Suchen Menü

3 Wochen vor ET und Schleimpfropf weg-geht´s los?

Hallo zusammen! Eigentlich habe ich erst am 4.9 meinen ET, aber der Arzt sagte schon letzte Woche, dass mein Kleiner recht "proper" wäre...heute morgen ist dann (nachdem ich seit gestern Abend krampfartige Schmerzen habe) der Schleimpfropf losgegangen. Allerdings empfinde ich noch keine "richtigen" Schmerzen, scheue also ein wenig davor zurück, ins Krankenhaus zu fahren...
Ich weiß, dass das bei jeder anders ist, aber was würdet Ihr empfehlen?
Ratlos bzw. unsicher, Sonja
Bisherige Antworten

Re: 3 Wochen vor ET und Schleimpfropf weg-geht´s los?

salut sonja,
der profpfabgang ist ein "unsicheres zeichen" des geburtsbeginn, muss nicht wirklich viel heißen. ohne regelmäßige wehen, die jeweils eine minute dauern und mind. alle 10 min kommen, lohnt sich der weg wohl kaum.
manche laufen wochenlang ohne propf rumm, also fang jetzt nicht das große warten an - da wirste ja narrisch bis zum 4.9. ;-)
LG gonschi
35. wo

Re: 3 Wochen vor ET und Schleimpfropf weg-geht´s los?

Hallo Sonja,
das mit dem Pfropf hat nix zu heißen. Meine Kleine wird wohl auch ne Große und schwere ;-)). Mein Propf ist seit fast 14 Tagen weg, der Mumu 2 cm offen und ich habe Wehen, Wehen, Wehen (s. auch mein Beitrag von gestern "ET-7 und Wehen....). Aber es tut sich GAAAAR NIX!!! Ich hab sogar ziemlich regelmäßige Wehen die auch teilweise dolle weh tun aber der Mumu geht nicht weiter auf. Es heißt nur warten und nicht zu nervös werden ;-))
LG
Tanja ET-6

Re: 3 Wochen vor ET und Schleimpfropf weg-geht´s los?

juhuuu ich bin mit meinem problem nicht allein. habe seit 2 wochen wehen der mumu ist auch 2 cm auf , aber nix geht weiter. freitag dachte ich es geht los. alle 10 min wehen auf in die klinik und was war ...nix falscher alarm mumu immer noch unverändert*verzweifel*heute zur vorsorge und immer noch das selbe spielchen *so langsam durchdreh* also ihr lieben hoffe das es bei euch schneller geht *daumendrueck* liebe gruesse yvonne 38ssw

Re: 3 Wochen vor ET und Schleimpfropf weg-geht´s los?

Hallo Sonja,
ich habe eine Frage zum Schleimpfropf, welche Farbe und Konsistenz hatte er ? Denn heute Abend hatte ich vermehrten gelblichen, dickflüssigen Schleim im Slip. Der Pfropf soll, so habe ich hier bei 9monate.de gelesen, blutig sein.
Vielen Dank. LG Diane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen