Suchen Menü

400 EUR Job während Elternzeit- WAS BEACHTEN???

Halli Hallo
ich habe nä. Woche ein Vorstellungsgespräch für ein 400 EUR Job. Wollte mal fragen auf was ich da besonders aufpassen sollte? Zu meiner jetzigen beruflichen Situation - bis 27.10.2005 bin ich noch in Erziehungsurlaub bei meinem alten Arbeitgeber wo ich bis zur Geburt von Martin 1 1/2 alt) Vollzeit gearbeitet hab. Hatte in der alten Firma schon angefragt wie es aussieht wg. Teilzeitjob, mein Chef hat mir zu verstehen gegeben ist nicht (muß er ja jetzt auch nicht oder bis zu der Frist 2005, weil ich eben damals 3 Jahre Elternzeit beantragt hatte, blöderweise). Aber er muß es mir doch genehmigen woanders zu arbeiten? Die Branche ist nicht die gleiche (bin Bürokauffrau). Nach den 3 Jahren also ab 27.10.2005 MUß mein alter Arbeitgeber aber mir eine Teilzeitstelle zur Verfügung stellen oder nicht?
Wie ist daß wenn ich bis zum Ende der Elternzeit wieder schwanger werde? Verlängert sich die Elternzeit automatisch weiter? Man daß sind ja jede Menge fragen geworden. Hoffe könnt mir vielleicht weiter helfen. Danke
Grüße Anne + Martin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen