Suchen Menü

30. SSW und es wird ein Junge

Ich hatte am letzten Donnerstag den letzten grossen US. Da haben wir nun gesehen, dass es ein Junge wird. Wir freuen uns sehr, so bekommt unsere Tochter (5) einen kleinen Bruder. Sie freut sich nicht so, sie will lieber eine Schwester, naja, sie hat noch Zeit sich daran zu gewöhnen.
Ein Problem haben wir jedoch. Mein Mann und ich können uns überhaupt nicht auf einen Vornamen einigen. In welcher SSW seid ihr und habt Ihr Euch schon für einen Namen entschieden? Wenn ja, für welchen? Lieber Gruss cva
Bisherige Antworten

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Hallo,
wir werden ein Mädchen haben..Felicia..aber die Eltern und Schwiegereltern sprechen es dauernd falsch aus *grummel ärger*...sie sagen Felizitas
In größter Not, werden wir sie sonst Lena nennen, aber für mich ist es doch keine Lena. *hmpf* Ist ihr Name denn so kompliziert?????
Unser Sohn heißt Vincent.
Sternenfeder

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Hi!
Wie sprecht Ihr es aus? Felizia? Weil im Italienischen isses dann Felitscha (ohne zweites i und eben mit tsch) und im Spanischen Felithia (mit englischem th).
Iss schon schwierig... ;-))

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Hallo Lilli,
wir sprechen es aus wie ein englisches C . Das ist weicher als ein Z und daher käm ich nie auf die Idee Felizitas zu sagen ...tsss. Schwiegermutter tsss
Sternenfeder

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Oooh das ist schön. Manche Dinge können eben nur Schwiegermüttern passieren (sorry)... ;-)

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Hallo Cva,
bei uns ist es genau das Gleiche*ggg* Unsere Tochter wird in genau 4 Wochen 7 Jahre und wollte auch so gerne ein Schwesterlein,aber es wird ein Junge,genau wie bei Euch!!
Hihi,ist schon witzig,aber sie wird sich dran gewöhnen,ha unsere auch:))>Sie iat jetzt schon ganz wild und kanns nicht mer abwarten,bis der Kleine da ist.Ich bin jetzt bald in der 33.SSW und den Namen,ja den wussten wir eigentlich schon sehr früh,da mein Mann früher immer einen Gian-Luca haben wollte,daraus dann unsere Silvana wurde und die Namen so schön zueinander passen,nehmen wir Luca,da ich Doppelnamen nicht so schön finde*haltGeschmackssacheis*
Es sei denn,wir müssen einen Zweitnamen dazunehmen,dann wird es wohl Julian dahinter sein,obwohl ich ja Severin soooo schön fand,aber kein Ankommen gegen meine Familie hier*g*
LG und ncoh ein schönes WE
Ela 32.SSW(noch)

Re: 30. SSW und es wird ein Junge an ElaSL

hallo Ela,
wir fanden den Namen Lukas immer sehr schön. da der aber zu den topnamen gehört und wir nicht wollen, daß sich mehrere kinder später umdrehen wenn wir nach unseren jungen auf den spielplatz rufen kamen wir auf die idee ihn Luca zu nennen.
ein anruf beim amt hat aber ergeben, daß der name männlich, sowie auch weiblich ist. sprich es muß ein zweiter name her.
somit ging das suchen erneut los. entschieden haben auch wir uns für Gianluca.
viel spaß beim aussuchen des zweitnamen wüsnchen, ( falls ihr nicht doch bei Gian-Luca bleibt!)
Bego und Gianluca

Re: 30. SSW und es wird ein Junge an ElaSL

Hi,
das ist ja witzig,obwohl,so wie Ihr das geschrieben habt,sieht das gar nicht nach Doppelname aus:))Da werde ich doch noch mal mit meinem Mann sprechen;)
Vielleicht kriege ich ihn ja rum,der Name ist,wie ich gesehen aheb,immer noch seltener als nur Luca....hmmm....mal überlege,vielleicht lässt sich der Papa und die Tochter ja auch drauf ein.So als zusammengeschrieben,sieht anders aus als mit Strich(Gian-Luca)
LG Ela 31+5

Re: 30. SSW und es wird ein Junge an ElaSL

hallo elasl,
auch wir wollten keinen doppelnamen - wie schon einmal erwähnt- also schauten wir weiter. so haben wir in erfahrung bringen können, daß es in italien durch aus erluabt ist zwei einfache namen zusammen zu einem namen zu schreiben.
da italien zur eu gehört ist das bei euns in deutschland mit erlaubt; und der name Gian ist zumindest nur männlich für die ämter.
euch alles liebe, drücke die daumen das deine familie sich einig wird.
LG Bego

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

Wir wissen schon lange, dass wir einen Jungen bekommen werden - er hat sich uns als solcher schon in der 14.SSW präsentiert und bei jedem US bestätigt *gg*.
Naja, jetzt bin ich in der 36.SSW und wir haben uns an ein paar Namen angenährt, aber noch nicht entschieden! Wenn das so weitergeht, wissen wir im Kreißsaal noch nicht genau, wie er heißen soll. Vielleicht müssen wir dann nach dem Motto entscheiden: Der sieht aus wie ....! *gg*
Übrigens haben wir keinem in unserer Familie unsere Favoriten verraten, weil doch alle meinen, sie müssten mitreden und ihren Senf dazu geben - und das wollten wir uns ersparen!
Also, du siehst, uns geht es genauso! Mädchennamen sind soooo viel einfacher zu finden!!!!
Viel Spaß beim Suchen! Maja

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

hallo cva, wir haben auch schon eine tochter. sie wird im august 2,5 jahre. wir bekommen auch einen jungen. er wird pascal elias heissen. mit 2,5 ist meine tochter noch mit dem zu frieden was sie bekommt :-) sie freut sich sehr auf das baby ,cremt meinen bauch und sagt jeden früh zum bauch "hast du gut geschlafen baby?" :))wir können es kaum erwarten die beiden miteinander "bekannt" zu machen.
lg siljana (33. ssw)

Re: 30. SSW und es wird ein Junge

hallöli also ich hab schon zwei jungs der grosse heisst dennis-jason und der kleine marvin-marc. vielleicht hilft es dir ein wenig weiter:o) viel glueck .byechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen