3er Milch?
Gibt es die 3er auch ohne Geschmack? Ich habe bisher nur Frucht-, Vanille- oder Bananengeschmack gefunden!
Gute Nacht
eure Bianca
Re: 3er Milch?
LG Andrea
3er Milch gibt es auch ohne Fruchtgeschmack - zumindest die von Milupa. Wir werden jetzt auch auf 3er Milch umstellen. Ich habe die Packungen verglichen und verstgestellt, dass die Nährwertangaben nahezu identisch sind - die 3er hat auf 100ml gerade mal 3 kcal mehr als die 2er Milch - als so gut wie nix. Dafür kostet die 3er Milch auch nur schlappe 4 Euro weniger. Da stellt sich mir die Frage, _wer_ hier Geldmacherei betreibt...
LG Petra
wir nehmen noch nicht einmal die 2er Milch, weil es absolut unnötig ist. Julian ist jetzt 8,5 Monate alt. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und kommt mit der 1er Milch bestens zurecht. Die 2er und 3er enthalten nur unnötige Kohlenhydrate (Dickmacher). LG Karine
warum 3er?
also, wenn Dein Kleiner so zufrieden und satt wirkt besteht eigentlich kein Grund umzustellen. Von den Inhaltsstoffen sind da wenig Unterschiede, es wird lediglich durch Zugabe von Stärkemitteln sämiger. Ich bin bei Jameel vor ca. 5 Wochen auch auf die 2er umgestiegen, weil er nicht mehr so satt wurde, ausserdem mag er abends nach wie vor keinen Brei. Ich nehme HA-Milch, obwohl er eigentlich nicht alergiegefährdet ist und schwöre wirklich auf die BEBA-Produkte von Nestlé. Da gibt es 3er auch ohne Geschmack, mittlerweile sogar probiotisch zur Verdauungsförderung. BEBA ist in mehreren Langzeitstudien getestet und mein Kleiner trinkt es mit grossen Appetit, was allerdings auch für Milumil gilt, was wir zwischendurch mal probiert haben.
Also, notwendig sind 2er und 3er Milchs nicht, wenn es dem Kind auch mit 1er gut geht. Allerdings behaupte ich (persönliche Meinung), dass diese Produkte auch ihre Berechtigung haben. Das Kind wird grösser, hat mehr Magenvolumen und einen höheren Sättigungsbedarf. Theoretisch kann auch ein Erwachsener nur von Obst und Gemüse leben, wir sättigen und aber auch gerne mit Kohlehydraten und Eiweiss, oder?. Hör auf Dein Baby und Deinen Instinkt, dann machts Du alles richtig.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 6,5 Monate
Probiotisch- da traue ich mich nicht so recht ran, weil er neulich eine Magen-Darm Grippe mit KHaufenthalt hatte und ihm da nicht mal die Heilnahrung besonders gut bekam!
Bianca
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen