Suchen Menü

4+3????

Hallo ihr lieben durch meinen verspäteten ES bin ich etwas durcheinander gekommen bin heute 15 Tage nach ES und hatte gestern einen Positiven SST.War heute beim Fa weil nach der Rechnung wenn man die letzte Mens nimmt wäre ich 4+3 sie konnte aber nichts sehen ausser mit viel phantasie einen klitzkleinen Punkt sie war sich aber nicht sicher!!!Ist das denn normal ??Weil manchmal lese ich das man 4+3 schon richtig einen punkt sehen konnte.Oder es ist doch alles durch den ES weil der event. später war habe in zwei wochen nochmal einen Termin wäre denn 6+4 ungefähr was könnte man denn da sehen schon um die Zeit???Sorry viele Fragen bin etwas verunsichert.Danke fürs zuhören GLG Jana
Bisherige Antworten

Re: 4+3????

Hallo Jana.Erstmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS.Beruhige Dich,in der 4+3SSW ist es ganz normal das man da noch nichts sieht,außer die Fruchthöhle.In der 6+4SSW kann man eventuel schon einen kleinen Wurm sehen,wo man (der FA) das Herz pumbern sieht.Genieße die Zeit,und mach dir nicht so viele Gedanken(ist leicht gesagt,ich weiß).Es wird schon alles gut gehen.Freu dich auf den nächsten Termin,denn da wird man bestimmt schon was sehen können.LG Heike 8+4SSW

Re: 4+3????

Hi Jana,
mach Dich nicht verrückt. Das ist vollkommen normal, dass man in der 5 Woche noch nichts sieht. In der Fachliteratur liest man sogar, dass man erst ab der 7 SSW etwas sieht. Bei mir war das die 6 SSW (genau 5+3), als ich zum Arzt ging und dann auf dem Bildschirm meinen Krümmelchen sah.
Das ist aber auch keine Norm, da sich so manche Babys manchmal irgendwo in der Ecke verstecken. Mach Dir also keinen Kopf. Lies was schönes oder so. Wenn Du einen Buchtipp brauchst kann ich Dir was empfehlen. Es ist nämlich : "Beim ersten Kind gibt`s tausend Fragen" von Vicki Iovine. Das ist eine Taschenbuchausgabe und kostet 8,90 Euro. Ich bin von dem Buch einfach begeistert, es ist lustig, ohne Fachchinesisch und trotzdem sehr informativ. Ich will, wie Du manchmal die Zeit vertreiben, aber das Thema Schwangerschaft geht mit einfach nicht aus dem Kopf raus. Aber mit dem Buch ist es echt leichter!
Alles Gute für Deine Schwangerschaft, liebe Grüße... Lila

Re: 4+3????

Hallo Jana, Du solltest vom ES aus rechnen. 14 Tage nach ES ist 4+0, also bist DU heute 4+1, und da sieht man nie was. Der nächste Termin ist dann also eher 6+2 - da hatte ich gestern meinen Termin, und man hat einen winzigen Embryo (2 mm) gesehen, aber noch keine sichere Herzaktion - bei manchen sieht man das zu dem Zeitpunkt schon, bei manchen auch erst ein paar Tage später. LG Johanna

Re: 4+3????

Hallo Jana,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst, wir haben mal gemeinsam mit Susi im Bin-ich-schwanger-Forum auf den 25.9. gewartet. Leider ging es bei mir auch schief, FG Anfang 6. SSW. Umso mehr freue ich mich, dass wir es beide hierher geschafft haben. Ich war bei 6+4 zum ersten US und man sah den Zwerg, 13 mm groß (das Herz schlug) und den Dottersack. Inzwischen bin ich in der 14. Woche und auch wenn die große Angst, es wieder zu verlieren, kleiner geworden ist, freue ich mich doch auf die Zeit, wenn ich sein Strampeln spüren kann und jeden Tag weiss, dass es lebt, und nicht nur alle 4 Wochen beim FA.
Ganz liebe Grüße, Sandra
P.S.: Ich maile mit Susi privat, sie hat schon gefragt, ob ich was von Dir weiß. Soll ich die frohe Botschaft ausrichten?

Re: 4+3????

Hallo Sandra,schön von zu dir zu hören das ist ja super das du es soweit geschafft hast das geht bestimmt alles gut bei dir !!!Das ist ja toll das ihr an mich gedacht habt wäre nett wenn du ihr das ausrichtest !!!! ich werde am Freitag den 06.02. zum Fa gehen ich wäre so froh wenn man da alles sieht !!! Bis dahin ist hoffen und bangen die nächsten zwei Wochen angesagt ich hoffe wir hören mal öfters voneinanderLG Jana

Re: 4+3????

Hallo Jana,
Susi wird sich bestimmt freuen. Ich hab am 5.2. den nächsten Termin (ist aber ein Dienstag!?), warten wir mal wieder gemeinsam?
Liebe Grüße, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen