Suchen Menü

6. Monat

Hallo Ihr Kugelies,
ich bin so froh, seit gestern haben wir den 6. Monat erreicht. Seit letzter Woche wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen und abgesehen von meiner Sch...erkältung geht es mir bestens! ich meine auch, meinen Kleinen zu spüren (vor allem wenn er mir auf die Blase tritt - so stelle ich mir das zumindest vor). Nächste Woche ist Organ-US und wir sind gespannt, wie der so verläuft. Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag. LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: 6. Monat

Hallo Sylvia,
wir waren letzte Woche zum OrganUS, mein Mann war zum ersten mal mit und total fasziniert. Erstmal wurden die üblichen Vemessungen gemacht(Schädel, Oberschenkelknochen, Gesamtgröße mit Gewichtsberechnung), dann kam das Herz (alle Kammern vorhanden), die Urinblase (wenn sie sichtbar ist, heißt das, das die Nieren arbeiten), der Magen (wenn er sichtbar ist, ist die Speiseröhre auch o.k.), die Wirbelsäule (ist geschlossen, also kein ´offener Rücken´), alle 4 Gliedmaßen vorhanden und vollständig?
Leider konnte mein FA das Geschlecht noch nicht erkennen und meinte im Spaß, wir seien nur zu faul, uns 2 Namen zu überlegen :-)))
Übrigens hat es sich während der Untersuchung viel bewegt, aber gespürt hab ich´s nur, wenn es mit dem Fuß richtig ausgeholt hat wie beim Elfmeterschießen und das hat sich angefühlt, wie wenn eine Seifenblase platzt. Na ja, es wiegt ja erst 350 g und wird noch kräftiger...
Liebe Grüße und alles Gute, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen