38.SSW und noch mehr zugenommen
nehmt Ihr eigentlich auch noch zu?
Ich fühle mich wie ein Wal. Heute morgen voll den Schreck bekommen. Es sind seit letzter Woche noch mal 1,2kg dazugekommen. Der Bauchumfang ist geblieben.
Insgesamt habe ich jetzt schon 18kg zugenommen.
Noch ca. 3 Wochen. Könnt Ihr mich nicht mal beruhigen, dass ich die 20kg-Schallgrenze bestimmt nicht breche?
Oder ist das vielleicht alles nur Wasser???
Gruss,
Euer Wal
Re: 38.SSW und noch mehr zugenommen
Ist bestimmt sehr viel Wasser. Ich hab das auch ganz doll. Hab jetzt ca. 20 Kilo. Das geht bestimmt wieder weg. Merkst Du denn auch starke Schwellungen an Händen und Füßen? Dann ists garantiert Wasser. Das wird schon wieder, ich bin da auch ganz zuverlässig!!
Alles Liebe
Nicki
(ET - 3)
Antwort von einem Mit-Wal...
mach dir mal keine Sorgen...Mir geht es genauso wie dir. Ich habe genauso viel zugenommen, und war letzte Woche sehr depremiert deswegen. Ich esse nicht viel, keine Süssigkeiten, also nichts, was diese Gewichtszunahmen erklären würde. Allerdings habe ich sehr viel Wasser. Mein FA meinte, das würde nach der Geburt alles wieder verschwinden. Also...Kopf hoch :o)) LG Karine (ET -18)
Ich ertrinke in meinem eigenen Wasser !!!
mir geht es leider auch so. Habe über´s WE 2 Kg zugelegt ohne mich in eine Sahnetorte zu stürzen. Habe abend´s nur Obst gegessen und den ganzen Tag Bewegung. Trotzdem kann ich zusehen wie ich zunehme. Aber meine Füsse sind in Folge dessen auch nicht mehr als solche zu erkennen. Igitt, ich wusste gar nicht, dass man sich so verformen kann. Aber, don´t worry... Nach der Entbindung geht alles wieder weg.
LG Daniela 39+3
bin ja auch schon bei 15 kg angelangt, und vor kurzem waren es erst 13. Mir sind auch Dellen am Bein aufgefallen, und meine Hebamme meinte, als sie meinen Fußknöchel anguckte, ich hätte schon Wasser. Ich versuch jetzt brav täglich 3 Tassen SS-Tee zu trinken und Annanas zu essen. Hoffentlich mag ich das noch in ner Woche ;-)
*gleich großen Schluck tee nehm*
Sternenfeder (34.ssw)
ich kenn das auch. Ich esse wirklich ausgewogen und achte super drauf, aber trozdem nehme ich zu und es hört nicht auf.
Mittlerweile hab ich 25 kg mehr und ich sehe echt schlimm aus. Meine Füße sind so dick geschwollen, dass ich kaum noch laufen kann. Ebenso Finger, Hände und der Rest der Beine. Stüzdingsbumsstrümpfe helfen auch nicht mehr.
Wenn das so weiter geht bekommt der Begriff Wasserbett in unserem Schlafzimmer ne ganz andere Bedeutung *heul*
Mal schauen, wie lange es noch dauert.
wässrige Grüße
Tina + Jana inside (ET-12)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen