Suchen Menü

3D-Sonographie und Feinultraschall das gleiche ??

Hey Ihr "alten Hasen",
ich bin aus dem Okt-Dez Forum, aber meine Mädels sind irgentwie alle im Wochenende und mir ist nach 9monate.de, daher stronze ich mal ein wenig bei Euch rum *ggg*.
Hab sowieso mal ne Frage: Ich bin in 3 Wochen zur 3D-Sonographie angemeldet, um u.a. die Nackenfalte messen zu lassen. Ist die 3D-Sono und der Feinultraschall das gleiche und wer weiss, was man dann in der 13. SSW schon sieht ? Vielleicht schon das Geschlecht *vorsichtig-um-die-Ecke-lunz*?
Liebe Grüsse
Sabbirah 9+2
Bisherige Antworten

Re: 3D-Sonographie und Feinultraschall das gleiche ??

Hallo Sabbirah,
genau weiß ich das mit dem 3D auch nicht, ist aber glaube ich was anderes als Feinultraschall. Bei mir wird demnächst FeinUS gemacht um die Organe zu kontrollieren und das Kind genau zu vermessen. 3D kann mein Arzt auch machen, kostet aber extra. Wusste gar nicht, dass man damit die Nackenfalte misst *unwissendkuck*. Hatte ich nicht, weil ich sowieso eine FU gemacht habe. 3D ist aber glaube ich (wie der Name schon sagt ;-)) zur dreidimensionalen Ansicht des Babys.
Mit dem Geschlecht wirst du wahrscheinlich noch etwas warten müssen, außer es präsentiert sich eindeutig *g*.
Man sieht auf jeden Fall schon alles ziemlich deutlich. Es ist echt toll *seufz*.
Hab nächste Woche endlich auch wieder US. 4 Wochen warten fällt ganz schön schwer.
LG Ute + Sonnenschein (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen