Suchen Menü

37.Wo-Schub, wie war der bei euch?

Hallo Mamis,
die letzten 2 Wochen ist Yannik ziemlich anstrengend, er schläft tagsüber so gut wie gar nicht, quengelt auch wieder öfter, ich muß ihn ständig beschäftigen. Und er hat jetzt auch mal das Gemüse verweigert, so daß ich die letzten Tage wieder voll gestillt habe (wir waren erst bei ner Menge von 125g Karotte, hab ihm auch mal ein klein wenig Obst aus dem Glas und zerdrückte Banane gegeben, aber er war nicht so begeistert). Dann ist er schon ein/zweimal nachts aufgewacht und hat bis zu 3 Std.! vor sich hin gespielt. Ich konnte glücklicherweise trotzdem schlafen, nur mein Mann nicht. Zuerst dachte ich bei allem ans Zahnen, Yannik hat ja noch keinen einzigen Zahn, aber dann hab ich mal wieder "Oje, ich wachse" aufgeschlagen und es gab soviel Übereinstimmungen, das ich fast gelacht hätte.
Wie war der Schub bei euch so?
Liebe Grüße Sandra + Yannik (kommenden Freitag 8 Monate oder morgen 34 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Horror :-)

Hallo,
also das ist wirklich Jessys bisher schlimmster Schub, aber langsam scheint er auszuklingen *hoff*. Die letzten Tage hat sie unterbrochen genoergelt und eine Kleinigkeit reichte fuer Weltuntergangsgeheul :-) Ich durfte den Raum nicht verlassen und wenn ich mit ihr nur in die Naehe von Krabbeldecke, Laufstall oder Bett kam, hat sie schon angefangen zu weinen. Zum Glueck arbeitet mein Freund teilweise zu Hause, so dass er sie mir oft abnehmen konnte. Brei wollte sie auch nicht mehr, kann allerdings auch daran liegen, dass ihr erster oberer Zahn rauskam - natuerlich gleichzeitig mit dem Schub *aechz* Leider hat sich auch ihr Hautbild wieder verschlechtert (sie hat ND). Hoffentlich kommt sie nun langsam wieder zur Ruhe. Sie tut mir ziemlich leid, ich mir selbst natuerlich auch :-)
LG
Berit

Re: wir sind mittendrin!!!

Hallo,
wir sind mittendrin!!! Ich kann Larissa nicht mal mehr irgendwo hinsetzten. Sie fängt sofort an zu weinen. Auf Mamas Arm ist es dann wieder gut. Essen mag sie im Moment gar nicht vom Löffelt. Sie trinkt nur ihre Milchflasche und schlafen tut sie im Moment nur in unserem Bett. Aber ich sage mir immer, dass dies nur ein Schub ist und bald vorbei ist! :-)))
LG Jenny

Der schlimmste überhaupt oT. LG von-------->

Re: 37.Wo-Schub, wie war der bei euch?

Hallo Sandra,
ich muß jetzt ganz leise schreiben, damit mein Sohn mich nicht hört. Bis jetzt merken wir noch gar nichts. Morgen beginnt die 36. Woche, er kam aber 1 Woche zu spät. Wenn ich an den Schub um die 26. Woche denke, wird mir jetzt noch ganz schwummrig. Hoffentlich bleibt es diesmal so schön ruhig ;-).
LG Kerstin

bei uns garnicht aufgefallen !! lg

Re: bei uns auch nicht...

... hoffe der Schub kommt nicht verspätet!
LG
Anke

Unruhige Nächte..

Hallo Sandra,
Matze ist in der 35. Woche. Seit ein paar Tagen hängt er mir ständig am Hosenbein, will sich hochzeihen, kuscheln etc. Er ißt gut und viel, aber ist immer noch sehr "willmütig" in seinem Stimmungen. Seit einer Woche zieht er sich selber hoch und ist völlig verwirrt. Mit der Schlaferei ist es auch wieder schwieriger. Zu allem Übrfluss bekommt er auch noch Zähne...
Etwas schlappe Grüße
Katrin

Re: 37.Wo-Schub, wie war der bei euch?

Hallo Sandra,
Eric ist zwar schon 1 Wochen älter, aber wenn ich das hier so lese, denke ich, auch er hat den Schub. Das geht jetzt schon seit ca 1,5 Wochen so mit nörgeln. Er kann sich nicht allein beschäftigen, ist sehr unzufrieden, da er noch immer nicht robben kann. Und er schluckt sein Essen fast nur noch, wenn wir ihm den Schnuller direkt nach dem Löffel in den Mund schieben. Mit dem Schlafen geht das so einigermaßen. Er läßt oft den Nachmittagsschlaf weg, dafür schläft er aber morgens und mittags länger.
Na gut, wenn das wirklich ein Schub ist, dann bin ich zufrieden. Ich dachte nämlich, ich kann ihn von meinen Kochkünsten nicht überzeugen.
Jeder Schub geht vorbei und die Kinder können mehr.
LG Eric & Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen