5+1 und schon Herzschlag!
Sorry, falsche Taste erwischt!
muß mich heute mal mitteilen, weil ich soooo glücklich bin!!! Ich habe doch tatsächlich heute im US schon das Herzchen pulsieren sehen, obwohl das dafür wirklich seeeeehr früh ist. Aber mein FA hat ein superhightech USGerät und da war es tatsächlich schon zu sehen! Das hat mich fast wieder mit ihm versöhnt, der gute Mann hat mich nämlich am Dienstag mit Verdacht auf eine EileiterSS ins KH geschickt, ich war natürlich total fertig mit den Nerven, totunglücklich...Zum Glück war es eine klassische Fehldiagnose, der Krümmel hatte sich nur etwas versteckt und die ganze Aufregung war umsonst. Aber trotz Erleichterung bin ich ziemlich wütend, dass dieser Arzt uns gleich so in Panik versetzt hat - hätte ich hier im Ort eine Alternative, würde ich sofort den Arzt wechseln. Aber was solls, heute ist ein schöner Tag und jetzt kann ich mich erst mal entspannen und freuen!!! Euch allen auch alles Gute und LG, Katha
P.s. Hat noch jemand ET am 1.8.?
Re: Sorry, falsche Taste erwischt!
warum hat Dein Arzt vermutet, dass es sich bei Dir um eine Eileiter-SS handelt. Ich habe derzeit das Problem, das gestern beim US nichts zu sehen war, aber laut Bluttest mein HCG bereits bei 2400 liegt. Am Montag waren es nur 437.
Mein FA hat mich heute deswegen angerufen und nun bin ich doch ziemlich aufgefühlt. Am Montag soll ich nochmal zum US.
Wenn dann nichts zu sehen ist, muß ich am Dienstag ins Krankenhaus. Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochenende überstehen soll!
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und wünsche Dir alles Gute für Deine SS. Hoffe ich kann am Monatg auch einen Freudentanz vollführen.
LG Dany
An Dany
leider weiss ich nicht, was so ein hoher hcg-Wert bedeutet -mein Arzt hat ihn erst garnicht bestimmt. Er vermutete eine EileiterSS, da er in der Gebärmutter nichts entdecken konnte, aber im Eierstock eine "Fruchthöhle" sah. Diese Fruchthöhle entpuppte sich beim Experten als die normale Gelbkörperzyste, die in den ersten Monaten die SS aufrechterhält und den Embryo versorgt. Ich finde, das hätte er erst mal abklären sollen, bevor er uns so in Panik versetzt. Aber ich bin froh, dass er mich noch zu dem Experten geschickt hat - so hat sich doch noch alles aufgeklärt. Du tust mir wirklich schrecklich leid, ich weiss genau, wie aufreibend und nervend diese Ungewissheit ist. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das auch Dir am Montag ein ganzer Berg vom Herzen purzelt. Aber gib die Hoffnung nicht auf, denn US ist keine 100%sichere Sache, mein Krümmel hatte sich auch so geschickt versteckt, dass mein Arzt ihn trotz Supergerät nicht entdeckt hat - erst der USExperte. Alles Gute und liebe Grüße, Katha
ja, das ist ein superGefühl!!!Mein Problem ist, dass mein Arzt mich in Panik versetzt hat, ohne erst mal alle Möglich keiten abzuklären - er wollte mich sofort ins KH schicken. Ich darf garnicht darüber nachdenken, dass die mich evtl. aufgeschnitten hätten. Das, was er in meinem Eierstock für die Fruchthülle hielt, war die normale Gelbkörperzyste, die in den ersten Monaten der SS den Embryo versorgt. Ich finde, das hätte er wissen müssen. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, das doch noch alles gut gegangen ist.
Dir und dem Krümmel alles GUte, Katha
warum hast Du den gewechselt und bist dann zurückgekehrt? Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber da ich schon eine Fehlgeburt hatte (21.SSW) habe ich auch ziemlich viele Ängste und Sorgen. Mein Arzt ist da nicht sonderlich einfühlsam. Während ich von anderen Frauen , die eine FG hatten, höre, sie könnten jederzeit zum FA gehen - Vorsorge findet alle zwei Woche statt, etc. erklärt mir mein Arzt, dass sei alles sinnlos. Ich könne zwar jederzeit zum US kommen, müsse den dann aber selbst bezahlen. Irgendwie nervt mich das. Auch den Toxoplasmosetest muß ich selbst bezahlen... Ich fühle mich einfach nicht so gut betreut, aber dann denke ich mir, auch Frauen im tiefsten Dschungel bekommen Kinder - ganz ohne Vorsorge - also werde ich das wohl auch schaffen. Alles Gute und LG, Katha
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen