 7 zwergen
Bisherige Antworten

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Hallo Claudia,
Lorenz hatte bisher nie eine Impfreaktion. die 6-fach hat er schon 2 malbekommen, in 2 Wochen gibt es die Auffrischung. Kein Fieber, kein Knauligsein, einfach nix. Auch nach der MMR-Impfung nicht.
Über den Impfstoff kannst Du aber sicher mit dem Kia sprechen. Eine Freundin von mir hat 5-fach geimpft und dann die 6. später einzeln. Auch ohne Reaktionen.
Liebe Grüße Silke

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Hallo Claudi,
die "alten" Impfstoffe gibt es noch, meine Tochter hat die 5fach-Impfungen bekommen. Es gibt auch welche mit noch weniger Impfstoffen. Wenn dein Kia sich straeubt, musst du zu einem anderen gehen. In Deutschland treffen die Eltern die Impfentscheidung.
Zur Vertraeglichkeit der 6fach kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, habe nur von diesen Todesfaellen gehoert, wo wir ja auch schon oefter drueber diskutiert hatten. Wie hat dein Kleiner denn die ersten vertragen oder waere das seine erste 6fach?
LG
Berit

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Hallo Schneewittchen.....ähm Claudi ;-) *sorryfielmirsoeinwegender7Zwerge*
Also, Leonie hat bei der U6 die 4. 6-fach Impfung bekommen und die einzige Reaktion die sie jemals auf eine Impfung hatte, war bei der 1. Impfung. Da hat sie den kompletten Tag verschlafen und ist nur zum stillen wach geworden ;-)
Nee, im Ernst, sie hat alle super vertragen und nicht mal Fieber gehabt oder sonst wie quängelig gewesen, also nicht mehr als sonst *lol*
Jetzt im Oktober steht dann die 1. MMR an und obwohl bisher alles super gelaufen ist, hab ich trotzdem wieder ein komisches Gefühl, wohl weils was neues ist, denn bei der letzten 6-Fach hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich denke und hoffe, es geht wieder alles gut. Allerdings war sie auch so noch nie richtig krank, jetzt ist sie erkältet und das ist das "schlimmste" was wir bisher hatten *schnellaufHolzklopf*
Hat dir wohl jetzt nicht wirklich weitergeholfen *sorry*
LG Andrea mit Leonie

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Huhu, also wir haben bereits 3 Impfungen hinter uns und hatten überhaupt keine Probleme. Hab ich denn was verpaßt - gibt es neue Stoffe? Wir sind mit Hexa-- irgendwas geimpft (kann jetzt nicht rausholen - Marvin schläft und es ist bei ihm im Zimmer). Kann mir jemand da was neues berichten? Wir sind im Februar mit der 4. Impfung dran.
GLG Bettina mit Marvin

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Hallo Claudi,
Levin hat drei 6-Impfungen bekommen (die erste mit 9 Wochen) und noch zusätzlich je eine Impfung gegen Pneumokokken.
Bei der zweiten hatte er einen Tag lang leicht erhöhte Temperatur und einen kleinen Knubbel an der Einstichstelle. Sonst hat er die Impfungen gut weggesteckt. (Er hat ND und seine Haut hat nicht reagiert).
MMR hatten wir vor drei Wochen (zum Glück ohne Reaktion), am Montag ist die vierte 6fach dran.
Mulmig ist mir aber vor jeder Impfung.
LG, Kelar

in meinem profil findest du infos, warum nur 5fach

geimpft werden sollte zur zeit und die hepB dann lieber nachgeschoben wird. sicher ist sicher und die hepB ist ja wirklich so was von prophylaktisch, da kommt es auf 2 -4 wochen früher oder später eh nicht an.
LG gonschi

Re: in meinem profil findest du infos, warum nur 5fach

hallöchen ,
vielen dank für eure antworten und vielen infos, werde bei meinem doc dann auch auf die 5 fachimpfung bestehen. ist eigendlich ein toller arzt mit dem man gut reden kann und ich denke das er meine bedenken ernst nehmen wird .
lg claudi und die 7 zwerge

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Huhu Claudi,
ich habe Sarah impfen lassen und eigendlich ging das ganz gut. Bei der 1. und 2. Impfung war sie einen Tag später ziemlich weinerlich. Vor 2 Wochen gabs MMR Impfung und nichts war. Unsere KÄ hat das so gut gemacht, Sarah hat tatsächlich nicht geweint. Ich konnte es gar nicht glauben. Wir hatten uns auf Arztpraxis zusammenbrüllen eingestellt. Man war ich stolz :-))
Bei der MMR Impfung kommt es in 10% der Fälle zu Reaktionen.
LG
Claudia

Re: 6 fachimpfung erfahrungen gesucht...

Hallo Claudi,
ich kann leider auch nur mit schlechten Erfahrungen dienen :( Julian hat diese Impfung am Dienstag vor einer Woche bekommen. Seitdem ist er krank! :(( Zuerst bekam er an dem Dienstag hohes Fieber, und er konnte/wollte die Beine nicht mehr bewegen, so dass ich ins KH gefahren bin. Das Fieber stieg an diesem Tag noch höher. Am nächsten Tag war das Fieber zwar etwas runter, aber nicht viel. Zwei Tage später bekam er diese Flecken im Gesicht. Gestern wurde mir allerdings erst gesagt, dass es eine Impfreaktion ist, und das es Pseudomasern sind. Naja, was soll ich sagen!? Es geht ihm schon seit 10 Tagen schlecht. Er klammert nur, isst/trinkt schlecht, schläft nicht so gut, wie sonst, und ist sehr nölig. Alles Folgen dieser Impfung. Jeder muss selber wissen, was und ob er seinen Zwerg impfen lässt. Ich würde es wieder tun, weiss allerdings nicht, ob ich dann nicht den 5-Fach-Impfstoff nehmen würde. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen