Suchen Menü

6.Woche

Hallo,
ich habe letzte Woche Donnerstag erfahren dass ich schwanger bin. Mein Arzt hat aber außer einem Schwangerschaftstest noch nichts gemacht. Nun bin ich ganz aufgeregt, weil ich erst am 10 Januar wieder hin muß. Hoffe, dass dann auch noch alles in Ordnung ist. Ist es normal, daß ich ab und zu ein leichtes ziehen im Bauch habe? Würde mich über Antworten freuen,
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Hallo und willkommen...

das ziehen kann das Wachsen der Gebärmutter sein, ist also harmlos, hatte bzw. habe ich auch.
Versuche bis 10.01 gelassen zu sein*schwierigschwierig*
LG Susann

Glückwunsch!!!

Erst mal herzlich willkommen und alles Gute! Ziehen im Bauch ist normal - hab ich auch immer mal wieder (bin jetzt in der 8.SSW)Neige leider auch dazu, mir Sorgen zu machen, aber ich schiebe einfach alle meine Zipperleins auf die SS - schließlich dehnt sich alles, wächst, die Hormone drehen auf...Am 10.1. wirst Du dann bestimmt schon deinen Krümmel sehen und das Herzchen pulsieren sehen und das ist dann ein super Gefühl! Schöne Festtage und LG, Katha

Re: 6.Woche

hallo Nicole,ich habe es auch letzte Woche erfahren dass ich ss bin.Mein Errechneter ET ist der 22.08.2002 und deiner?Habe auch des öffterren ein Zippen und Ziehen im Bauch.Mit der Übelkeit habe ich noch keine Probleme und du?
LG Suzana

Re: 6.Woche

Hallo Suzana,
mußte heute zum Arzt, weil ich braunen Ausfluß hatte, als würde ich meine regel bekommen. Ist zwar jetzt wieder weg, habe aber trotzdem angst vor schwierigkeiten. Die Ärztin hat auch gleich ultraschall gemacht und ich hab es gesehen. Noch ist also alles drin was drin sein muss. Mein ET ist der 15.8.02 Ich hoffe so sehr das alles gut verläuft und dieser Ausfluss nichts weiter bedeutet hat.
LG und alles Gute, Nicole

Re: 6.Woche

hallo Nicol,hab deine Nachricht erst jetzt gelesen!Habe heir im Forum oft vom braunen Ausfluß gelesen,soll wirklich ganz harmlos sein!Verstehe trotzdem deine Besorgnis!Ich fibereauch schon meinem Termin am 2.01. entgegen und hoffe das alles in Ordnung is!!LG,Suzana

Re: 6.Woche

Hallo Nicole
Habe vor vor 11 Tagen erfahren das ich Schwanger bin. Ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich habe einen SST gemacht und dan natürlich sofort den FA angerufen. Der meinte ich müsste erst in der 12. Woche kommen. Ich konnte jetzt aber einen Termin am 07.01.02 bekommen. Bin schon ganz aufgeregt.
Das ziehen im Bauch hatte ich um den 06.12 rum ganz stark. Darum habe ich auch einen SST gemacht. Jetzt ist es mehr oder weniger verschwunden. Meine Brüste schmerzen noch immer. Aber auch diese sind weniger geworden. Ausser der Brustumfang hat sich merklich vergrössert.
Ich freu mich so auf den 07.01. . Da wird das ganz doch irgenwie Realler. Was meinst Du.
Freu mich auf eine Anwort von Dir.
Ganz Herzlichen Glückwunsch noch.
Ich freue mich sehr für Dich
Gruss
Sybille ( 5+1)

Re: 6.Woche

hallo Sybille,gut dass du schon etwas eher zum Fa gehst,also in der 12 SSW das habe ich noch nie gehört!Ich habe schon 3 Kinder und der FA wollte mich immer so bald wie möglich sehen um auch zu sehen ob sich das Würmchen gut
eingenistet hat.Alles Gute für die ss!Suzana (4+5)

Re: 6.Woche

Hallo
Ich weiss schon . Aber hier in der Schweiz ist das anscheind so. Ich habe 4 FA ( inkl. meinem ) angerufen. Und alles haben mir das geleiche gesagt. Ich konnte nun auch nur gehen weil ich gesagt habe das ich nicht sicher bin in welcher Woche ich bin. Obwohl ich es eigentlich klar ist. Ich hatte drum nochmals kurz 2 Tage die Mens. Und dan 2 Wochen später dieses Ziehen im Bauch und spannen in den Brüsten. Ich habe dan 4 Tage vor der Dez. mens einen SST gemacht, der positiv war. Die Mens blieb natürlich aus.
Und nun warte ich halt bis ich gehen kann.
ET ist übrigens der 10.08.02.
Grüsse Dich und Bussi
Sybille

Re: 6.Woche

Hallo Sybille!
Komme auch aus der Schweiz (wo wohnst du?) und bin jetzt Ende 7. SSW (mein ET ist der 08.08.02!). Meine FÄ hat mich allerdings grad in der 6 SSW bestellt und auch schon einen Ultraschall gemacht (mit so einem Stab in die Gebärmutter). Das Herz hat man zwar noch nicht schlagen hören, aber den Embryo konnte man doch schon ziemlich gut sehen (er war damals 5mm gross).
Weisst du wie das in der Schweiz jetzt ist wegen den Ultraschall-Bilder? Stimmt das, dass während einer ganzen Schwangerschaft nur 2 Ultraschalls von der KK bezahlt werden??
Liebe Grüsse aus Basel
Alba

Re: 6.Woche

Hallo Alba
Ich habe mittlerweile bei 5 FA angerufen und alle sagten das gleiche.
Das macht mich noch verrückt. Alle sagen das es so wichtig ist in den erten Wochen. Man sollte auf dies und das achten. Und wenn man dan zum Artz will, weil man ja gerade beim ersten Kind viel fragen hat, kommt da nur ne dumme Antwort. " Vor der 12 Woche müssen sie sowiso nicht kommen"
So wie ich gelesen habe ist es in der 12 Woche nicht mehr so gefährlich gegenüber in dem Station wo wir jetzt sind. Also machen wir eher jetzt fehler als danach.
Ich bin langsam richtig wütend. Ich dachte immer das die Schweiz so vortschrittlich ist. Aber eben.
Das mit dem Ultraschal hab ich auch schon so gehört. Habe aber keine Ahnung, Wäre zwar Typisch. Zahlen können wir aber wenn man sie mal braucht "Tja".
Ich habe gestern nochmals nach geschaut. Wenn mein ET ist.Mein Gerät zeigt den 15.08.01 an.
Was machst Du eigentlich so in Basel. Schreib mir doch mal zurück.
Gruss ( Nächträglich noch Herzliche Gratulation)
Sybille

Re: 6.Woche

Ach so ist das in der Schweiz,
Schön man lernt nie aus!Vielleicht können wir uns ja bis da hin immermal Austauschen!Ich habe schon einen kleinen Blähbauch und krieg die Hosen nicht richtig zu bzw.es drückt und zwikt.Naja ist auch schon die 4SS!!
Trage auch Gr.36 da zwikt es natürlich schneller finde es aber trotzdem komisch schon so früh ein Bäuchlein zu haben!Wie ist es bei dir??
Grüsse dich bis bald Suzana

Re: 6.Woche

Hallo Suzana
Naja, theoretisch ist das so... Aber meine FÄ (die hat selber 2 kleine Kinder) ist einfach super und hat mich sofort in der 6. SSW bestellt. Am 4.1. folgt nun der nächste Ultraschall. Meine Schwester, die letztes Jahr ein Kind bekommen hat, hat mir auch gesagt, dass bei ihr bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht wurde... Ich denke es gibt etliche FÄ, die es bei uns nicht so genau nehmen :)
Ich hab zum Glück noch ein bisschen weitere Jeans + Hosen. Bei mir kommt der Bauch aber auch vom vielen Trinken und dann hab ich halt noch Blähungen... Und das gibt halt schon ein Bäuchlein...
Nun ja, ab Mitte Januar gehts dann bei mir sowieso langsam los mit dem richtigen Bauch :)
Wünsch dir alles Gute und bis bald!
Alba

Re: 6.Woche

Hallo, Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Termin ist ja am 10.1 und ich bin froh wenn es so weit ist. Heut war ich ja schon am boden zerstört weil ich leicht bräunlichen ausfluss hatte und bin sofort zum arzt. auf dem ultraschall war noch alles ok. muß allerdings nun spätestens in einer woche wieder hin, falls es komplikationen gibt. hoffe es ja nicht. Als ich heute das ultraschallbild gesehen hab war das auch nochmal ganz anders. weil man das winzige ding schon sieht...
Dir jedenfalls auch noch alles gute und schöne feiertage, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen