Suchen Menü

3er Milch?

Mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Ist es ratsam auf die dreier Milch umzustellen? Oder ruhig bei der 2er bleiben? Bei meinem Großen wußte ich gar nicht, daß es auch 3er gibt! Da habe ich einfach nach dem ersten Geburtstag angefangen, immer mehr Kuhmilch in die 2er zu mischen, bis er nur noch Kuhmilch in der Flasche hatte.
Gibt es die 3er auch ohne Geschmack? Ich habe bisher nur Frucht-, Vanille- oder Bananengeschmack gefunden!
Gute Nacht
eure Bianca
Bisherige Antworten

Re: 3er Milch?

Hallo, wenn dein Sohn zufrieden mit der 2er ist, besteht überhaupt kein Grund auf die 3er umzustellen. Leonie ist 7 Monate und bekommt noch die 1er und wird sie auch solange bekommen, wie sie davon lang genug satt ist. Ich kenn mich nicht genau mit der 3er aus, aber soviel ich weiß, gibt es die nur mit Geschmack. Ist wohl auch viel unnützes drin, aber wie gesagt, ich hab noch nie so drauf geschaut, weil wir sie nicht brauchen.
LG Andrea

Re: 3er Milch?

Hallo Bianca,
3er Milch gibt es auch ohne Fruchtgeschmack - zumindest die von Milupa. Wir werden jetzt auch auf 3er Milch umstellen. Ich habe die Packungen verglichen und verstgestellt, dass die Nährwertangaben nahezu identisch sind - die 3er hat auf 100ml gerade mal 3 kcal mehr als die 2er Milch - als so gut wie nix. Dafür kostet die 3er Milch auch nur schlappe 4 Euro weniger. Da stellt sich mir die Frage, _wer_ hier Geldmacherei betreibt...
LG Petra

Re: 3er Milch?

Hallo,
wir nehmen noch nicht einmal die 2er Milch, weil es absolut unnötig ist. Julian ist jetzt 8,5 Monate alt. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und kommt mit der 1er Milch bestens zurecht. Die 2er und 3er enthalten nur unnötige Kohlenhydrate (Dickmacher). LG Karine

warum 3er?

hallo,
habe auch überlegt auf die 3er umzusteigen, aber die hebamme hat abgeraten. sie sagte, dass sie nicht satter macht, aber möglicherweise dicker. ihrer meinung nach ist 2er vollkommen ausreichend, da kinder in dem alter sowieso schon beikost bekommen.
schönen tag
wünschen newa & alexa

Re: 3er Milch?

Hey Bianca,
also, wenn Dein Kleiner so zufrieden und satt wirkt besteht eigentlich kein Grund umzustellen. Von den Inhaltsstoffen sind da wenig Unterschiede, es wird lediglich durch Zugabe von Stärkemitteln sämiger. Ich bin bei Jameel vor ca. 5 Wochen auch auf die 2er umgestiegen, weil er nicht mehr so satt wurde, ausserdem mag er abends nach wie vor keinen Brei. Ich nehme HA-Milch, obwohl er eigentlich nicht alergiegefährdet ist und schwöre wirklich auf die BEBA-Produkte von Nestlé. Da gibt es 3er auch ohne Geschmack, mittlerweile sogar probiotisch zur Verdauungsförderung. BEBA ist in mehreren Langzeitstudien getestet und mein Kleiner trinkt es mit grossen Appetit, was allerdings auch für Milumil gilt, was wir zwischendurch mal probiert haben.
Also, notwendig sind 2er und 3er Milchs nicht, wenn es dem Kind auch mit 1er gut geht. Allerdings behaupte ich (persönliche Meinung), dass diese Produkte auch ihre Berechtigung haben. Das Kind wird grösser, hat mehr Magenvolumen und einen höheren Sättigungsbedarf. Theoretisch kann auch ein Erwachsener nur von Obst und Gemüse leben, wir sättigen und aber auch gerne mit Kohlehydraten und Eiweiss, oder?. Hör auf Dein Baby und Deinen Instinkt, dann machts Du alles richtig.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 6,5 Monate

Re: 3er Milch?

Da wir immer noch Nachts eine Flasche brauchen, weiß ich nicht, ob er wirklich zufrieden ist. Und gegen ein paar Extra Kalorien haben wir auch nichts, da er ziemlich zart ist und den ganzen Tag in Action! Er krabbelt bereits und versucht schon zu stehen. Aber er wiegt etwa 6400 g bei 67 cm. Das ist in der Kurve bei leicht!
Probiotisch- da traue ich mich nicht so recht ran, weil er neulich eine Magen-Darm Grippe mit KHaufenthalt hatte und ihm da nicht mal die Heilnahrung besonders gut bekam!
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen