Suchen Menü

3D - Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
habe eben einen Bericht über das 3D - Ultraschallen gesehen und bin sehr interessiert dran (obwohl ein Bild ca 50 ? kostet), denn so ein Foto ist unglaublich und unbezahlbar...
Weiß jemand von euch, wo man sowas machen lassen kann? Im Krankenhaus??
Ich wäre dankbar für jeden Tip!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Tiffy27 ( 18+0 )
Bisherige Antworten

Re: 3D - Ultraschall

Hallo,
also bei mir macht das mein FA, der hat so ein Gerät. Ich zahl bei Ihm 50 Euro für die gesamte Schwangerschaft. Er macht dafür jedesmal US und eben 2 x 3D-US. Außerdem Doppler und wir können jeden US auf Video aufnehmen und kriegen ein Farbfoto von jedem US.
50 Euro für eine Untersuchung finde ich sehr sehr viel. Vielleicht findest Du was günstigeres!
LG
Tanja 12+2

Re: 3D - Ultraschall

Hallo Tiffy!
Bei mir macht auch mein FA den 3-D-Ultraschall. Ich muss am Ende der Schwangerschaft eine Pauschale bezahlen. Je nachdem, ob Aufnahmen funktioniert haben oder nicht. Es kann bis zu 250,00 Euro kosten. Aber mehr nicht, wenn dann weniger. Er spielt alles auf Videokassette auf - komplett mit normalen Ultraschall bis Umschaltung auf 3-D. Das letzte Mal hat sich mein Baby soviel bewegt, dass es sozusagen 4-D war. Also Live-3-D-Bilder. Ist schon interessant. Uns ist es das Geld wert. Zur Zeit kann er keine 3-D-Bilder machen, da das Baby vaginal zu groß ist und auf dem Bauch zu klein. 2 Aufnahmen habe ich schon auf Kassette und Bilder auch.
So eine Pauschale bietet er nur seinen Patientinnen an. Andere Patientinnen können zu ihm kommen, müssen aber mehr bezahlen.
Erkundige dich mal (vielleicht auch über die Krankenkasse), wer 3-D-Ultraschall macht.
Schönes Wochenende!
Solli (18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen