Suchen Menü

32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob das normal ist.
Habt/Hattet Ihr auch in diesem ZEitpunkt heftige Kindsbewegungen. Mein Kleiner tobt ziemlich oft.
Er liegt in SL und ziemlich auf meiner Blase, das dann so richtig "gut tut"! Meint Ihr, das ist normal?
Wie soll eigentlich das Kind bei der Geburt liegen auch in SL??
Viele Grüße
Sola
Bisherige Antworten

Re: 32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

Guten Morgen Sola, ich habe mein Baby ab der 21. SSW gespürt aber nur ganz leicht immer. Es wurde erst in den 30er-Wochen richtig stark. Ich beobachte dasselbe wie Du schon seit einigen Wochen. Der Kleine tobt oft so rum als wenn er gleich durch die Bauchdecke kommen wollte. Der Kopf drückt auch sehr auf die Blase, auch schon seit einigen Wochen. Der FA meinte, dass das alles ok ist, lieber mehr Bewegungen als zu wenig. Zur Geburt soll SL bleiben. LG Sally (38. SSW)

Re: 32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

Hallo Sola :)
Ich kenne das nur zu gut. Ich bin nun 31+4 SSW und habe manchmal das Gefühl, Krümel sucht eine Stelle zum rauskommen *gg*
Im Moment liegt es auch SL und drückt sooooo auf meine Blase, dass ich das Gefühl schon garnicht mehr kenne, wie es ist, mal nicht zu müssen.
Wir haben halt sehr lebhafte Krümel :o)
Ich kenne das nicht aus meiner ersten SS. Meine Tochter war nie so wild......
Bei der Geburt sollte das Kind eigentlich in SL liegen, was auch fast alle tun.
Aber da haben wir ja noch etwas Zeit :) Meins dreht sich auch noch gerne quer.
LG und weiteres lustiges "Beulen"
Sandra

Re: 32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

Hallo Sola,
ich mach mir über Kindsbewegungen nicht mehr viele Gedanken. Es gibt Tage, an denen meine Kleine ziemlich ruhig ist und Tage an denen ich das Gefühl habe sie kommt gleich durch die Bauchdecke. Ich finde die heftigen Bewegungen natürlich viel angenehmer. Hab mir wenn´s mal ruhig im Bauch war immer total Sorgen gemacht. Meine Hebi hat gesagt 10-12 Bewegungen sind gut. Ich bin an ruhigen Tagen dann mit Stift und Zettel rumgerannt und hab jeden Tritt aufgeschrieben. Gegen Mittag war ich dann schon so bei 16. Meine liegt in BEL. Sie ist schon ganz tief ins Becken gerutscht und dreht sich auch sicher nicht mehr. Deswegen wird sie am Montag auch mit KS geholt. Alles Gute für Euch.
LG
Claudia

Re: 32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

salut sola,
mein baby war in der 32. wo voll aktiv, genau wie du schreibst, und hat sich dann in der 33. wo wieder extrem rar gemacht. also wunder dich nicht, wenn das sich nochmal wieder in die andere richtung ändert ... macht mich immer ganz kirre, aber dem baby ging es immer gut!
SL ist absolut goldrichtig. bitte genau so bleiben, gell??
LG gonschi

Re: 32 + 4 SSW / Heftige Kindsbewegungen

Hi Sola, habe auch seit einigen Wochen ziemlich heftige Kindsbewegungen, ist aber wohl normal. Mein Bauch schaut dann immer völlig krumm und schief aus und richtige Beulen wachsen heraus. Mein Mann kann es manchmal nicht mehr mit ansehen, was da abgeht ;-) SL ist absolut richtig, das soll er so beibehalten! LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen