Suchen Menü

5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Also Helena ist jetzt schon 5 Monate alt, aber mit dem von Rücken auf Bauch drehen klappt es irgendwie noch nicht. Dabei ist sie sonst so ein "frühreifes Ding" *g* Sie übt zwarschon, aber ganzrum von Rücken auch Bauch schafft sie nur mit nem kleinen Schubs. Wie sieht das bei euch aus? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

nöö hannah schafft das auch noch nicht so richtig. da mache ich mir aber keinen kopf..wir üben das immer und ab und zu schafft sie es. ja ja die mädels wieder..liegen gerne faul rum..ggg....

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Lara wird nächste Woche 5 Mon. u. bisher ist es auch beim Üben geblieben. Irgendwie waren ihre Ärmchen im Weg. Und heute morgen lag sie ohne Windel auf der Krabbeldecke u. ich war im Bad, als ich wieder kam lag sie um 90 ° gedreht und auf dem Bauch. So schnell kann`s gehen. :-) LG Susi + Lara

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Ja, ich denke, wenn sie nicht so dick angezogen wären, würde es auch schneller funktionieren. So sind ja die dicken Speckbeinchen und die dicken Klamotten im Weg ;-)
Gedanken mache ich mir auch keine, weil sie sich noch nicht dreht, aber wollte mal hören, wie das bei Euch so ist ;-) LG Jessi

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Moin Jessi,
Julia ist am Samstag 4 Monate alt geworden und vom Bauch auf dem Rücken dreht sie sich seit ca. 7 Wochen und vom Rücken auf den Bauch schafft sie auch, aber nicht immer. Ich "schiebe" das vorallem auf Pekip, da sind die Kinder ja nackisch und ich laß sie auch zuhause fast täglich ca. 20 min im Kinderzimmer mit Heizstrahler nackig rumzappeln. Ich staune wirklich um wieviel sie dann beweglicher ist. Und das drehen vom rücken auf den Bauch schafft sie auch nur ohne Windel.
LG
Tanja

jaaa schon lange...

Guten Morgen,
also Fionn dreht sich schon seit ein paar Wochen alleine auf den Bauch.
Ungefär seit er 4 Monate alt ist.
Das geht sowas von schnell...zack und schon liegt er auf dem Bauch.
Vieles liegt sicher auch daran das er so dünn ist und super beweglich dadurch.
LG Mel

Re: jaaa schon lange...

Hallo mel, genau das ist auch meine Theorie, die dünnen Babys sind viel wendiger, Nels und auch Till (damals) sind ja echte Speckbacken und die brauchen ein wenig länger um die "Massen" zu bewegen :O). Ja und im PEKiP ist auch so ein gaaaanz schlanker aber sehr großer Junge, ich glaube nur ein paar Tage älter als Nels, das ist Wahnsinn was der schon ein Bewegungsrepertoire hat. Nels dreht sich mit seinen 4,5 Monaten allenfalls bis zur Seite und vom Bauch zurück auf den Rücken...das war es. Till hat sich am 8.Januar damals das erste Mal allein gedreht (ich kann ja super gut Vergleiche ziehen ;O))also erst mit gut 5 Monaten.
LG, Nicole.

@nicole

Hey Nicole,
heut schon ein Ständchen gesungen?? ;-)
Unser Grosser war genauso dünn wie Fionn und war auch mit allem super schnell.
Die Kids von Freunden von uns die waren echt ganz schön dick...nein, die eine Tochter war sogar MEGAFETT und bei denen hat das auch länger gedauert.
Bei Erwachsenen ist es ja eigentlich auch nicht viel anders, oder?! *lol*
Liebe Grüsse
Mel die immer noch auf den Eisregen wartet :-)

Re: @Jessi

siehste die Mädels hängen hinterher. Die Buben können das schon längst. Mh...sollen wir uns jetzt doch Gedanken machen ;o))))
Lg
tanja

@Teee

*lach*
Das ist oft so in dem Alter...aber meist sind die Mädels dafür schneller im reden und so...hahaaaaa, liegt wohl in der Natur der Frau *lol*
LG Mel

Re: @Mel

Huhu,
hast Recht. Sarah kaut mir jeden Tag ein Ohr ab. Die hat nach der Entbindung den Mund aufgemacht und hält ihn seitdem nur noch wenn sie schläft :-))
LG
Claudia

Re: @teeee

Ne, ne, so isses nicht ;-) Mein Sohn ist jetzt schon fast 7 Jahre alt und da habe ich den Vergleich und er war mit allem später... Auch hat Helena den Kopf schon sehr früh gehalten und da meinte der KiA "ja, ja, die neugierigen Mädchen ;-)". LG Jessi

Re: @teeee

Unser Tim ist auch 5 Monate, aber er dreht sich nicht. Neulich mal vom Bauch auf den Rücken, aber ich glaub,das war Zufall :-). Allerdings streckt er sich, wenn er auf dem Bauch liegt, ziemlich durch und dreht sich auf die Seite. Ich vermute mal, daß das Drehen bald losgeht. Ist halt ein bequemer...LG Ines

Re: @ines

na ines ist euer tim etwa auch ein fauler??? also wenn ich mir jetzt die quote anschaue ist euer tim der quoten-man. irgendwie packen es nur die mädels nicht sich zu drehen...den kopf konnten sie gleich heben aber drehen tun sie sich nicht. also da tim sich auch nicht dreht ist er jetzt der quotenmann...;o)))))
lg
tanja

Re: @Teee

Hallo Tanja, er scheint echt ein Fauler zu sein.. Immer nur schön futtern, sich von Muttern in der Gegend rumkutschieren lassen..Ja, ja so sind sie die kleinen Männer. Dafür kann er so herrlich laut lachen... LG Ines

Re: @jessi

also den kopf konnte hannah auch gleich heben..ich sags dir die mädels neugierig aber faul...:-))) wobei ines einen quotenmann hat. ihr kleiner tim dreht sich auch nicht...
so ich komme gerade vom impfen ;-(((( mal sehen was der tag noch so bringt.
euch weiterhin viel spass...
lg
tanja

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Bei uns dreht sich auch noch nichts. Sie hat es ein paar mal geschafft, aber wohl nur zufällig.
LG
Claudia

Ja, schon seit er 3 1/2 Monate ist o.T.

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

hallo jessi,
basti wird am mittwoch 4 1/2 monate und macht noch keine anstalten sich zu drehen.er liegt zwar öfters mit dem oberkörper auf der seite und macht dabei ein hohlkreuz aber er schafft es nicht die füße und den popo zur seite zu bringen.dafür redet er ganz viel und vorallem ganz laut.ich würde mal sagen das er erst redet und das dann irgendwas anderes kommt.wir werden sehen
lg tascha

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

zwei wochen lang war rian sehr aktiv bei der sache. sei es das er sich vom bauch auf den rücken gedreht hat oder liegend auf den rücken sich rasch mit dem kopf am fußende befand. es war herrlich ihm dabei zu zusehen!
doch wie gesagt, es hielt nicht lange an. nach zwei wochen fand er heraus das sitzen mehr spaß macht- nur mit hilfe von mama oder papa sonst macht er plumbs-. vobei er am meisten freude hat ist wenn er sich an unseren zeigefingern fest hält und dann ein wenig steht.
ich mache mir schon sorgen um seine knochen- doch liegend zu spielen macht ihm kein spaß und dann schreit er lieber die wohnung zusammen. der ka ist informiert und beobachtet seine knochen jetzt- besser ist!
lg bego

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Hi Jessi,
Leonie ist heute 20 Wochen alt. Von Bauch auf Rücken dreht sie sich, seit sie 7 Wochen war, von Rücken auf Bauch seit einer Woche.
LG
Sabine

Re: 5 Monate alt - drehen sich Eure schon um?

Vom Bauch auf den Rücken dreht sich Amon seit er 5 Wochen alt ist, der Spinner, und vom Rücken auf den Bauch seit etwa zwei Wochen, aber nur wenn er nackt ist. Gerade jetzt ist er auch heftig am Ueben, doch mit Kleidung, etc, kimmt er nur bis zur Seite. Anna mit Amon, morgen 14 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen