6-fach Impfung
wollte mal fragen, ob ihr alle schon die 4.6-fach impfung habt? und wenn ja, ob´s da mehr probleme (hohes fieber) als bei der ersten 3 gab? muss zwischen der 3. und der 4. ein halbes jahr abstand sein, oder darf man auch länger warten? fragen über fragen. alexa hat die 3. im juli bekommen und eigentlich sollen wir im dez. die letzte machen lassen. da wir aber im sommer umgezogen sind, haben wir noch keinen neuen kinderarzt. und irgendwie hab ich auch bammel vor der letzten, da sie bei den anderen schon hohes fieber hatte. überlege, ob wir die 6-fach nicht aufsplitten können. muss endlich mal nen arzt suchen. mmr hat alexa noch überhaupt nicht. :-( muss das wirklich jetzt schon sein??? max hat sie erst vor der einschulung bekommen. und das war von ärztlicher seite absolut ok. aber alexas "alte" ärztin hielt nichts davon. für sie ist es wichtig mmr soo jung zu machen. da gerade masern heutzutage soo schlimm sein soll. also, ich weiß nicht, ich selbst hatte masern und röteln und diese krankheiten verliefen zumindest in meiner kindheit anscheinend problemlos.
lg newa *dieziemlichratlosist*
Re: 6-fach Impfung
Lorenz hat die 4. 6-fach schon weg, mit 4 oder 5 Monaten
zwischen den letzen beiden Impfungen. Du kannst, wenn Du
Angst vor der 6-fach hast, auch 5-fach geben und den
letzten Wirkstoff dann extra. Lorenz hat aber alle gut
vertragen, deshalb haben wir es nicht gemacht.
MMR entweder jetzt, oder gar nicht. Im Kindergarten
stecken sie sich garantiert an.
Im Dezember hat Lorenz da seine 2. Impfung und dann hat er
sehr lange Ruhe mit impfen.
Liebe Grüße Silke
Annabelles letzte( somit3.) 6 fach Impfung ist jetzt 14 Monate her und sie bekommt die letzte, wobei dann erstmal nur 5 fach, Anfang Dezember. DIe KiÄ sagte, es sei oki, wenn der Abstand so gross sei, denn ein Grundschutz sei ja vorhanden. Wir lassen die Hep B extra impfen und somit 5 fach plus 1, weil Annabelle bei der 2. und 3. 6 fach so arg heftig reagiert hat.
Lg
snoopy
LG Yvonne, die dir wahrscheinlich keine große Hilfe war
Hannah hat die vierte 6-fach und die zweite (und damit letzte) MMR sogar zusammen bekommen. Also eine Spritze in den linken, eine in den rechten Arm. Sie war etwas ruhiger und schläfriger als sonst, ansonsten gabs keine Probleme. Hatten wir aber bei den anderen Impfungen bis auf die Müdigkeit und etwas Quengeln auch nicht. LG Natalie
Yasmin hat die erste Impfe fast komplett verschlafen, allerdings mit hohem Fieber und einem kurzem Schreianfall, weil Sie offensichtliche starke Schmerzen hatte. Bei der zweiten gab es auch Fieber, aber Sie hat nicht mehr so viel geschlafen, so auch bei der 3ten. Die letzte hat Sie, bis auf Schmerzen an der Einstichstelle und leichte Temp., super weggesteckt. MMR haben wir Yasmin auch impfen lassen, da es gerade bei Mädchen wichtig ist, vor Röteln geschützt zu sein. "...da diese die Fortpflanzungsorgane erheblich beeinträchtigen und sogar zur Kinderlosigkeit führen können." (O-Ton KiÄ) Ich möchte diese Risiko bei Yasmin nicht eingehen, was ich anderen Müttern auch nicht raten würde.
LG Tina
danke euch allen, die mir bezüglich der sch...impferei geantwortet haben. leider haben wir auch noch keinen hausarzt, so werde ich wohl demnächst doch nen doc auftun müssen.
liebe grüsse
newa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen