Suchen Menü

5. Monat und werde fett

Hallo, Ihr werdenden Kugeln,
bin seit gestern im 5. Monat. Juhuuu...langsam geht es voran. Leider bin ich dann zur Feier des Tages auch mal wieder auf die Waage gestiegen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich schon 5kg zugenommen habe.
"Leider" hatte ich am Anfang keine Übelkeit und konnte somit immer fleissig fressen. Ausserdem bin ich furchtbar müde (jetzt geht es ein Glück durch die Eisenpräparate), so dass ich gegessen habe und dann auf dem Sofa eingepennt bin.
Naja, ich hoffe, ich habe mich bald wieder etwas mehr unter Kontrolle, sonst gehe ich noch total aus dem Leim...
Ich hätte doch so gerne nur einen niedlichen Kugelbauch:-)
Dazu muss ich sagen, dass mein Anfangsgewicht auch nicht so dünn war: 77kg bei 1,79m.
Alles Gute Euch!
Viele Grüsse,
Muffin
Bisherige Antworten

Re: 5. Monat und werde fett

Hallo Muffin!
Häää, da fällt mir aber jetzt die Schublade runter. Deine Aussage:"Dazu muss ich sagen, dass mein Anfangsgewicht auch nicht so dünn war: 77kg bei 1,79m." Das ist doch ein super Normalgewicht und jetzt hast Du 5kg drauf und findest Dich schon fett??? Du sagst "leider" weil es Dir zu beginn nicht schlecht war????
Neee, neee! Jede Frau hofft doch, das die Gewichtszunahme im Rahmen bleibt, mich eingeschlossen. Ich kann Dir nur raten komm weg von dem Gedanken, jedes Kilo macht Dich fetter. Wie willst Du denn dann Deine Kugel unbeschwert geniesen?
Ich bin jetzt Mitte 13SSW und habe 2,5Kilo mehr. Ja und? nach der SS kann man doch wieder abnehmen.
Zähle nicht die Kilos und freue Dich, daß es Dir gut geht!
Übrigens hatte ich bei der ersten SS 14Kilo mehr und mein fand es ganz toll das ich "richtig" schwanger aussah und nicht nur ein kleinen Bauch hatte.
Startgewicht bei der ersten SS 61kg bei 159cm und jetzt Startgewicht von 54kg.
Viele Grüße von Sabine

sollte heißen:"...mein MANN fand es...."

tröste Dich, ich auch.... :-)

Hallo Muffin,
tröste Dich, ich gehe auch langsam aber sicher aus dem Leim! Hatte allerdings auch ein Anfangsgewicht von 79 Kg bei 1,69 cm Körpergröße! Wollte die Pillenpause nutzen, um ein bischen Diät zu machen, aber dann war ich nach 2 Monaten schon schwanger...Weight Watcher ade....
Nun bin ich auch schon bei 83,6 Kg angekommen, davon 3,6 Kg allein in den letzten 4 Wochen !!! (Kreisch!)
Meine FÄ legte mir eindringlich ans Herz, doch ETWAS auf mein Gewicht zu achten...Ja, leichter gesagt als getan...Obwohl hinterher haben wir dann zu kämpfen, um es wieder loszuwerden...Sie hat ja Recht!! Sie sagte, einfach die Süßigkeiten weglassen, mehr trinken und mehr Obst und Gemüse...das bringt meistens schon ne ganze Menge...naja mal schauen, habe nächsten Termin am 12.04. und ab morgen will ich mal sehen, ob das wirklich so viel bringt und will mich WIRKLICH zusammenreißen. Mal sehen, was dann der nächste Monat so bringt!
LG Tanja

Re: 5. Monat und werde fett

Hallo Muffin!!!
Ich bin ab Samstag in der 18 SSW mit Zwillis und ich habe auch ?nur? 5,5 kg zugenommen(Startgewicht 60 kg-164cm, nach der Künstlichen Befruchtung 63 und dann habe ich 3 kg abgenommen) und mir war nie schlecht morgens. Ich habe so viel gegessen das ich manchmal gedacht habe das ich platzen würde. Meine Ärztin sagte das die Babys alles von mir genommen haben und deshalb habe ich abgenommen. Meine Eisenwerte waren sehr niedrig und ich war ständig müde.
Bei deiner Größe finde ich das du gar nicht so viel zugenommen hast. Und freue dich das du nicht abnimmst dann macht man sich um so mehr sorgen das etwas nicht stimmen konnte.
LG
Zana+2 (18+2)

kenn' ich

Hi Muffin,
ja ja, das liebe Gewicht. Also ich gehe am Freitag in den 5. Monat und ich habe bislang auch schon 3,4 kg zugenommen. Es paßt mir gar nicht und ich finde es viel zu viel für den Anfang. Mein FA hat dazu allerdings noch nichts gesagt, zum Glück. Ich wollte auch immer so aussehen wie sonst, nur eben stolz mit Kugelbauch. Bei dem Gedanken an "fett werden" krieg ich Panik, obwohl ich gern schwanger bin und es mein sehnlichster Wunsch war (und natürlich auch noch ist). Ich darf nun endlich wieder joggen und hoffe, damit ein wenig entgegenwirken zu können.
Essen könnte ich übrigens ständig (immer Hunger) und es ist nicht immer leicht, dann was ganz Vernünftiges zu greifen. Gelingt mir auch nicht immer, aber ich gelobe Besserung!
Claudia

apropos "fett"

Hallo, wenn ich Euch höre, verblass' ich ja glatt vor Neid -was heisst denn hier "habe schon 4kg/5kg/6kg...usw." zugenommen? Ich bin jetzt in der 25 SSW. mit Zwillis, mein Startgewicht war 52 kg bei 1,64m - jetzt wiege ich 69,5 kg!
also immerhin stolze 17,5 kg mehr!! (das sind immerhin 700g pro Woche) Allerdings ist das ganze Gewicht vorne, also am Bauch und an den Oberschenkeln - macht Euch nicht verrückt wegen ein paar Kilo mehr...Hauptsache ist doch, Euch und Eurem Kleinen geht's gut! Weiterhin frohe und gesunde SS...twinz

Re: apropos "fett"

Möönsch Mädels....seht´s doch mal so, wer schwanger ist darf auch zunehmen. Was soll ich denn sagen??
Ich bin 1,78m und was ich wiege behalte ich lieber für mich, sonst hauts hier noch wen vom Stuhl *lol*
Na ja auf jeden Fall schwankt das Gewicht bei mir ziemlich. So 2kg innerhalb von 2 Tagen ist irgendwie normal (bei mir).
insgesamt hab ich jetzt so zwischen 5 und 7 kg drauf ind der 18. SSW.
Und?? Meine Figur ist eh im A..., abnehmen kann ich wenns Kind da is immer noch (und werd ich dann auch).
Gruß
Tina

...und ich erst!

Bin ja soooooo froh, daß es einigen genauso geht wie mir! Ich bin jetzt in der 18. SSW und als ich vor drei Tagen zuletzt auf die Waage gestiegen bin, habe ich gedacht, ich spinn´: 75,6 kg!! *uuuuaaaah* Dabei habe ich letzten Samstag noch 72,7 kg gewogen. WIE KANN DAS SEIN???? Vor der Schwangerschaft habe ich 69 kg bei 170 cm gewogen, dann kamen die Weihnachtstage und der Zwerg im Bauch. Ich bin auch wirklich gerne schwanger, aber im Moment fühle ich mich einfach nur fett. Ich habe überhaupt noch keinen Babybauch, aber meine Blusen kriege ich überm Busen nicht mehr zu. Was soll ich anziehen? Meine normalen Hosen passen, aber die Oberteile *würg*. Zum Glück bestätigt mir mein Schatz immer wieder, daß er mich nach wie vor hübsch findet, aber wahrscheinlich weiß er auch, daß ich ihm mit´m nackten Hintern ins Gesicht springen würde, würde er was anderes sagen *kratzaugenaus*. Ich versuche aber immer wieder, mir zu sagen, daß es egal ist, wieviel ich zunehme, Hauptsache dem Zwerg inside geht es richtig gut. Und nach der Entbindung muß ich mir eben gaaaaanz viel Mühe geben, mein altes Gewicht wiederzuerlangen. Hach, daß man aber auch nie so RICHTIG zufrieden ist...*seufz*
LG an alle "Leidensgenossinnen" von Nanni
P.S. ...aber wir wollen uns ja nicht beklagen, oder?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen