Suchen Menü

5+1 und schon Herzschlag!

Bisherige Antworten

Sorry, falsche Taste erwischt!

Hi alle Mitschwangeren,
muß mich heute mal mitteilen, weil ich soooo glücklich bin!!! Ich habe doch tatsächlich heute im US schon das Herzchen pulsieren sehen, obwohl das dafür wirklich seeeeehr früh ist. Aber mein FA hat ein superhightech USGerät und da war es tatsächlich schon zu sehen! Das hat mich fast wieder mit ihm versöhnt, der gute Mann hat mich nämlich am Dienstag mit Verdacht auf eine EileiterSS ins KH geschickt, ich war natürlich total fertig mit den Nerven, totunglücklich...Zum Glück war es eine klassische Fehldiagnose, der Krümmel hatte sich nur etwas versteckt und die ganze Aufregung war umsonst. Aber trotz Erleichterung bin ich ziemlich wütend, dass dieser Arzt uns gleich so in Panik versetzt hat - hätte ich hier im Ort eine Alternative, würde ich sofort den Arzt wechseln. Aber was solls, heute ist ein schöner Tag und jetzt kann ich mich erst mal entspannen und freuen!!! Euch allen auch alles Gute und LG, Katha
P.s. Hat noch jemand ET am 1.8.?

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

Hallo Katha,
warum hat Dein Arzt vermutet, dass es sich bei Dir um eine Eileiter-SS handelt. Ich habe derzeit das Problem, das gestern beim US nichts zu sehen war, aber laut Bluttest mein HCG bereits bei 2400 liegt. Am Montag waren es nur 437.
Mein FA hat mich heute deswegen angerufen und nun bin ich doch ziemlich aufgefühlt. Am Montag soll ich nochmal zum US.
Wenn dann nichts zu sehen ist, muß ich am Dienstag ins Krankenhaus. Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochenende überstehen soll!
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und wünsche Dir alles Gute für Deine SS. Hoffe ich kann am Monatg auch einen Freudentanz vollführen.
LG Dany

An Dany

Liebe Dany,
leider weiss ich nicht, was so ein hoher hcg-Wert bedeutet -mein Arzt hat ihn erst garnicht bestimmt. Er vermutete eine EileiterSS, da er in der Gebärmutter nichts entdecken konnte, aber im Eierstock eine "Fruchthöhle" sah. Diese Fruchthöhle entpuppte sich beim Experten als die normale Gelbkörperzyste, die in den ersten Monaten die SS aufrechterhält und den Embryo versorgt. Ich finde, das hätte er erst mal abklären sollen, bevor er uns so in Panik versetzt. Aber ich bin froh, dass er mich noch zu dem Experten geschickt hat - so hat sich doch noch alles aufgeklärt. Du tust mir wirklich schrecklich leid, ich weiss genau, wie aufreibend und nervend diese Ungewissheit ist. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das auch Dir am Montag ein ganzer Berg vom Herzen purzelt. Aber gib die Hoffnung nicht auf, denn US ist keine 100%sichere Sache, mein Krümmel hatte sich auch so geschickt versteckt, dass mein Arzt ihn trotz Supergerät nicht entdeckt hat - erst der USExperte. Alles Gute und liebe Grüße, Katha

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

hallo, ist es nicht ein schönes gefühl? Aber ich finde es besser wenn ein artz dich lieber früher in KH schickt als wenn es zu spät wäre oder? Ich denke daran kann man doch erkennen das der arzt gut ist!Mein ET ist am 5.8.2002 LG Nicole

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

Hi Nicole,
ja, das ist ein superGefühl!!!Mein Problem ist, dass mein Arzt mich in Panik versetzt hat, ohne erst mal alle Möglich keiten abzuklären - er wollte mich sofort ins KH schicken. Ich darf garnicht darüber nachdenken, dass die mich evtl. aufgeschnitten hätten. Das, was er in meinem Eierstock für die Fruchthülle hielt, war die normale Gelbkörperzyste, die in den ersten Monaten der SS den Embryo versorgt. Ich finde, das hätte er wissen müssen. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, das doch noch alles gut gegangen ist.
Dir und dem Krümmel alles GUte, Katha

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

Hallo Katha, ET 2.8.!!! Ich habe nach meinem ersten Kind den Arzt gewechselt und bin nun reumütig zurückgekehrt, man wird mit aller Konsequenz durch die Mühle gedreht sobald man "offiziell" schwanger ist, meinen ersten Termin habe ich bis nächste Woche Freitag herausgezögert, ich verlasse mich im Moment auf mein gutes Gefühl. Viele Grüsse an Krümmel!! Nicole

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

Hi Nicole,
warum hast Du den gewechselt und bist dann zurückgekehrt? Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber da ich schon eine Fehlgeburt hatte (21.SSW) habe ich auch ziemlich viele Ängste und Sorgen. Mein Arzt ist da nicht sonderlich einfühlsam. Während ich von anderen Frauen , die eine FG hatten, höre, sie könnten jederzeit zum FA gehen - Vorsorge findet alle zwei Woche statt, etc. erklärt mir mein Arzt, dass sei alles sinnlos. Ich könne zwar jederzeit zum US kommen, müsse den dann aber selbst bezahlen. Irgendwie nervt mich das. Auch den Toxoplasmosetest muß ich selbst bezahlen... Ich fühle mich einfach nicht so gut betreut, aber dann denke ich mir, auch Frauen im tiefsten Dschungel bekommen Kinder - ganz ohne Vorsorge - also werde ich das wohl auch schaffen. Alles Gute und LG, Katha

Re: Sorry, falsche Taste erwischt!

Hallo Katha, ich habe gewechselt, da mir mein Frauenarzt in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr viel Panik gemacht hat(verd. a. Trisomie 21, hat sich nicht bestätigt!!!) und er nach 8 Monaten Schwangerschaft den Eindruck machte als würde er mich nicht wieder erkennen, also kein sehr persönliches Verhältnis. Die FÄ die ich bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte, war fachlich die totale Katastrophe, die hat mich in der 9.SSW ins Krankenhaus zum Ultraschall geschickt angeblich nur zur Abklärung des genauen ET, es wäre alles in Ordnung, dort haben sie mir gesagt das Kind ist tot. Also dann lieber etwas unpersönlich aber fachlich O.K. Ich glaube so viele US sind nur eine kurzfristige Beruhigung, in meiner ersten SS wurde ich bis zur Geburt ca.25(!!!) Mal geschallt, ich bin fast verrückt geworden, noch einmal würde mir das nicht passieren. Ich versuche in dieser SS mehr auf mein Gefühl zu vertrauen, das hat mir auch beim letzten Mal gesagt das etwas nicht stimmt, aber wenn man einmal in der Untersuchungsmühle steckt, ist das sehr schwierig. LG und ein gutes Gefühl für diese SS von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen