3. US-Untersuchung, 32. Wo, was wird gemacht?
ich habe morgen den 3. "großen" US-termin bei meiner FÄ.
Frage: Was wird da gemacht, kriege ich auch noch mal "richtig" blut abgenommen, oder ist man in zukunft zurfrieden mit einem kleinen fingerpicks für den hb-Wert?
und gilt ab jetzt bis ende der berechneten ss-dauer der 2-wochentakt für die untersuchungen, wenn nichts aufregendes passiert?
ich bin mal wieder ganz kribbelig und mein kleines hat sich entsprechend auch mal wieder unsichtbar gemacht. immer das selbe theater vor dem US *lach* - aber zwischendurch war es die tage nochmal ganz munter, nachdem ich es ja neulich schon fast 2 tage vermisst hatte...
LG gonschi
32. wo
Re: 3. US-Untersuchung, 32. Wo, was wird gemacht?
also bei mir wurde zuerst Blut abgenommen,gewogen,Blutdruck messen,dann CTG und danach US.Ich mußte ab der 34.SSW alle zwei Wochen kommen und meine Ärztin macht jedesmal US.Liegt aber ganz am FA.Habe schon von einigen gehört das sie ab der 30.SSW alle zwei Wochen kommen und ab der 36.SSW dann jede Woche,wobei da nur CTG gemacht wird.mein Kleiner macht sich zwar nicht unsichtbar,aber beim CTG pennt er immer und alle Weckversuche habe bisher noch nichts gebracht.Er läßt sich dadurch also nicht stören *gg*
LG Tascha (ET-9)
ja irgendwie geht meins immer klopfzeichenmaessig auf tauchstation wenn der naechste termin ansteht. ist wohl meine nervösität (wobei ich die gar nicht sow ahrnehme ...) - baby nicht wecken können ist auch ein nettes problem. kannst du erkennen, dass dein kind auf geräusche reagiert? also manchmal habe ichschon richtig schiess, dass das kleine bitte mal nicht schwerhörig ist! denn bis jetzt habe ich keine reaktionen zuordnen können... naja, mal schauen. wenn dann beim ctg die küchenuhr hingehalten wird, um es aufgzuwecken, wird es sich ja hoffentlich doch rühren *lach*
ich habe jetzt glaube ich auch das erste CTG - also mal schauen!
LG gonschi
bei mir wurde schon bei 29+... das 3.Screening gemacht, aber 2 Wochen später hat er nochmals einen US gemacht und hat alles vermessen, Geschlecht hat sich jedesmal bestätigt. Ich bekam Blut abgenommen zwecks Zuckertest, weil der Kleine schon anscheinend 2400g wog, am Mittwoch muß ich wieder hin, schon seit ca. 29.SSW im 2Wochentakt, ich bekomm auch seit der 28.SSW CTG bei jeder VU. Leibesumfang wurde mal wieder gemessen, ist bei 105cm. Und mein Kliener wird meist beim CTG munter und beginnt zu boxen. Mein FA hat ab Mitte August die Praxis geschlossen, da werd ich dann wohl für die VU's eh ins KH gehen, wo ich entbinde.
Liebe Grüße Sandra (32+2)
Den 3.US hatte ich bei 30+0. Was wurde gemacht?
Erster CTG, dann US. Beim US wurde nochmal alles nachgeschaut. Kopf, Brustumfang, Herz, Nieren, Oberschenkel. Nochwas? Dann wurde ich gewogen, Blutdruck wurde gemessen und ich bekam einen pieks in den Finger. Richtig Blut bekam ich 2 Wochen zuvor abgenommen. Die nächsten 2 Termine habe ich im 2 Wochen Rythmus. Jetzt am Freitag habe ich wieder ein Vorsorgetermin, aber ich weis jetzt garnicht ob ich ans CTG gelegt werden. Mal abwarten.
Tja und unser Wurm hat sich immer nocht nicht eindeutig offenbart was es zu 100% wird.
Viel Spaß beim US wünscht Sabine & *(32SSW)
danke für die antwort! meine ärztin hatte mir häufigere CTG ab jetzt angedroht, aber wie oft habe ich eben wieder vergessen zu fragen: werde immer etwas wirr beim arzt *grins* - morgen ist das erste mal CTG, ich bin mal gespannt! meine FÄ hat das geschlecht nie selber genannt, aber der arzt beim fein-US war sich dann doch ganz sicher, obwohl ich da echt nicht erkannt hätte, dass das ein schnäggeli ist *grins* - lass dich überraschen! das hätte ich vielleich teh schöner gefunden, nur mein partner konnte es wirklich nicht abwarten!
LG gonschi
auch 32. wo
@Gonschi / die Sache abwarten
Mittlerweile ist es so, daß ich mir echt überlege mich überraschen zu lassen. Wenn der Wurm sich bis jetzt nicht offenbart hat, dann bekomme ich die restlichen Wochen auch noch rum. Wobei die Tendenz zu einem Jungen geht.
In das KH in das ich gehen werde ist es so, daß die Hebammen dem Kind auf die Welt helfen, doch sobald es draußen ist wird es auf ein vorgewärmtes Handtuch zwichen die Beine der Mutter gelegt und nicht mehr angerührt. Sofern es keine medizinische Bedenken gibt.
Den ersten Kontakt soll die Mutter haben. Und wenn man das Geschlecht nicht weis, dann soll die Mutter oder auch Vater als erstes gucken was es ist. Den Ablauf stelle ich mir total spannend vor, besonders den Augenblick zu gucken was es ist *g*.
Ich frage mich nur ob mein Mann das solange aushält. Denn ein US gibt es noch und er möchte es doch sooo gerne wissen.
Aufjedenfall merken wir uns für beide Geschlechter einen Namen vor.
LG Sabine
Re: @Gonschi / die Sache abwarten
also ich würde das eh empfehlen, wenn man "nur" den US-befund für das geschlecht hat - es gibt soo oft überraschungen! unser jungenname war eh vor dem mäödchenname ausgeguckt, so dass wir ihn immer noch im petto hätten. inzw. haben wir auch schon für eine zweite tochter den namen gewählt, fehlt nur noch das kindchen dazu *weglach*
LG gonschi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen