Suchen Menü

40,2 Fieber. Was nun?

Hallo,
Leonie hat seit heute morgen Fieber, mittlerweile schon 40.2. Ich kriege es weder mit Nurofen, noch mit Paracetamolzäpfchen runter. Wadenwickel kann ich nicht machen, da ihre Beine und Hände kalt sind. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, das Fieber zu senken, und ab wann wird es bei Säuglingen kritisch? Sie schläft und jault schon die ganze Zeit, und tut mir wahnsinnig leid:-(
Sie hat sich ja leider bei Alexander angesteckt. bei ihm habe ich das Fieber auch nur schlecht runter bekommen, er ist aber auch schon älter.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge
LG
Sabine mit Leonie 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: 40,2 Fieber. Was nun?

Hallo Sabine,
schau das Du so schnell wie möglich ins KKH kommst mit Leonie 40,2 Fieber ist viel zu viel für ihr Alter, fahr ins KKH, wenns umsonst ist ist es auch egal, aber in dem Alter ist mir gesagt worden das es ab 39 Fieber ernst wird. Phoebe hatte vor 4 Wochen 41,1 Fieber und mußte im KKH bleiben wegen Nierenbeckenentzündung.
Also fahr lieber ins KKH!!
LG und gute Besserung für Leonie!!
Marion

Re: 40,2 Fieber. Was nun?

Ich wuerde auch zum Arzt oder ins KH fahren, sicher ist sicher.
Alles Gute fuer deinen Schatz!
Berit

Ab ins KH!!!!!!!!!

Wir haben das ja grad mit Mika durch! 40 fieber ist zuviel für den kleinen Körper! Fieber an sich ist ja gut, um die Viren zu bekämpfen, aber bei allem über 39 würd ich ganz schnell was unternehmen!
Liebe Grüße und gute Besserung für Leonie
Mona, mit krankem Mika aufm Arm

Re: 40,2 Fieber. Was nun?

Hallo,
Wir haben das auch gerade durch. Ich war beim Arzt und der hat mir Ibuprofen Fiebersaft verschrieben. Hat auch geholfen. Wenn es aber damit nicht runtergegangen wäre, hätten wir auch ins KKH gemußt. Bei uns war es zum Glück nur das Drei-Tage-Fieber und das hohe Fieber hat meiner erst zum Schluß bekommen. Also schnell zum Dok oder ins KKH.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen