35. Woche, Schub und einfach nur geschafft
bei uns ist es im Moment echt anstrengend. Lorenz
"schiebt" mal wieder. Spielt nicht mehr alleine, ich darf
mich nicht aus dem Raum bewegen, ja machmal noch
nichteinmal von seiner Krabbeldecke. Sobald ich was machen
will, wo er zuschauen soll, Gebrüll. Braucht 100%
Zuwendung.
Wenn ich nicht gerade bei Schwiemu wäre, würde ich nicht
mal mehr essen können (oder nur noch mit Kind auf dem
Arm). Heftig.
Andauernd muß ich mir neue Spiele ausdenken, um den Räuber
bei Laune zu halten. Und Schwiemu hat gerade eine Grippe
hinter sich und ist noch nicht wieder so fit den Kleinen
mal läger zu nehmen. :-(
Wenigstens ißt und schläft er normal (vorgestern sogar bis
11 Uhr (ab 20 Uhr mit Stillunterbrechungen). Und
neuerdings findet er Kinder toll. Waren bei einer Freundin
mit 4 Kindern und dort hat er einfach seinen
Nachmittagsschlaf übergangen und 5 Stunden am Stück
quitschvergrügt mit den Kindern gespielt. Dafür dann aber
übermüdet zu Hause ein Mordsspektakel veranstaltet.
Ach ich will einfach mein unkompliziertes Kind wieder.
Müde Grüße Silke, die keine Lust und Energie zum Aufräumen
hat.
Re: 35. Woche, Schub und einfach nur geschafft
bei uns ist es gerade genauso. Ich darf mich noch nicht mal umdrehen, dann geht es schon los; sogar der Staubsauger, der immer eine beruhigende Wirkung hatte, bringt sie momentan zur RAserei. Nachmittags habe ich Gott sei Dank dann meinen großen Sohn, der gerne und oft mit ihr spielt, das hält die Schreierei dann in Grenzen.
Ich bin mir immer unsicher, ob man gerade in dieser Phase nicht den Kardinalfehler macht, wenn man der Quengelei nachgibt, zumindest immer. Man muss doch seinen Haushalt geregelt kriegen bzw. ich habe ja noch ein Schulkind, mit dem glernt werden muss.
Was machst Du denn da , wenn Du schon fünf Minuten nach dem Aufstehen nicht mehr wegdarfst??
Gruß Conny
Re: 35. Woche, Schub und einfach nur geschafft
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen