400 EUR Job während Elternzeit- WAS BEACHTEN???
ich habe nä. Woche ein Vorstellungsgespräch für ein 400 EUR Job. Wollte mal fragen auf was ich da besonders aufpassen sollte? Zu meiner jetzigen beruflichen Situation - bis 27.10.2005 bin ich noch in Erziehungsurlaub bei meinem alten Arbeitgeber wo ich bis zur Geburt von Martin 1 1/2 alt) Vollzeit gearbeitet hab. Hatte in der alten Firma schon angefragt wie es aussieht wg. Teilzeitjob, mein Chef hat mir zu verstehen gegeben ist nicht (muß er ja jetzt auch nicht oder bis zu der Frist 2005, weil ich eben damals 3 Jahre Elternzeit beantragt hatte, blöderweise). Aber er muß es mir doch genehmigen woanders zu arbeiten? Die Branche ist nicht die gleiche (bin Bürokauffrau). Nach den 3 Jahren also ab 27.10.2005 MUß mein alter Arbeitgeber aber mir eine Teilzeitstelle zur Verfügung stellen oder nicht?
Wie ist daß wenn ich bis zum Ende der Elternzeit wieder schwanger werde? Verlängert sich die Elternzeit automatisch weiter? Man daß sind ja jede Menge fragen geworden. Hoffe könnt mir vielleicht weiter helfen. Danke
Grüße Anne + Martin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen