Suchen Menü

3. impfung und nochmal das thema sitzen

hallo,
wir waren heute zur 3. impfung und was soll ich sagen? es lief super!
nach der 1. impfung habe ich die praxis mit einem untröstlich weinenden kind verlassen, beim 2. mal hat sie nur kurz geweint und sich dann sofort wieder beruhigt, heute hat sie sich die ganze sache interessiert angesehen und überhaupt nicht geweint.
jetzt haben wir erstmal bis august pause mit der piekerei...schön!
und wo wir schonmal da waren, habe ich unseren kinderarzt gleich nochmal gefragt, wie er das denn so sieht mit dem mal sitzen lassen oder "aufrecht" tragen.
er sagt, es sei ihm keine einzige wissenschaftliche studie bekannt, durch die belegt sei, dass gelegentliches kurzes sitzen lassen oder aufrechtes tragen (egal ob im tuch, im babybjörn, im glückskäfer oder auf dem arm) dem rücken wirklich schaden würde. sicherlich, er hat auch gesagt, dass wie in allen dingen auf das rechte mass zu achten ist und man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber verboten ist es auch nicht.
die volkskrankheit rückenschmerzen findet ihre ursache viel mehr im übergewicht und im bewegungsmangel.
also sagte er mir zum abschied: tragen sie ihr kind ruhig.
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: 3. impfung und nochmal das thema sitzen

hallo maria :-),
schön - das höre ich auch immer gerne! man kann sich ja auch verrückt machen mit all dem kram, der angeblich schlecht ist... ich denke auch: die menge macht das gift ;-).
wir gehen übermorgen zur 3. impfung... habe ja schon ein bißchen bammel, weil jonathan beim zweiten mal nicht sonderlich gut drauf war danach und auch fieber hatte ;-(...
LG
katrin

Re: 3. impfung und nochmal das thema sitzen

hallo katrin,
na da wünsch ich euch viel glück für die 3. impfung!
ich kann nur sagen: bei uns wars bis jetzt die beste!
wie gesagt: kein weinen beim pieks und auch kein quengeln während des restlichen tages!
im gegenteil! sogar sehr gute laune!
und die nacht war wie immer.
vielleicht habt ihr ja auch glück!
lg,
maria

;O)

es freut mich mal wieder, dies bestädigt zu wissen, dass ab und zu tragen ok ist:O)habs doch gewusst*ggg*
klasse dass eure impfung auch so gut geklappt hat...
LG, sternschnuppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen