Suchen Menü

6-fach Impfung

hallo,
wollte mal fragen, ob ihr alle schon die 4.6-fach impfung habt? und wenn ja, ob´s da mehr probleme (hohes fieber) als bei der ersten 3 gab? muss zwischen der 3. und der 4. ein halbes jahr abstand sein, oder darf man auch länger warten? fragen über fragen. alexa hat die 3. im juli bekommen und eigentlich sollen wir im dez. die letzte machen lassen. da wir aber im sommer umgezogen sind, haben wir noch keinen neuen kinderarzt. und irgendwie hab ich auch bammel vor der letzten, da sie bei den anderen schon hohes fieber hatte. überlege, ob wir die 6-fach nicht aufsplitten können. muss endlich mal nen arzt suchen. mmr hat alexa noch überhaupt nicht. :-( muss das wirklich jetzt schon sein??? max hat sie erst vor der einschulung bekommen. und das war von ärztlicher seite absolut ok. aber alexas "alte" ärztin hielt nichts davon. für sie ist es wichtig mmr soo jung zu machen. da gerade masern heutzutage soo schlimm sein soll. also, ich weiß nicht, ich selbst hatte masern und röteln und diese krankheiten verliefen zumindest in meiner kindheit anscheinend problemlos.
lg newa *dieziemlichratlosist*
Bisherige Antworten

Re: 6-fach Impfung

Hallo,
Lorenz hat die 4. 6-fach schon weg, mit 4 oder 5 Monaten
zwischen den letzen beiden Impfungen. Du kannst, wenn Du
Angst vor der 6-fach hast, auch 5-fach geben und den
letzten Wirkstoff dann extra. Lorenz hat aber alle gut
vertragen, deshalb haben wir es nicht gemacht.
MMR entweder jetzt, oder gar nicht. Im Kindergarten
stecken sie sich garantiert an.
Im Dezember hat Lorenz da seine 2. Impfung und dann hat er
sehr lange Ruhe mit impfen.
Liebe Grüße Silke

Re: 6-fach Impfung

Hallo Newa,
Annabelles letzte( somit3.) 6 fach Impfung ist jetzt 14 Monate her und sie bekommt die letzte, wobei dann erstmal nur 5 fach, Anfang Dezember. DIe KiÄ sagte, es sei oki, wenn der Abstand so gross sei, denn ein Grundschutz sei ja vorhanden. Wir lassen die Hep B extra impfen und somit 5 fach plus 1, weil Annabelle bei der 2. und 3. 6 fach so arg heftig reagiert hat.
Lg
snoopy

Re: 6-fach Impfung

Hallo Newa! Yannick hat die 4. 6-Fach-Impfung schon bekommen, der Abstand betrug über ein halbes Jahr. Bei den ersten 3 Impfungen hatte er keine Probleme, auf die 4. hat er mit Fieber und unglaublichem Nörgelig-Sein reagiert, das war sehr unschön. MMR haben wir auch noch nicht impfen lassen und haben uns dafür entschieden, es erst, falls es noch nötig ist, vor der Einschulung zu geben. Unser Kinderarzt hat diese Entscheidung akzeptiert (muss er ja) und jetzt werden wir mal abwarten, haben dafür erstmal 5 Jahre Impfpause!
LG Yvonne, die dir wahrscheinlich keine große Hilfe war

Re: 6-fach Impfung

Hallo!
Hannah hat die vierte 6-fach und die zweite (und damit letzte) MMR sogar zusammen bekommen. Also eine Spritze in den linken, eine in den rechten Arm. Sie war etwas ruhiger und schläfriger als sonst, ansonsten gabs keine Probleme. Hatten wir aber bei den anderen Impfungen bis auf die Müdigkeit und etwas Quengeln auch nicht. LG Natalie

Re: 6-fach Impfung

Hallo Newa! Ich kenne Deine Ängste und Sorgen nur zu gut. Ich hatte auch den Horror vor dieser 4. Impfung da ja in diesem gelben Heft auch erwähnt wird das es danach wohl häufiger zu hohem Fieber kommen soll. Meiner Kiä hat das aber nicht bestätigt. Nils hatte nach keiner der vier 6-fachimpfungen irgendwelche Probs. Ich denke auch ein wenig später darf die Impfung auch noch gemacht werden. Es soll ja mind. ein halbes Jahr zwischen 1. und 4. Impfung liegen. Bei Nils wurde auch die 4. Impfung zweimal verschoben wegen Krankheit. Viel mehr Gedanken mache ich mir persönlich um diese MMR-Impfung. Ich hatte auch Mumps und Masern, auch bei mir lief es glimpflich ab, da aber Nils ein Junge ist (und denen irgendwie alle Krankheiten auf die Hoden schlagen können) habe ich mir für diese Impfung entschieden weiß aber noch nicht wann ich sie genau impfen lasse. Für den Fall das du schon einen Hausarzt gefunden hast kannst Du sicherlich Alexa auch dort impfen lassen. (also so machen das zumindest einiger meiner BEkannten die nur zu U-Untersuchungen zum Kia gehen). Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. LG yvonne (die auch immerwieder dem Impfhorror unterliegt)

Re: 6-fach Impfung

Hallo Newa,
Yasmin hat die erste Impfe fast komplett verschlafen, allerdings mit hohem Fieber und einem kurzem Schreianfall, weil Sie offensichtliche starke Schmerzen hatte. Bei der zweiten gab es auch Fieber, aber Sie hat nicht mehr so viel geschlafen, so auch bei der 3ten. Die letzte hat Sie, bis auf Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Temp., super weggesteckt. MMR haben wir Yasmin auch impfen lassen, da es gerade bei Mädchen wichtig ist, vor Röteln geschützt zu sein. "...da diese die Fortpflanzungsorgane erheblich beeinträchtigen und sogar zur Kinderlosigkeit führen können." (O-Ton KiÄ) Ich möchte diese Risiko bei Yasmin nicht eingehen, was ich anderen Müttern auch nicht raten würde.
LG Tina

DANKE :-)

hallo,
danke euch allen, die mir bezüglich der sch...impferei geantwortet haben. leider haben wir auch noch keinen hausarzt, so werde ich wohl demnächst doch nen doc auftun müssen.
liebe grüsse
newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen