Suchen Menü

3D-Ultraschall?

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 3D-Ultraschall, oder hat schon mal darüber nachgedacht? Kollege hat es mir empfohlen, er und seine Frau waren ganz begeistert. Habe daraufhin meinen FA gefragt, der hielt gar nichts davon. Weil es medizinisch nichts bringt, und ja eigentlich nicht als "Babyfernsehen" gedacht ist.
Jetzt grüble ich darüber nach. Eigentlich möchte ich furchtbar gern, aber natürlich will ich mein Baby auch nicht unnötig belasten...
Gruß, Tania (20+2)
Bisherige Antworten

Re: 3D-Ultraschall?

hi,
ich hab es in der 15.ssw machen lassen, medizinisch hat es nix gebracht (ausser dass man halt sieht, ob alles da ist), aber es war super das baby in 3d zu sehen;
lg, michaela

Re: 3D-Ultraschall?

Hallo,
mein FA hat das gleiche gesagt, aber mir trotzdem eine Überweisung geschrieben, weil ich soo gerne wollte. Am 12.04 habe ich Termin in einer Klinik und freue mich wahnsinnig. Ich hoffe man sieht endlich das Geschlecht. LG Sissi 20 SSW

Überweisung?

Dann wünsche ich Dir viel Glück! Ich hoffe auch, dass man dabei sieht was es wird...
Braucht man denn eine Überweisung dazu? Man muß es ja eh selbst zahlen, oder? Ich habe mir jetzt halt mal die Adresse eines Frauenarztes besorgt, der das kann, und rufe nächste Woche mal an.
LG Tania 20. SSW

Re: Überweisung?

Hallo Elfe,
mein FA hat auf die Überweisung schreiben müssen vorgeburtliche Mißbildungsdiagnostik, dann bezahlt es die Krankenkasse, zumindest meine. (ich bekomme das in der Klinik gemacht) Ansonsten wäre es mir eigentlich auch zu teuer, so ist es für mich frei! Ich wünsche Dir alles Gute. Wann hast Du denn ET ? LG Sissi 21 SSW

Re: Überweisung?

ET ist der 20.08.
Danke für die Info! LG Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen