Suchen Menü

34SSW ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Seit gestern Vormittag habe ich ganz oft einen harten Bauch mit einem ganz starken Druck nach unten. Am schlimmsten ist es wenn ich gerade auf Toilette bin zum Pipi machen, dann habe ich das Gefühl der Kleine fällt gleich raus. Bei der letzten Untersuchung letzte Woche sagte mein Arzt, daß mein Gebärmutterhals bereits stark verkürzt wäre (Mumu aber noch zu).Er hat mir gezeigt, daß ich das selber fühlen kann wie lang(oder kurz)er ist.Bis gestern konnte ich ihn auch noch fühlen, jetzt ist er !weg!
Senkwehen können es nicht sein, die hatte ich schon (mein Bauch sitzt nur noch unterhalb des Bauchnabels.
Was soll das jetzt? Kann das bedeuten, daß der G.hals bereits verstrichen ist und geht dann nicht bald der Mumu auch auf????
Hilfe-ist doch noch etwas zu früh
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: 34SSW ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hallo Wiebke,
an Deiner Stelle würde ich ins KH fahren, das hört sich wirklich nicht gut an! Der MuMu kann auch auf sein, ohne verstrichen zu sein. Das kommt dann darauf an, wann der Schleimpfropf nachgibt.
Wenn ich Pipi machen geh, dann habe ich auch immer das Gefühl, das Baby rutscht unten raus. Aber bei mir liegt es daran, das Sie frei auf dem MuMu umher schimmt. Das ist -nehme ich an- bei Dir sicher nicht der Fall, oder?
Ich wünsche Dir schnelle Genesung und sag doch am besten Bescheid, wenn Du weißt was los ist!?
LG von Tina 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen