Suchen Menü

5 ssw - ein paar Fragen... :)

Hallo, ich bin am Montag in dieses Forum gewechselt *freu*. Laut FA bin ich Anfang 5 ssw (also auf US noch nichts zu sehen) aber Blut und Urintest positiv. Ich habe aber immer mal wieder ein ziehen im Bauch (so wie Seitenstechen,Muskelkater) mal rechts mal links. Mein FA sagte das kann schon sein daß wären die Beckenbänder und alles was sich jetzt so anfängt mit dehnen. Kennt Ihr das auch? Muß ich beunruhigt sein? ansonsten geht es uns super gut. LG Cia
Bisherige Antworten

Re: 5 ssw - ein paar Fragen... :)

Hallo Cia,
ich habe auch seit der 5 SSW immer das Gefühl, ständig einen Muskelkater zu haben.
Ich hatte auch (komischerweise) meine typischen Perioden-Rückenschmerzen.
Ich denke, das dein "Seitenstechen" und "Muskelkater" ist ganz normal.
Ich hoffe dir hilft es weiter;
LG Sandra-Maria
(8+0)

Re: 5 ssw - ein paar Fragen... :)

Hallo Cia,
das ziehen ist wirklich in Ordnung. Ich habe das auch.
Brustschmerzen kommen bei mir auch noch dazu. Und ab und zu ist mir echt schlecht.
Bei mir zieht und drückt es um den Bauchnabel herum und auch links und rechts daneben.
Mach dir keine Gedanken, es ist wirklich in Ordnung.
LG Sandra

Re: Danke jetzt ist mir schon wohler....

vielen lieben Dank, jetzt ist mir schon etwas wohler, Rückenschmerzen sind nämlich auch da. Eigentlich wirklich so als ob die Mens kommt (wobei ich nie Mens Schmerzen hatte). Da ich trotz Einwände des FA (habe einen sehr konservativen, älteren) Sport treibe (reite) dachte ich es hängt evt. damit zusammen. Sonst gehts mir nämlich puddelwohl. Alles Liebe auch für Euch Cia

Ist ja toll, ich reite auch ::: :))

Mein Doc war auch nicht begeister davon, als ich sagte ich reite.
Er hat gemeint, das reiten an sich ist nicht schlimm. Nur, wenn das Pferd scheut und es dich in den Sattel prellt; oder wenn du runterfliegst ist die Gefahr einer FG halt sehr groß. Aber das "normale" reiten macht überhaupt nix aus.
Ich werd das jetzt versuchen, einzustellen. Das fällt mir total schwer, aber mein Krümel ist mir einfach zu wichtig... ;)
LG
Sandra-Maria

Re: Hallo Sanda-Maria,

ja die Gefahren sind mir auch bewußt und die Meinungen zum reiten in der ssw gehen sehr auseinander. Wahrscheinlich kann das nur jeder für sich alleine entscheiden. Ich reite schon ziemlich lange (eigentlich mein ganzes Leben) und wir haben einen eigenen Stall. Ich denke ich werde es jetzt einfach ein bisserl weiter versuchen (aber ohne Turnierstress und mehr für mich) und wenn ich Probleme bekomme höre ich natürlich sofort auf. Toll fand ich daß mir meine Schwiegermama gleich sagte, daß Sie bis die Hose nicht mehr zuging geritten sei. LG Cia

Re: Hallo Sanda-Maria,

...es gibt mittlerweile auch Umstandsrreithosen im Krämer-Versand!
Christine

Re: Ist ja toll, ich reite auch ::: :))

Hallo Ihr,
ich bin auch ein langjähriger Reiter und habe das Reiten für einige Zeit eingestellt, weil ich letzten Sommer eine FG hatte und daher etwas vorsichtiger sein will (die FG kam aber nicht dadurch).
Aber mein FA hat gesagt, wenn man schon länger reitet, dann kann man das in der SS ruhig weiter betreiben, weil der Körper daran gewöhnt ist.
Das Gefährliche daran sei nur die Sturzgefahr.
Also wenn Ihr Euch gut fühlt und auch recht Sattelfest seid, dann gibt´s keine Probleme.
LG, Alex (die ganz traurig ist, weil sie schon seit ca. 8 Wochen nicht mehr auf dem Pferd gesessen hat...schnief...)

Re: Danke jetzt ist mir schon wohler....

Hi,
meine FÄ ist auch dagegen, daß ich weiterreite. Ich bin etwa genauso weit wie Du. Bei mir war das Blut letzte Woche positiv und der Ultraschall hat aber erst am Dienstag den Krümel gezeigt. *freu*
Ansonsten habe ich auch das Übliche: Rückenschmerzen, Brustwarzenziehen( ist jetzt eher um),Bauchweh wie vor der Mens...
Meiner Schwester hat vorsichtiges Reiten (viel Schritt) gut getan.
Alles Liebe,
Christine

Re: Danke jetzt ist mir schon wohler....

Hallo Christine, die Krämer Umstandreithose habe ich mir schon angeschaut *grins*. Ich denke auch wenn man etwas schon immer getan hat und es vorsichtiger weiterbetreibt solange es keine Risikossw. ist kann man weitermachen. Gerade hat mein FA angerufen. Bin leider nicht imun gegen Toxoplasmose, mist jetzt muß ich die Finger von den Stallkatzen lassen :(. LG cia

Re: Danke jetzt ist mir schon wohler....

So ne Sch... Ich habe vor Jahren mal eine Blutuntersuchung machen lassen müssen. Ich habe zum Glück Antikörper. Im Moment reite ich eher nicht. Meine Süße steht mit ihren Ponies ganztägig draußen, da ist es doof für sie, wenn ich sie im Dunkeln nach der Arbeit hole, reite und noch warm auf die Koppel zurückbringe. Im März geht's aber wieder los. Zu Schulzeiten bin ich bis L-Springen geritten. Springen werde ich wohl lassen müssen. :-((
Aber ordentlich ablongiert sollte ein bißchen Schritt reiten ganz entspannend sein. :o)
Taugt die Krämerhose was?
LG Christine

Re: Krämerhose

keine Ahnung ich bin ja erst in der 5 ssw aber wenns mal soweit sein sollte und es mir immer noch gut geht kaufe ich mir evt. eine. Ich will meine Süßen wenn ich dicker und dicker werde auch eine Koppelpause gönnen. Er darf dann mit unseren Fohlis und Rentnern auf die Koppel.

Re: Krämerhose

Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich es schaffe, auf mein Stutchen zu klettern. Aber ansonsten haben wir ja Weidefreunde. Ein Shettyfolhen vom letzten Jahr und eins vom vorletzten :-)

Re: 5 ssw - ein paar Fragen... :)

Huhu cia *wink*,
sei doch froh daß Du Anzeichen hast *lach*...hab wieder mal keine. Vieleicht häufigeres Toiletten gehen...meinen dickeren Bauch hab ich ja leider von den Weihnachtskeksen. Denn jetzt kann noch nichts sein *grins*
Vieleicht bin ich zurzeit auch etwas sensibler...aber sonst...
Mal schauen ob der FA Freitag was sieht.
Tschüß
Sternenfeder (4+2)

Re: huhu sternenfeder...

meiner meinte am Die. man sieht noch nichts (nur so ein Schleimbeutel in der Gebärmutter) aber alles tests waren positiv. Freue mich schon auf den 22.Jan. da habe ich dann den nächsten und 1. vorsorgetermin mit US und da bekomme ich auch meinen Mutterpass. Gott sei Dank habe ich außer ab und zu ziehen und Müdigkeit auch keine großen Anzeichen. Aber die Müdigkeit scheint ansteckend zu sein. Mein Männe meinte heute morgen er könne heute nicht aufstehen er leide an Vaterschatsmüdigkeit ... tzttztz *grins* LG Cia

Re: 5 ssw - ein paar Fragen... :)

Hallo Cia,
bin auch erst am Montag hierhin gewechselt (aber schon eine Woche weiter). Das mit dem Ziehen im Bauch kenne ich, wie wenn frau ihre Mens bekommt. Könnte aber auch vom Sport kommen- treibe ich nämlich genau wie du immer noch, obwohl mein FA meinte ich sollte mich zurück halten...
Also, mach dir mal keine Gedanken, ist wohl völlig normal!
LG Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen