Suchen Menü

4+6 und auf US nichts zu sehen

Hallo,
ich komme gerade vom FA. Meine Werte sind alle super OK.
Nur leider hat er wieder nichts auf dem US gesehen.
Außer das die Gebärmutterschleimhaut, wie am Donnerstag letzte Woche wunderschön aufgebaut ist. Mein ES war am 9.11. Mache mir jetzt doch einwenig Gedanken, da ich im letzten Jahr schon einmal eine Eileiter-SS hatte. Mußte heute nochmal Blut abgeben, dann am Montag nochmal und am Dienstag ist der nächste US, dann ca. 5+4.
Bei wem war es ähnlich? Wer kann mir einwenig Mut machen?
LG Dany
Bisherige Antworten

Re: 4+6 und auf US nichts zu sehen

Hallo,
ich war zum erstenmal in SSW 5+2 bei der FÄ und da sah man gerade mal eine ganz kleine Fruchthöhle. Vielleicht war Dein ES auch einfach etwas später, dann konnte man noch nichts sehen. LG Jessi

Re: 4+6 und auf US nichts zu sehen

Hallo Dany,
auch ich war in der 5.SSW beim FA (gleich 4 Tage, nachdem der SS-Test positiv war). Er konnte nur eine kleine Fruchthöhle sehen, die zu klein zum Vermessen war (der Computer hat nur ?? ausgespuckt). Da man den ES meist nicht so genau weiß und am Beginn 2 Tage viel ausmachen können, warst du wahrscheinlich zu früh beim US. Vielleicht hat de rArzt auch ein älteres Gerät mit schlechter Auflösung - da sieht man auch erst später etwas.
Drücke dir für die nächste US-Untersuchung die Daumen !
Nicht aufgeben !
Liebe Grüße, Susanne

Re: Danke für Eure Antworten!

Da hilft wohl doch nur Abwarten, Hoffen und Beten.
LG Dany

Re: Danke für Eure Antworten!

Hallo Dany,
war letzte Woche auch beim FA (5+4), der Schwangerschafttest war leicht positiv und im Ultraschall konnte man garnix sehen. Mein FA meinte, das Ei sei wahrscheinlich noch unterwegs und hat sich noch nicht eingenistet. Gestern war ich wieder dort (6+4) und da wars dann auch, zwar noch keine Herzaktion, aber immerhin.
Ich denke bei deinem nächsten Besuch beim FA ist auch was zu sehen. Viel Glück wünscht Dir Tinka B.

Re: Frage wg.ESS

Hallo Dany,
ich hätte da mal ein paar dringende Fragen zur Eileiter-SS. Hatte ich nähmlich auch, bin Operiert worden+AS.Eileiter habe ich aber beide noch. Mein FA sagt, ich soll mir trotz erhöhtem Risiko keine Sorgen machen, wie war das denn so bei Dir ??
Danke für Antwort und für dich weiterhin alles gute,ich drück dir die Daumen !! Bette

Re: an Bette!

Hallo Bette,
mir haben die Ärzte im Krankenhaus und mein FA gesagt,
dass das Risko einer erneuten Eileiter-SS erhöht ist.
Ich mich aber trotzdem nicht verrückt machen soll.
Leichter gesagt als getan. Ich bin erst beruhigt, wenn ich das Herzchen an der richtigen Stelle pochen sehe.
Leider kann ich Dir nichts besseres mitteilen.
Im übrigen wude bei mir damals auch Eileiter erhaltend operiert. Nur sollte es wieder vorkommen, wird der Eileiter entfernt. Naja da hilft wohl nur positiv denken.
LG Dany

Re: an Dany!

Da ich mir wirklich gut vorstellen kann, wie du dich fühlst, wünsche ich dir alles gute und ganz viel Glück bei deinen weitern Untersuchungen, ich bin ja noch nicht mal so weit und mach mich schon ganz verrückt, positiv denken ist eben manchmal nicht so einfach.
Diese Infos hatte ich auch, hast du eigendlich eine erklärung für die ESS bekommen ??
Ich hoffe jedenfalls für dich, das du das Herzchen bald schlagen hörst und dir dein Baby auf dem Ultraschall fröhlich entgegenwinkt !!! LG Bette

Re: an Dany!

Hallo Bette,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Nein, leider habe ich keine Erklärung dafür bekommen.
Ich denke aber es hat eventuell mit meinem Abort im Januar des selben Jahres zu tun. Damals wurde eine Ausschabung gemacht. Das Jahr zuvor hatte ich eine Laproskopie wegen unklarer Bauchschmerzen, die sich einen Monat später als Blinddarmentzündung entpuppten. Vielleicht kam es aufgrund der Operationen zu Vernarbungen. Die einzigste Erklärung die ich mir selber geben kann.
Hat man Dir eine Erklärung gegeben?
Das mit dem positiven Denken ist manchmal wirklich nicht so einfach. Aber im Endeffekt hat man ja keine andere Möglichkeit. Es kommt sowieso alles so wie es kommen soll.
Ich wünsche Dir, dass Du auch bald einen positiven Test in der Hand hälst und Deine SS dann gut verläuft.
Wielange übst Du denn schon? Ist Dein Zyklus regelmäßig?
Alles Gute. Dany

Re: an Dany!

Hallo Dany, nein, eine Erklärung habe ich auch nicht, beim ersten mal wird da auch irgendwie nicht so wirklich viel getestet und ausser abwarten habe ich auch keinen Rat bekommen. Allerdings endet wohl ca jede 150SS so. Ich hatte auch ganz normal meine Periode nach einem regelmäßigem Zyclus von 24-25 Tagen, meine T-Kurven sahen auch überhaupt nicht SS aus.Ich bin mit Schmerzen ins KH, wo sich dann rausstellte, daß ich laut HGC ca. in der 6 Woche war. Da die SS nicht geplant war, hab ich das alles ganz gut verkraftet, ich mach mir nur große Sorgen um das was jetzt kommt, da wir jetzt loslegen wollten.
Ein positiver Test würde mich auch nicht beruhigen, sondern wirklich nur ein schlagendes Herzchen.Ich kann dir allerdings noch erzählen, das der Arzt meine Schleimhaut+Fruchthöhle+Werte total OK für den Zeitpunkt 6W hielt,demnach eine vollig intakte Frühschwangerschaft, kein Grund zur Sorge, man sah beim US allerdings die ESS+Zyste, deswegen war klar was war.Also ist es wohl nicht so ungewöhnlich, daß man in der 6W nicht so viel sieht und ein paar Tage machen echt ne´Menge aus. Nach deiner Vorgeschichte ist es aber völlig klar, daß man sich sorgt und einfach nicht mehr so lässig ist, aber du wirst sehn, irgendwann ist Dienstag und du weißt bestimmt mehr.Früher sagte man ja "in guter Hoffnung" und die solltst du einfach haben, es wird schon werden, warum auch nicht ?!! Alles Gute und ein entspanntes Wochenende :-), LG Bette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen