Suchen Menü

5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, und brauche mal euren Rat. Bin laut FA in der 5.SSW aber die Ärztin hat beim ersten Ultraschall noch nichts gesehen. Ab wann hat man denn bei euch etwas erkennen können - muß ich mir Sorgen machen ? Die FA war nicht sehr nett und stand sehr unter Stress somit konnte sie mir meine tausend Fragen leider nicht beantworten.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Liebe Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

hallo claudia,
kann dich vollkommen verstehen. gestern wurde bei mir ein US gemacht, bin jetzt in der Woche 5+2 und man konnte auch nur die fruchthöhle sehen also blos nicht gleich verrückt machen lassen. man hat mir gesagt, dass man erst ab der 6. o. 7. woche etwas sieht. gehe mal zu "Interaktives" da gibts die ultraschallbilder an denen du dich orientieren kannst.
lg afrika

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Claudia,
kein Grund zur Sorge, in der 5.SSW muss man noch garnichts sehen. War bei 4+5 zum ersten Mal, da war nur ein mini Punkt zu sehen, war sehr besorgt, weil der FA sich nicht festlegen wollte. In der 7 SSW war alles normal.
LG Kristina(10SSW)

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo, ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Ich war in der 6. SSW beim US und meine FÄ konnte auch nur eine leere Fruchthülle erkennen. Da mein HCG im Blut recht hoch war, meinte sie, man müsste eigentlich schon mehr erkennen und hat mich zum US in die Klinik überwiesen um eine EileiterSS auszuschliessen. Die in der Klinik meinten allerdings, das alles normal ist und sie haben auch den Dottersack gefunden. Mach dir also keine Sorgen, 5. SSW ist meiner Meinung nach noch zu früh für US. Man wird ja nur verrückt gemacht! LG Nane (9SSW)

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Claudia,
ich hatte dir schon im "Sprechzimmer-Forum" geantwortet. ICh habe doch das gleiche Problem wie du.
Ich muß morgen zur Kontrolle hin und wenn meine Rechnung stimmt wäre ich dann 5+1. Evtl. kann man dann was sehen, ich hoffe es so.
Aber erstmal herzlich Willkommen hier.
LG Sandra

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Claudia,muß morgen auch wieder zum US, bin dann vielleicht 5+2, vorher war noch nichts zu sehen, vielleicht sieht man morgen was. Zur Unterstützung kommt mein Mann gleich mal mit.

Re: 5.SSW und auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen

Hallo Claudia,
ich bin jetzt seit 4 Wochen Mama und schaue nur mal aus Nostalgiegründen in dieses Forum. Genau dieselben Probleme, die wir damals hatten, also die Zeit zurückgedreht worden wäre. Also bei mir hat man in der 5. Woche auch absolut nichts gesehen, ich dachte schon ich bin gar nicht schwanger der irgendwas ist nicht in Ordnung. Mein Sohn hatte dann zur Geburt rstramme 3740g. Also, Kopf hoch, das wird schon noch.
Rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass du erst in der 3. Woche bist. Der Termin wird ja nach der letzten Regel bestimmt. Hat man seine Mens aber unregelmäßig sind Verschiebungen um bis zu Plusminus 14 Tage möglich. Deshalb wird bei Terminüberschreitung auch erst nach 10 Tagen die Geburt eingeleitet, wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist.
Schöne SS wünscht
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen